Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Selbst von den Bauern kalt gepresstes Pflanzenöl wird besteuert um zu verhindern daß sie ihren Sprit umweltfreundlich selbst herstellen. Natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Selbst von den Bauern kalt gepresstes Pflanzenöl wird besteuert um zu verhindern daß sie ihren Sprit umweltfreundlich selbst herstellen. Natürlich kam man auf die Idee erst nachdem alle größeren Betriebe teuer ihre Schlepper umgerüstet und eine Presse angeschafft hatten...
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Die schönen farbigen Aufkleber verlangen sie auch von Ausländern.
Vielmehr stört mich die geplante Maut die faktisch nur für Ausländer gilt. Deutsche bekommen sie rückerstattet.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist noch nicht sicher. Jetzt werden erst mal 10.000.000 Euro in eine Untersuchung investiert. :judge:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.450
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier geht es um Fahrverbote von Dieseln. Ihr kommt immer von Hölzchen auf Stöckchen...

Jeder sollte sich hierbei mal an die eigene Nase packen. Wer das nicht zahlen will, der bleibt Deutschland einfach fern. Ich bin nach Kroatien auch ohne Maut gefahren. Muss man hält etwas Zeit investieren.

Der deutsche Michel zahlt schon genug und wird viel gegängelt. Aber ich Rede den Ösis und Schweizern auch nicht rein! Das erwarte ich ebenso andersherum...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
cherokee xj schrieb:
Was auch schon lange überfällig ist :yes:
 
Kraftstoff ist Kraftstoff, egal ob Heizöl oder Benzin.
Wenn die KFZ-Steuer angepasst wird, akzeptabel.

In der Folge wird natürlich jeder Handwerker und Dienstleister usw. den höheren Preis in seiner Rechnungslegung umlegen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.189
Danke
8.093
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Frage, gleiche steuerrechtliche Bewertung in allen Punkten !
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Die Grünen wollen doch eh: die Benziner besteuern wie Diesel und als Ausgleich Dieselkraftstoff besteuern wie Benzin
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
rubiwillys schrieb:
Die schönen farbigen Aufkleber verlangen sie auch von Ausländern.
Vielmehr stört mich die geplante Maut die faktisch nur für Ausländer gilt. Deutsche bekommen sie rückerstattet.
 
 
Ja mich auch.
 
Deutschland ist Zahl Land und wir geben, von anderen etwas zu verlangen ist ein Skandal!
 
Willy
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Deutsche Straßen werden im Gegensatz zu vielen anderen Ländern von Steuergeldern, die der hier arbeitende schon mal entrichtet hat, bezahlt.
Nicht Steuerzahlende in Deutschland tragen dazu nichts bei.
Deswegen sollen die, die schon gezahlt haben es auch rückerstattet bekommen.....
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
In anderen Staaten werden die Straßen auch von Steuern bezahlt und trotzdem Gebühren von In- und Ausländern eingefordert.
Dass die Maut EU Recht widerspricht scheint egal zu sein solange es Deutschland zugute kommt. Hoffe die Klage der Österreicher ist erfolgreich.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
In Österreich [emoji1038] brauch ich ein Pickerl...in Frankreich, Italien und der Schweiz auch.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.255
Danke
4.914
Fahrzeug
Nunja, einige...
rubiwillys schrieb:
In anderen Staaten werden die Straßen auch von Steuern bezahlt und trotzdem Gebühren von In- und Ausländern eingefordert.
Dass die Maut EU Recht widerspricht scheint egal zu sein solange es Deutschland zugute kommt. Hoffe die Klage der Österreicher ist erfolgreich.
 

Bissel OT...aber fändest es du gerechter, wenn in D alle Maut zahlen würden, und dafür wie es bei anderen Ländern üblich ist die Kfz-Steuer (in D) komplett abgeschafft würde?
Maut ist doch nur eine Benutzungsgebühr, jeder der auf einer Straße fährt, zahlt...in D ist bisher die Kfz-Steuer die Maut gewesen...warum soll ein Deutscher doppelt besteuert werden, gegenüber einem Ausländer?????? Für ein und die selbe Strasse...er kann ja nur ein Karren gleichzeitig fahren...
Erkläre mal bitte.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die gezahlte Maut bei der KFZ- Steuer zurück zu erstatten ist doch gar nicht geplant. Das wird nur zur Beruhigung des deutschen Michels erst mal behauptet und wenn es soweit ist "vergessen". :angryfire:
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
@ Heisseluft
Es wird in vielen Ländern doppelt besteuert. Du fährst im Ausland auch auf fast allen Straßen steuerfrei, Mautstrecken ausgenommen. (Autobahnen, z.T. Tunnels oder ähnliches) Diese Straßen sind von den Steuerzahlern des jeweiligen Landes gezahlt. Das Fairste wäre die Fahrzeugsteuern überall auf den Kraftstoff zu legen; wer fährt zahlt, wer nicht fährt zahlt nicht.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, auf dem Kraftstoff haben wir ja wohl genug Steuer..........früher hatte wir, glaube ich, irgendwas um die 14,nochwas Mark pro hundert Kubik.
Dann kamen die Steuererleichterungen für Leutz die sich neue Autos leisten konnten........bis zur Steuerfreiheit.
Hätten se das alte mal lassen sollen und nur auf Euro umrechnen.
Von dem mal abgesehen, von den Franzosenautobahnen z.B. könnt man sich mal ein Stück abschneiden.....dafür zahl ich gern Maut.
 

wolke66

Guest
es wurde auch noch vergessen zu erwähnen, dass
 
* wir über die Mineralölsteuer wohl (eigentlich nicht für die Rente gedacht!) genug Steuern bezahlen
* wir fast überall in Europa bezahlen müssen
* die Ausländer nur deshalb losheulen, weil sie es versäumt haben, leistungsfähige Strassen zu bauen oder weshalb fährt ein Holländer üner D an die Cote dàzur und nicht über NL, B und F?
* wenn die Politiker Eier in der Hose hätten, würden Sie ab sofort die KFZ-Steuer abschaffen und dann erst die Maut einführen und nicht zeitgleichj
* die Maut in Deutschland für ALLE strassen zu entrichten wäre und nciht nur für Autobahnen, dass heißt: es gibt hier keine Ausnahmen, in der CH kannst Du wenigstens, wenn Du willst Bundesstraße o.ä. fahren, um der Maut zu entgehen
 
@Robert: es war schon immer lustig und wird es auch bleiben. Laß mal alle auf Benziner umstellen und 5 Jahre weiter sind dann die Einspritzer - man kann nachlesen, dass die Verbrennung hier noch schlechter ist als beim Diesel - ins Rampenlicht kommen.
Die Lösung ist ganz einfach - wie bei der Glühbirne - die Energiesparlampe weglassen und gleich auf LED (also wenn dann mal da: Elektro o.ä.) umstellen.
 
Ich mach mir jedenfalls keinen Kopp: wenn die menin Geld in den Städten nicht wollen, dann fahr ich halt auf die grüne Wiese..........
 
 
 
 
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Steuer komplett über den Kraftstoff?
Dann wird von denen die hier nur durchreisen wohl kaum noch einer in D tanken, es sei denn er hat es in seinem Land vergessen.
 
Gruß
Willy
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Erfüllt ein Hemi V8 eigentlich Euro6 oder wäre ein Motorumbau beim Euro5 CRD JKU eine Alternative?

VG

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben