Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?

Diskutiere Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Ist schon klar, auch 35 Zoll sind nicht gleich 35 Zoll (bei den Cooper STT 35 x 12,5 hat ein Nachmessen bei mir 34 Zoll ergeben). Ich hab die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
simplydynamic schrieb:
Und verlaßt euch nicht auf die Höhenangaben der Fahrwerke.
Ich kenne JK´s die dasselbe Fahrwerk haben, nur unterschiedliche Federnummern und wo dann  1,5" Unterschied in der Höhe sind.
 
Ist schon klar, auch 35 Zoll sind nicht gleich 35 Zoll (bei den Cooper STT 35 x 12,5 hat ein Nachmessen bei mir 34 Zoll ergeben). Ich hab die Höhe mit dem Zollstock gemessen.
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
40er Reifen sehen natürlich gewaltig aus. Das Problem ist, falls der Jeep dein DD ist und auch im Winter mit "Winterreifen" gefahren wird, könnten diese ziemlich winzig aussehen, da meines Wissens keine echten Winterreifen über 35" zu bekommen sind. Wenn das aber egal ist oder einfach mit den 40ern im Winter gefahren wird, dann würd ich den Schritt machen :) Vor allem gibt's hier in Deutschland wahrscheinlich kaum jemanden mit so nem JK :)

Eine Dana 60 ist für 4000 zu bekommen? Wo? Ich überlege, mir einen JK mit 37ern und 3.5" oder 4.5" AEV Lift aufzubauen. Gleichzeitig will ich den 3.6l Benziner, also kann ich in Deutschland nur nen Sahara mit Dana 30 kaufen und würde diese gegen ne Dana 60 tauschen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

 
39" Reifen auf nem JK.
Was aber hier auch schon auffällt, der Reifen kommt (HA) sehr nah an die Karosserie im vorderen Bereich.
Laut Kommentaren soll die Achse wohl auch nach hinten gesetzt werden, damit demnächst 40" Reifen passen.
Wobei die Abdeckung eh problematisch wird, da  die meisten 40"  Reifen  in 14,5 Breit kommen.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
54er + 5,7 Hemi = Wow, was für eine Power noch auf diesen riesen Dingern ankommt.
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Rebel schrieb:
Hier kannste mal welche mit 40" und 42" Reifen sehen . 
 
http://www.youtube.com/watch?v=ODIowB1_N3s
 
  Das ist doch auch das Video wo Steve die Vorderachse bricht, meine ich. Da kommt ja auch der Kommentar: " Mit 40er Reifen und einer Standard Dana 44 ist es nicht eine Frage ob die Achse bricht, sondern nur wann sie bricht."
 
Stormtrooper schrieb:
54er + 5,7 Hemi = Wow, was für eine Power noch auf diesen riesen Dingern ankommt.
 
 
Wenn die Gesamtübersetzung  wieder paßt........
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.257
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Na denn viel Spass bei den Blaukitteln :rofl:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
simplydynamic schrieb:
  Das ist doch auch das Video wo Steve die Vorderachse bricht, meine ich. Da kommt ja auch der Kommentar: " Mit 40er Reifen und einer Standard Dana 44 ist es nicht eine Frage ob die Achse bricht, sondern nur wann sie bricht."
 
"I didn't hit anything, it just snapped."  :hehe:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Grefenius schrieb:
"I didn't hit anything, it just snapped."  :hehe:
 
 
War es das Video wo das Achsrohr mitten durchbricht und mit  nem Schraubenschlüssel wieder zusammen geschweißt wird, mitten auf dem Trail ?
Oder das wo von Steve  Pinion- und Tellerrad zerkrümmelt ? So viele Video, hab das alles nicht mehr genau im Kopf........
Ich meinte das letzte......
 

XJoachim

Guest
Simmer jetzt hier beim lustigen Videoraten? :rofl:
 
Das alles bestätigt doch nur das was ich vorher schon gesagt habe, 40er Reifen verlangen nach 60er Achsen und das ist für 10k nicht zu machen. Und bevor hier noch weitere unpassende Firmenwerbung auftaucht mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen?

Fährt hier irgendwer 40 Zoll Reifen? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

    Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Fährt irgendwer Brock b32 in 22“

      Fährt irgendwer Brock b32 in 22“: Ich bin ja immer noch bei den originalen srt Felgen in chromschwarz hin und her gerissen. Irgendwie interessant, irgendwie geht garnicht.... Ich...
    Oben