Falscher Bremsbelag ATU

Diskutiere Falscher Bremsbelag ATU im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab gerade aus unserem Zubehörhandel einen Bremsbelagsatz für meinen Jeep geholt. Dieser ist aber vollkommen anders als die eingebauten...
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Menthos

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Hi,
hab gerade aus unserem Zubehörhandel einen Bremsbelagsatz für meinen Jeep geholt.

Dieser ist aber vollkommen anders als die eingebauten.
Sprich weder von der Form noch den Aufnahmen irgenwie ähnlich.
War dann auf der ATE Seite und hab mal selbst geschaut. Die
haben tatsächlich nur eine Art Bremsbeläge für meinen CRD.
Auf denen von ATE sind so metallklammern aufgenietet die fehlen bei meinen Belägen
Zudem paßt die Form der Belagplatte nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Mein Jeep Grand Cherokee 2.7CRD ist BJ 10.2002

THX Andreas
 
Ozymandias

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Zurückbringen und reklamieren.:coolman:
 
Menthos

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und nix mehr dort kaufen
sondern dort wo man das richtige bekommt

Sehr hilfreiche Antwort....Der Händler kann auch nix dazu....
auf der Box steht genau mein Modell drauf....
genauso auf der ATE Homepage....

Hat jemand noch nen vernüftigen Tip wie ich jetzt weiterkomme...sprich WO ich die richtigen Beläge herbekomme (außer bei Jeep direkt).
 
Ozymandias

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Hej!

Es sind die falschen, also lass dir die richtigen geben, DIE sollen sich gefälligst bemühen wenn sie dir was verkaufen wollen.

Wen interessiert was auf dem Karton steht wenn das falsche drin ist.
 
scotty

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Zurückbringen und reklamieren.:coolman:
und hinter die theke feuern atu ist das letzte
wollte vor zwei wochen meinem vater ne batterie besorgen fuer einen toyota corolla
bei atu 150 euro
bin dann zu real und hab die gleiche fuer 75 euro gefunden und gekauft
soviel zu atu :angry:
 
speeedi

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Tja darum werden die drei Buchstaben auch ungern genannt.
Bring den Kram wieder hin und bestelle bei 4x4 oder so.
 
Menthos

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Bevor Ihr Euch weiter aufregt...

ich sprach von ATE das ist ein Bremsen Hersteller....genauso wie z.b.Jurid...
nicht der ATU-Werkstattkette! Wer lesen kann ist klar in Vorteil.... :judge:

Laut ATE Deutschland Homepage gibts für den CRD nur einen Satz Bremsbeläge.....und die passen nicht! :idea1:

Welchen Bremsbelaghersteller könnt Ihr empfehlen.....ich will gute Qualität!
 

Burn2

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Bevor Ihr Euch weiter aufregt...

ich sprach von ATE das ist ein Bremsen Hersteller....genauso wie z.b.Jurid...
nicht der ATU-Werkstattkette! Wer lesen kann ist klar in Vorteil.... :judge:
Wer schreiben kann aber auch ;-) Guck dir mal deinen Topic nochmal in Ruhe an :newlaugh:
 
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Wer schreiben kann aber auch ;-) Guck dir mal deinen Topic nochmal in Ruhe an :newlaugh:

Arks.... :banghead:

Tatsächlich..... :jester:

Somit SORRY fürs falsche Topic.... :glasses:

Für alle...würde NIE irgendwas von ATU kaufen oder gar dort machen lassen! :thefinger:

Mein Händler ist ein freier KFZ-Teilehändler...mit dem arbeite ich schon Jahre gut zusammen...
nur der kann auch nur in seine Software schauen...und wenns da falsch ist...PECH.
 
Menthos

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He Menthos ,

noch nicht geschnallt ???

Bei den CRD´s waren keine ATE -Bremsen mehr verbaut ,

da die Kiste schon Akebono - Bremssättel hat !!!!

Falsch :

Anhang anzeigen 14334

Richtig :

Anhang anzeigen 14333


Also ruhig durch die Hose atmen nochmal alles lesen

und David für den guten Tip danken ....

Übrigens , du weißt schon was ATU heisst : AMATEURE TREIBEN UNFUG !!!!

