Fahrzeugwechsel

Diskutiere Fahrzeugwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, bin in diesem Forum neu, da ich bisher einen Jeep Wrangler Unlimited besessen habe und somit mich immer im JK-Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeep-Gemeinde,

bin in diesem Forum neu, da ich bisher einen Jeep Wrangler Unlimited besessen habe und somit mich immer im JK-Forum rumgetrieben habe.
Meinen Wrangler habe ich nunmehr an Chrysler Deutschland zurück gegeben und mir einen Jeep Commander 3,0 CRD Overland gekauft.
Das einzige was mir in diesem Forum immer noch schwer fällt, ist zu erkennen, wann von einem Grand Cherokee oder einem Commander berichtet wird.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

Lieben Gruß,
Frank
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Jeep-Gemeinde,

bin in diesem Forum neu, da ich bisher einen Jeep Wrangler Unlimited besessen habe und somit mich immer im JK-Forum rumgetrieben habe.
Meinen Wrangler habe ich nunmehr an Chrysler Deutschland zurück gegeben und mir einen Jeep Commander 3,0 CRD Overland gekauft.
Das einzige was mir in diesem Forum immer noch schwer fällt, ist zu erkennen, wann von einem Grand Cherokee oder einem Commander berichtet wird.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp?

Lieben Gruß,
Frank

Hallo und Willkommen bei "uns" !

Sag mal - wäre es vermessen zu fragen warum Du den Deinen JK "zurückgegeben" hast ?

Das mit der Trennung von Commander und Granny ist so ne Sache - einfach vielleicht in Zukunft beim neuen Post in die Betreffzeile schreiben - dann sieht man es sofort !?

Grüße

Grammatis
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Jeep-Gemeinde,

ja, ich habe den JK Rückabgewickelt (Wandlung). Neben ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. der Lackqualität, war der Hauptgrund, das Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit und der damit verbundenen unflexiblen Verhaltenspolitik der Chrysler AG.
Ich möchte auch keine neue Diskussuion anzetteln, ob ein Jeep nun 180 km/h fahren muss oder nicht.
Meine klare Meinung dazu ist, NEIN muss er nicht, schließlich hat ein Jeep ja andere Qualitäten als die der Höchstgeschwindigkeit.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn man ein hochwertiges Produkt mit bestimmten Eigenschaften für viel Geld erwirbt, dann sollte dieses Produkt auch diese Eigenschaften besitzen.
Wenn sich dann der Hersteller hinstellt und sagt er habe keine technische Lösung dafür und als einziges Entgegenkommen nur eine Wandlung anbietet, dann ist das nun einmal so.
Schade eigentlich, denn bei weiterem Entgegenkommen würde ich wahrscheinlich heute noch JK-Fahrer sein :wave:

Aber die Entscheidung auf einen Commander zu wechseln, war im Nachhinein auch keine schlechte Entscheidung, denn es ist ein sehr schönes Fahrzeug.

Deine Meinung lieber Christian, kann ich nur bestätigen, denn warum sollte man unbedingt auf das MJ 2008 warten, wenn man einen Commander für 20.000,00 € unter dem Normalpreis (MJ 2007) bekommen kann. Soviel neues kann es bei dem MJ 2008 nicht geben, dass sich dieser Preisunterschied rechtfertigt.

Liebe Grüße,
Frank
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Christian,

das Modell Overland wird auch erst glaube ich seit August 2007 offiziel in Deutschland angeboten.
Er hat alles das zusätzlich zum Limited, was in Deinem Prospekt unter dem Limited-Exclusive-Paket aufgeführt ist und zusätzlich noch das Command View (Schiebedach).
Also ein Auto mit allem.

Gruß Frank
 
Rachi

Rachi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Christian,

na dann Glückwunsch zum "Limland" Im Übrigen finde ich Deine Lederausstattung im Limited auch schöner als meine im Overland. Leider ist diese im Overland nicht lieferbar.

Gruß Frank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeugwechsel

Fahrzeugwechsel - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Moin,   so, der 5.7er geht weg. Habe heute einen weißen 2016er SRT als Vorführwagen klar gemacht. Ist dann mein 6. GC
  • Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

    Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU: Hallo liebe Jeep-Freunde,   bin hier schon ein paar Monate angemeldet, habe bisher aber nur etwas mitgelesen.   Habe beim Suchen den Thread...
  • Fahrzeugwechsel auf WK2

    Fahrzeugwechsel auf WK2: Moin,   so, demnächst wird mein WH wohl mal durchgetauscht auf WK2. Hat einer von Euch einen Gastank verbaut ? Nach erstem Ausmessen beim Händler...
  • Fahrzeugwechsel

    Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, wollte mich nur aus diesem Forum abmelden und mich für die Unterstützung die ich von Euch, bezogen auf meinen JK erfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugwechsel

      Fahrzeugwechsel: Moin,   so, der 5.7er geht weg. Habe heute einen weißen 2016er SRT als Vorführwagen klar gemacht. Ist dann mein 6. GC
    • Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU

      Fragen aus dem Raum Hannover / Fahrzeugwechsel auf JKU: Hallo liebe Jeep-Freunde,   bin hier schon ein paar Monate angemeldet, habe bisher aber nur etwas mitgelesen.   Habe beim Suchen den Thread...
    • Fahrzeugwechsel auf WK2

      Fahrzeugwechsel auf WK2: Moin,   so, demnächst wird mein WH wohl mal durchgetauscht auf WK2. Hat einer von Euch einen Gastank verbaut ? Nach erstem Ausmessen beim Händler...
    • Fahrzeugwechsel

      Fahrzeugwechsel: Hallo Jeep-Gemeinde, wollte mich nur aus diesem Forum abmelden und mich für die Unterstützung die ich von Euch, bezogen auf meinen JK erfahren...
    Oben