anderson
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Threadstarter
Hallo Jeeper,
haben uns im letzten Jahr einen YJ Bj. 1990, 2,5l in recht gutem Zustand für wenig Taler gekauft. Ist nur für den Sommer, Spass haben.
Nun ist das Fahrwerk ausgelutscht, sodass ich nun gerne ein Neues einbauen möchte. Bin mir noch nicht schlüssig welches, sollte nicht zu hart sein. Ich denke Trailmaster oder OME ( habe ich in meinem Toyota HZJ 78 verbaut ist herrvorragend ) . Preise liegen so um die 900 bis 1100 Teuros. Jetzt meine Fragen, wenn ich ein 3" Fahrwerk verbaue, ist es dann damit getan oder muß ich unbedingt noch andere Umbauten ( Getriebe absenken...) vornehmen? Als Bereifung ist im Moment noch alles Orginal, werde aber auf die Org-Felgen wenn es denn funtzt 30x10,5x15 aufziehen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Kombination und worauf sollte ich achten.
Wir werden mit dem Jeep wohl kaum ins Gelände gehen, das mache ich schon jeden Tag bei der Arbeit mit dem HZJ, deshalb etwas Komfort auf der Straße erwünscht.
Freue mich schon auf Eure Antworten bis dann
anderson
haben uns im letzten Jahr einen YJ Bj. 1990, 2,5l in recht gutem Zustand für wenig Taler gekauft. Ist nur für den Sommer, Spass haben.
Nun ist das Fahrwerk ausgelutscht, sodass ich nun gerne ein Neues einbauen möchte. Bin mir noch nicht schlüssig welches, sollte nicht zu hart sein. Ich denke Trailmaster oder OME ( habe ich in meinem Toyota HZJ 78 verbaut ist herrvorragend ) . Preise liegen so um die 900 bis 1100 Teuros. Jetzt meine Fragen, wenn ich ein 3" Fahrwerk verbaue, ist es dann damit getan oder muß ich unbedingt noch andere Umbauten ( Getriebe absenken...) vornehmen? Als Bereifung ist im Moment noch alles Orginal, werde aber auf die Org-Felgen wenn es denn funtzt 30x10,5x15 aufziehen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dieser Kombination und worauf sollte ich achten.
Wir werden mit dem Jeep wohl kaum ins Gelände gehen, das mache ich schon jeden Tag bei der Arbeit mit dem HZJ, deshalb etwas Komfort auf der Straße erwünscht.
Freue mich schon auf Eure Antworten bis dann
anderson