Fahrwerksfeder gebogen? verrutscht?

Diskutiere Fahrwerksfeder gebogen? verrutscht? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Toab, ich glaube auch, dass ein High Steer Kit bei nur 2.5" Lift Probleme bereitet, aber eher was die Freigängigkeit von Track Bar und Drag Link...
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sebbekk

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overland bound
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Toab, ich glaube auch, dass ein High Steer Kit bei nur 2.5" Lift Probleme bereitet, aber eher was die Freigängigkeit von Track Bar und Drag Link nach oben hin angeht.

Ich glaube allerdings nicht, dass das High Steer Kit für den auf Deinen Fotos erkennbar geringen Federweg oder den Versatz der Bumpstops verantwortlich ist.
 

Offroadfan

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Nee nee, das glaub ich schon auch nicht.... aber meine Theorie ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege......
das der der Dämpfer aufgrund des zu kurzen Abstand zu den Bumpstops, garnicht die Möglichkeit hat, das Gewicht bei einer Bodenwelle abzubremsen und und die gesamte Fahrzeugmasse schier ungebremst aufschlägt. Das bedeutet für mich, eigentlich nur logisch, dass die einzelnen Komponenten, wie Achse, Ball Joints etc. viel mehr Belastung abkriegen....
 

Schwatten

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Der Dämpfer ist nur zum Dämpfen der Bewegungen da, kannst du auch weglassen. Dein Einfederweg ist zu wenig, wie hoch ist denn der Untere Bumpstop???

Mess die einzelnen Freiräume der Federwindungen, rechne die zusammen und du hast den Einfederweg. Wenn der Bumpstop zu lang ist dann knall die Karre auf Bock.

Wie ist die hintere Anbindung der oberen Längslenker montiert? Bei den Korrektion Brackets mussen bei 2,5" die oberen Löcher benutzt werden!
 

Offroadfan

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Aber irgendwie, scheine ich ja der einzigste zu sein, der zwischen beiden Achsanschlägen den geringsten Abstand hat. Ich sehe ja in der Tat, dass der Abstand, wenn ich mich auf die Stoßstange setze auf etwa einen lausigen Zentimeter zurück geht.
 
Was ist denn eurer Meinung nach dafür verantwortlich? Selbst mit dem High Steer Kit kann doch dieser Abstand nicht normal sein oder???
 

Schwatten

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ToabJK schrieb:
Aber irgendwie, scheine ich ja der einzigste zu sein, der zwischen beiden Achsanschlägen den geringsten Abstand hat. Ich sehe ja in der Tat, dass der Abstand, wenn ich mich auf die Stoßstange setze auf etwa einen lausigen Zentimeter zurück geht.
 
Was ist denn eurer Meinung nach dafür verantwortlich? Selbst mit dem High Steer Kit kann doch dieser Abstand nicht normal sein oder???
Hat mit dem High Steer Kit nix zu tun, das macht keinen Unterschied, ist bei bei 2,5" nur überflüssig.

Falls du des Englischen einigermaßen kundig bist lad dir bitte von der AEV Conversation Seite die Montageanleitungen zum Fahrwerk, den Drop Brackets und zum High Steer Kit herunter und prüfe alle Montagepunkte durch.

Würde aber immer noch gern wissen wie hoch der untere Bumpstopp ist!!
 

Offroadfan

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Gute Idee, ich messe ihn morgen mal nach!
 
Schönen Abend
 

MarcusN

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Moin,
also für mich sieht es auf den Bildern so aus das du einen Bumpstop eines anderen Fahrwerks hast (Gefühlt 3,5 oder 4,5 FW). Die Orignalen des 2,5" FW sind wesentlich kleiner/Kürzer. Wenn ein Hight Steer verbaut wird dann kommen lt dem Allgäuer Umbauer in der Regel zu den AEV Bumpstops nochmal ein paar mit 20mm höhe dazu. Demzufolge müsstest du dann zwei Bumpstops an der Vorderachse haben.
 
Mein Vermutung ist das deine Werkstatt (egal welche) hier schlicht und einfach Bumpstops von zwei Fahrwerken vertauscht hat. Du hast dabei Glück im Unglück denn dein Weg wurde begrenzt dagegen ist irgendwo wahrscheinlich jemand den nun deutlich zuviel Federweg hat......
 

Offroadfan

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Ok, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.......stimmt.....
 

Offroadfan

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Der untere schwarze  zylindrische Achsanschlag ist ca. 9cm hoch!
 

Foley

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6cm sind es bei mir - also der Achsanschlag ...  :mobilephone:
 
Lg
 

Foley

4x4 Bembel
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Schwatten schrieb:
Na bitte sollten nur 2,5" also 5cm sein!!
 
Wie kommst du auf 5? 2,5" sind 6,35cm oder bin ich grad irr? Naja 9cm sind auf jedenfall zu viel...
 
 
 
Lg
 

Schwatten

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Foley schrieb:
 
Wie kommst du auf 5? 2,5" sind 6,35cm oder bin ich grad irr? Naja 9cm sind auf jedenfall zu viel...
 
Kniefall, Sorry! Hast ja Recht.
Ist aber einfach zu viel.
 
Lg
 

Offroadfan

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Also wir sprechen vom gleichen oder...???
 
9cm höhe, hat eben  der untere schwarze Achsanschlag in Zylinderform, der eben auf die Achse geschraubt wurde..... ich spreche nicht von irgendwelchen Abständen....
 
aber ich glaube wir haben uns schon verstanden!!!??
 

Offroadfan

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Hi Schwatten, habs grad gecheckt, du hast mich schon richtig verstanden :yes:
 
mein unterer Anschlag dürfte also nur ca. 5cm haben....so würden sich logischerweise 4cm mehr Freiraum ergeben!?
 

Foley

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Hi,
 
ja ich habe den unteren gemessen, der quasi auf der Achse sitzt. Der hat und sollte 6cm haben da 2,5" = 6,(38)cm sind was dem Lift deines FW entspricht ;) Wie gesagt, wir haben ja das selbe FW daher ist dein Anschlag def. zu lang. 
 
Vermutlich hast du einen Anschlag vom 3,5" Fahrwerk drinne da 3,5" deinen 9cm entsprechen,
 
Lg
 

Schwatten

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Jajaja, wir sprechen vom gleichen "Ding" juhu endlich geschafft!


Also ab zum Händler und Austausch fordern, ebenso deine krummen Bumpstops und "Jummipuffer" oben.

Jetzt schau aber noch mal an der Hinterachse, denn da müssen ebenfalls zwei eckige Bumpstops verbaut sein.
 

Offroadfan

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Pardon, halte mich bitte nicht für blöd, aber ich habe grad nochmal gemessen, und komme auf die 6cm habe übersehen, dass der Untere Teil noch zu der Achse selbst gehört..... :banghead:
 
Aber jetzt kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass der obere Anschlag zu lang ist, weils eben nur ca. 2cm zwischen oberem und unterem Anschlag sind.
Kann mir sonst eigentlich nichts vorstellen, was sonst dafür verantwortlich sein könnte.......
 
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