Fahrwerk/Biodiesel

Diskutiere Fahrwerk/Biodiesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; So da muß ich kurz noch mal auf eure mithilfe zurückgreifen. Da verkauft einer bei Ebay ein 2" Fahrwerk von Trailmaster, für den XJ. Sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hypnotize

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Stuttgart
So da muß ich kurz noch mal auf eure mithilfe zurückgreifen. Da verkauft einer bei Ebay ein 2" Fahrwerk von Trailmaster, für den XJ. Sind die Fahrwerke alle gleich also ich mein könnte ich das in meinen 97´ XJ Diesel einbauen? Und die zweite Sache hat schon mal jemand Biodiesel in seinen XJ getankt? Oder sollte ich, außer wegen des Pommesbudengeruchs, doch lieber darauf verzichten?

Gruß Alex
 

XJmario

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Utting am Ammersee
Hallo and nochmals :bye:,

würde mich auch mal intressieren ob schon jemand Biodiesel getankt hat. Wenn das geht, oder eventuell nur mit geringem Umbau, wäre das ja genial. Zu Deinem Fahrwerk, sollte schon zum Baujahr passen. Es gibt da bestimmt zwichen den Baujahren wesentliche vieleicht auch nur geringfügige Unterschiede.

Viele Grüße

Mario
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrwerke passen alle :angel:

Hauptsache XJ :wave:

:bye:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
BIODIESEL-------auch sone sache...

biodiesel,der an der tanke als solcher verkauft wird ist verästertes rapsöl und durch den "kurzen" alkohol---ester-- sehr agressiv.

ich würde es nicht riskieren...das zeugs frisst dir nicht nur den lack von der karosse...

andererseits gibts da noch PÖL......das zeugs macht den pommesbudengeruch und ist reines pflanzenöl.....salatöl auch genannt....

das kannste getrost reinschütten.....aber du must bedenken,das das zeugs zu dickflüssig für deine leitungen und düsen ist.
also max 1 : 1 im sommer und im winter am besten garnicht.

wenn du nun sparen willst,kannste auch ganz mit pöl fahren,da allerdings brauchste ne andere dieselpumpe,nen heizer im tank und nen heizer vor der ESP.das zeugs muß mit 70 C° bis 90C° an der esp ankommen...sonst bleibt dein autole stehn.

bei den CRD-motoren soll es angeblich nicht gehen,da es angeblich mehr rust......kann ich aber nicht nachvollziehen.

ich hatte meinen LT und den XJ das rapsöl ausem aldi beigemischt...null probs bisher und halber preis.

nur der WG fährt noch blanken diesel bei mir,sicherheitshalber.

ps,es ist schnurz,ob du rapsöl,sonnenblumenöl oder olivenöl nimmst......planzenöl allgemein wird als PÖL bezeichnet und geht gut in saug- und turbo-diesel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk/Biodiesel

Fahrwerk/Biodiesel - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben