Expedition-Style

Diskutiere Expedition-Style im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hier mal 2 Bilder von den kaputten Buchsen des Fahrwerks. Die mittlere war die hinten rechts eingebaute. Die Flexseiten der Lenker waren in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hier mal 2 Bilder von den kaputten Buchsen des Fahrwerks. Die mittlere war die hinten rechts eingebaute. Die Flexseiten der Lenker waren in Ordnung. Allerdings waren alle Schmiernippel weg....
Jetzt ist alles neu gefettet und etwas weniger fest als vorgefunden eingebaut. Mal gucken, ob das so länger hält.


 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Tag die Damen

Ich hab's getan :yes:

:p
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Spider,
was hast Du getan, die endlich noch ein vernünftiges Auto gekauft ??? :p :p :p :yes:

Gruss RubyONE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Misteriös.... :p :yes:

Also ich habe es heute auch getan: den LC150 und den 120er (als Benziner) mal gefahren. Den namen Cruiser tragen die nicht zu unrecht. Das sagt schon alles.
Wenn ich dann daran denke, dass ich für den 120er eine legale Stahlstoßdtange nebst Winde ordern könnte.... Die Leistungsgewichte können sich auch sehen lassen.
Beim Benziner 250 PS auf 2 Tonnen Lehrgewicht. Während mich der G damals nicht so richtig überzeugte, sah das heute etwas anders aus. 800 kg Zuladung....
Hmmm. Aber es waren halt keine Jeeps....

Beim letzten Ausflug mit den Kollegen in den Ypsen und CJs hatten die Jungs am Schluss die Nase richtig voll (7 Stunden waren wir unterwegs - viel Straße). Während ich fröhlich pfeifend aus dem Commander kletterte. Komfort ist auf wochenlangen Langsterecken schon ein Wert an sich - wenn die Zuverklässigkeit und Geländegängigkeit darunter nicht zu sehr leiden.
Übrigens ist der Commander zum schlafen perfekt - mit meinem Ausbau kann ich mich voll ausstrecken und meine Liebste passt auch rein... :p
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Die europäische Anhängerkupplung ist für so was nicht geeignet. Die dafür geeignete "Nato-Öse" bekommt man normalerweise nicht eintragen.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Mist. Doch so dunkel war mir da was in Erinnerung. Hmm, so heiß ist es eigebntlich auch nicht mehr. :rolleyes:

Wahrscheinlich war ich noch so erschrocken von den ersten Bildern des 2011er JK-Innenraum. :p
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Da isser, mit neuem update.

Hinten ist 2/3tel der Rückbank raus und anstelle dieser, ist eine 15er Holzplatte verbaut, die auch im Kofferraum befestigt ist.
Jetzt geht es noch darum zu klären, wo die Airliner Zurrschienen befestigt werden müssen, um Zarges Boxen, Stautaschen und Campingzubehör an ihren endgültigen Plätzen zu befestigen.



Mit Dachzelt offen











verschraubt wird nur an vorhandenen Befestigungspunkten



erst mal muss alles zur Probe verstaut werden…



die Kühlbox – natürlich eine Engel



so sieht es dann hinter dem Beifahrer aus



neue Konsolen nutzen die Schraubpunkte der hinteren Sitzbank





zusätzliche Schraubfüsse, um den schrägen Fahrzeugboden auszugleichen



so bleibt unter der Platte Platz für ein paar Kanister für Brauchwasser



so sieht es auf dem Dach aus



die Funke ist natürlich auch an Bord



der Platz für eine weitere Mitfahrerin, die sitzt bei uns allerdings noch im Kindersitz






Beste Grüße
RubyONE
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Respekt! Sieht super aus :rolleyes:

Grüsse,
Florian
 

XJoachim

Guest
Und wieviel ist der jetzt ohne Fahrer und Beifahrer und Gepäck schon überladen?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Da kommt Fernweh auf! :rolleyes:

Bravo!

Nur eben das Gewicht. :nono: Ich hab mich drum für ein anderes Fabrikat entschieden. Da hab ich immerhin 900kg Marge.

Hoffentlich haut mich jetzt keiner :p

:p
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 25. September, da werd ich mir RubiONE mal genau anschauen. :p

Ist bestimmt einiges zum abkupfern dabei :p

Grüsse
Fredy
:rolleyes:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Da kommt Fernweh auf! :rolleyes:

Bravo!

Nur eben das Gewicht. :nono: Ich hab mich drum für ein anderes Fabrikat entschieden. Da hab ich immerhin 900kg Marge.

Hoffentlich haut mich jetzt keiner :p

:p

Aha - das ist das große Geheimnis.... :motz:

Ich für meinen Teil habe die endgültige Ausgestaltung des Basisfahrzeuges auf 2011 verschoben. Dann wird der Commander abgeschrieben genug sein, um ihn entweder privat als Zweitwagen zu nutzen oder... Das zukünftige Fernreiseauto kann dann ganz bequehm in der Firma "billig" werden. Angenehmenr Nebeneffekt: es wird anfänglich richtig genutzt und Probleme so hoffentlich erkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expedition-Style

Expedition-Style - Ähnliche Themen

  • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

    Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
  • Iceland Expedition 2017

    Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
  • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

    Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
  • Wilderness Expedition Rack ist montiert

    Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
  • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

    Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau

      Compass Gen.1 Facelift "Expedition" / Offroad / Einstieg / Upgrade / Umbau: Hallo liebes Jeep-Forum, ich bin neu hier und lege direkt mit meinen Anliegen los. :viking: Ich interessiere mich für den Jeep Compass...
    • Iceland Expedition 2017

      Iceland Expedition 2017: Ende August / Anfang September 2017 waren wir auf Island, um das Hochland und die Westfjorde zu sehen. Unsere JEEPs waren für Pisten umgebaut, die...
    • Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:)

      Expeditions Ausbau....Jetzt gehts los:): Hallo Leute, ich sitz hier an einem netten Sonntag und will 15-20.000 Euro in mein Auto versenken und hoffe das Ihr alle mir ein wenig helfen...
    • Wilderness Expedition Rack ist montiert

      Wilderness Expedition Rack ist montiert: Moinsen zusammen Das Wilderness roof rack wurde letzte Woche montiert. Aus Zeitmangel liessich es von einem lieben Freund ranmachen. Fummel...
    • Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???)

      Ford Expedition als Zweitwagen? (untreu???): moin jeepers! :huh: hab ne neue, verrückte idee! :wacko: :P (nein, nicht untreu! nehme ich dann als "projekt oder baustelle"...) ;) hab in...
    Oben