MfG Tino

Hi Timo hi Daniel,
danke für Euere Postings...jetzt habs sogar ich ..nachdem ich ruhig durch die Hose atmete... kapiert... :hehe: :top:

Werd dann mal dort bestellen!

THX
Andreas
 
Menthos

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Hi Timo hi Daniel,
danke für Euere Postings...jetzt habs sogar ich ..nachdem ich ruhig durch die Hose atmete... kapiert... :hehe: :top:

Werd dann mal dort bestellen!

THX
Andreas

Noch ne Frage...
passende Bremsbeläge gibts "Keramische" und auch "normale"

die keramischen kosten das doppelte!? Sind die sinnvoller und von Euch empfohlen? oder ists "egal"?

THX für Eure Tips
 
Menthos

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Hi Menthos ,

die keramischen sind schon besser , der Preisunterschied ist berechtigt.

Ich würd sie aber nur mit neuen Scheiben verbauen ,da es sonst irgendwie

Geld verbrennen ist, wenn deine gelaufenen Scheiben dann das Rubbeln anfangen,

haust du die teuren Beläge mit wech ... :banghead:
Die gelaufenen Scheiben sehen noch ziemlich gut aus...neu verbauen wäre denke ich überzogen.
Somit nehm ich denke ich die "normalen" und wenn der Scheibenwechsel mal ansteht dann direkt Keramisch.
THX für Deine Antwort!
 

SLer

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Aber der Wechsel der Beläge ist Dir vom Ablauf her klar?

Ich frag nur weil es ja nun mal die Bremsen sind.

Falls Nein, besser fragen als ausprobieren.


Olli
 
Menthos

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Aber der Wechsel der Beläge ist Dir vom Ablauf her klar?

Ich frag nur weil es ja nun mal die Bremsen sind.

Falls Nein, besser fragen als ausprobieren.


Olli

Ich denke ja...
hab ich bei meinen VW-Passat, Opel Frontera, Golf, Subaru, Audi auch selber gemacht.

Reifen runter
2 Schrauben der Bremszange ausdrehen (SW17)
Bremszange abnehmen
Beläge rausnehmen
Reinigen
Bremskolben zurückdrücken
Mit Bremsenpaste laufflächen der Belagsplatte einschmieren
zusammenstecken
Wieder zusammenschrauben (anzugsmoment?)
Reifen drauf
Bremsbeläge durch Bremspedalpumpen anlegen
vorsichtig einbremsen.

bier trinken..
was vergessen?
 
JeepMan

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Hmm, kleine Bemerkung zur Liste:
- Bremskolben zurückdrücken sollte man wohl besser vor dem Ausbau des Sattels und der Beläge. Geht leichter und vermeidet Schäden.
 

SLer

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Kanten brechen (abfeilen) dann quitscht er nicht so schnell.

Kolben zurück drücken wie beschrieben oder, falls ausgebaut, mit Schraubzwinge zurück drücken.

Aufpassen das dir oben die Bremsflüssigkeit am Behälter nicht überläuft.


Olli
 
Silko3

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Kanten brechen (abfeilen) dann quitscht er nicht so schnell.

Kolben zurück drücken wie beschrieben oder, falls ausgebaut, mit Schraubzwinge zurück drücken.

Aufpassen das dir oben die Bremsflüssigkeit am Behälter nicht überläuft.


Olli
beim zurückdrücken mit der schraubzwinge bekomme ich son ziehen in der seite. :notify:

du hast da viel zu wenig gefühl und wenn der kolben verkanntet wars das....exitus.

nimm lieber ne rohrzange/wasserpumpenzange und bau dir einen vorbau drann oder nimm gleich ne echte bremskolbenzange.
ich drück meine meistens aber mit den händen zurück, ganz selten mal, das ich ne zange brauche.

und mit den schrauben an der vorderachse...das isse sau blödes mas.
beim letzten mal hab ich erst den nuss, dann eine ratsche und zuletzt noch ne spezialnuss weggebrochen.
danach war nix mehr mit profil.
ich hab dann kurzerhand ne 19`er schraube draufgeschweist und die so erst rausbekommen.
 

SLer

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Aber der Kolben verkanntet doch viel eher wenn er mit der Zange da ran geht.

Wenn überhaupt mit Zange, dann mit dem alten Belag als Unterlage damit sich die Kräfte besser verteilen.



Olli
 
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Falscher Bremsbelag ATU

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