farbe bestimmen ohne code ?

Diskutiere farbe bestimmen ohne code ? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi, ich werde demnachst das originale dashboard wieder einbauen und will es in wagenfarbe (gelb) lackieren. leider kenne ich den farbcode vom cj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
hi,

ich werde demnachst das originale dashboard wieder einbauen und will es in wagenfarbe (gelb) lackieren. leider kenne ich den farbcode vom cj nicht. ich glaube im original hat es das gelb auch nie gegeben. kann mir jemand nen tip geben, wie ich an die farbe komme ?

gruß veit
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.269
Danke
8.333
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Veit,

also wenn es kein Originallack war, dann dürfte es schwierig werden. Vielleicht fährst du mal bei einem guten Autolackierbetrieb vorbei, evtl. gibt es dort eine Möglichkeit die Farbe zu bestimmen. :devil:

:angel:

Micha
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Baumärkte können wohl ned messen, nur mischen (wenn sie dann lacke für Autos haben)

Aber jeder gute lackierbetrieb sollte messen können
:devil:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
alles klar, wann werd ich dort mal hinfahren...

gruß veit
Am besten nimmst du ne Lackprobe mit. Einfach mit nem Spachtel was von der Haube Kratzen. :devil:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
das machen die lackierer auch vor Ort selbst, brauchen ja schon ne relativ große Probe, so 15x15cm muss man schon rechnen
:devil:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
:angel: ja und ? solln se doch...

@black cherokee
na da ham wa ja wieder nen clown gefrühstückt, was ? :jump:

gruß veit :devil:
 

AndyW

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
76
Danke
0
Warst schon beim Lackierer? Wollt wissen ob das mit dem bestimmen geklappt hat?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also bei mir hat es im August geklappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

farbe bestimmen ohne code ?

farbe bestimmen ohne code ? - Ähnliche Themen

  • RAL Farbe /Dauerplus

    RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

    Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Farb code

    Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
  • Ähnliche Themen

    • RAL Farbe /Dauerplus

      RAL Farbe /Dauerplus: Hallo zusammen, ich habe schon im Forum gesucht, werde aber nicht fündig. An meinemWrangler Rubicon JK (BJ 2013) fangen die Rock Rails an zu...
    • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

      Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
    • Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee

      Original Farbe CJ3B der Schweizer Armee: Hallo zusammen, bei uns geht es jetzt los mit der Restaurierung und ich euch noch Infos zum original Lack. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Farb code

      Farb code: hallo..bin neu hier. jeep cherokee KJ 2,8 CRD 2005 meine jeep ist Rot,,,,aber welches rot...ich finde die plakate nicht. nur kg info an der B...
    Oben