Federweg der HA beim WJ/WG begrenzen?

Diskutiere Federweg der HA beim WJ/WG begrenzen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Forum, Wie begrenze ich am sinnvollsten und guenstigsten den Federweg um 15 mm beim einfedern der Räder HA? Gibt es da solche Klips-Begrenzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Hi Forum,

Wie begrenze ich am sinnvollsten und guenstigsten den Federweg um 15 mm beim einfedern der Räder HA?

Gibt es da solche Klips-Begrenzer oder muessen längere Gummipuffer rein?

Danke für Antwort!
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Öhm, Gummipuffer abschrauben, Blech dazwischen klemmen, Gummi montieren, fertig?
 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Gibt es denn ggf. direkt längere gummipuffer im Handel? Wie heißen die Puffer den genau? Ich habe keine richtige Vorstellung, wie das mit blechen funktionieren soll...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na einfach zugeschnitten, als Block, zb. 100x40x15, 2 Löcher gebohrt, längere Schrauben, fertig.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Guck mal, da auf dem Bild sind welche zu sehen...
Oben links in der Ecke, 2 Stück, einmal seitlich, einmal von oben fotofiert... :shocked:
Die sind zwar 5cm hoch, aber das Prinzip ist das gleiche... :banghead:

 

MilchKaffee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
137
Danke
2
Standort
Viersen / NRW
Aha, danke fuer die erklaerung. Und wo bekommt man solche Bleche genau, wenn man diese nicht gerade selbst backen kann?

Schoenen dank
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bei jedem Dorfschlosser... :banghead:
Ich persönlich würd Vierkant-Profil bevorzugen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federweg der HA beim WJ/WG begrenzen?

Federweg der HA beim WJ/WG begrenzen? - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Federweg

    Federweg: Hallo,   wie viel Federweg hat der TJ, bis die Achsaufschlaggummi aufstehen?   Bei max. 2" Fahrwerk.   Ist der Federweg unterschiedlich, ob...
  • JKU Federweg Vorderachse

    JKU Federweg Vorderachse: Hallo,   Mein Wrangler JK Unlimited 2.8 CRD 2013 hat folgendes "Problem":   Er federt an der Vorderachse sehr häufig durch, schon bei geringen...
  • Frage zu Federweg und Verschränkung

    Frage zu Federweg und Verschränkung: Hi, ich habe in einigen Artikeln und Treads in US Foren, die Diskussion über notwendigen Up and Down Travel gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Federweg

      Federweg: Hallo,   wie viel Federweg hat der TJ, bis die Achsaufschlaggummi aufstehen?   Bei max. 2" Fahrwerk.   Ist der Federweg unterschiedlich, ob...
    • JKU Federweg Vorderachse

      JKU Federweg Vorderachse: Hallo,   Mein Wrangler JK Unlimited 2.8 CRD 2013 hat folgendes "Problem":   Er federt an der Vorderachse sehr häufig durch, schon bei geringen...
    • Frage zu Federweg und Verschränkung

      Frage zu Federweg und Verschränkung: Hi, ich habe in einigen Artikeln und Treads in US Foren, die Diskussion über notwendigen Up and Down Travel gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das...
    Oben