Fehlersuche der 50iger Leitung

Diskutiere Fehlersuche der 50iger Leitung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte Du hast keine Rockwell (mehr). Sollte man die Rockwell doch auch über das Fahrertürschloss...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte Du hast keine Rockwell (mehr). Sollte man die Rockwell doch auch über das Fahrertürschloss entschärfen können bitte ich um Wortmeldung.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Die Rockwell WFS lässt sich nur über die Entriegelungstaste an der FB entschärfen. Selbst bei geöffnetem Wagen aktiviert sie sich nach ein paar Minuten wieder, d.h. um starten zu können, muss wieder neu entriegelt werden. Der Schließmechanismus der ZV hat nichts damit zu tun.

Nachdem ich meinen 96er verkauft hatte, kam direkt am nächsten Tag der Beschwerdeanruf, der Wagen würde nicht mehr starten, obwohl aufgeschlossen. :hehe:
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Also ich habe mich heute Mittag mal intensiv daran gemacht, alles zu´untersuchen, was da unten so ist...

Erstmal muss ich sagen, hab ich mir vor paar Wochen täuschen lassen... ich hab ja das Problem, dass meine ABS Sensoren vorne fehlen... und soweit ich weiß, hat der Jeep 1 Eingang für die 2 Hinteren ABS Sensorgen und jeweils einen Eingang für Vorne Rechts und Links.

Alles klar... mal unten drunter geschaut, was da so abgezwickt wurde und es waren genau 6 Kabel... alles klar dachte ich... die wieder zusammen löten und ABS geht wieder (natürlich mit den Sensoren)

Als ich heute nun alles zerlegt habe und wirklich das komplette Kunstoffteil demontiert habe inkl. Steuergerät, dann so ein komischer Relais-Verteiler für: Blinker, Scheibenwischer und was weiß ich alles.

Dann kam hinten rechts im Fahrerraum ein Kästen zum vorschein... ich konnte erst nix lesen also Endoskop her... und genauer betrachtet.... Stand da ABS Controller... ich so: Fuck was ist das andere... schau ich nach dem putzen drauf: Rockwell.

Ergo: Ich habe Fälschlicherweise das Rockwell Teil als ABS Steuergerät angesehen (wegen eben den 6 Kabel).

OK alles klar... die 2 gelben Kabel wieder zusammen gelötet... Schrumpfschlauch drüber und damit hab ich nun den Zustand von paar Wochen wieder und siehe da.... Auto Startet wieder normal.

Jetzt könnt ihr euch denken, dass das nun zu einfach gewesen wäre....

Nun Blinkt die rote LED neben der Schalter für die Warnblinkanlage :a060:

Ansonsten hab ich das jetzt alles mal sauber gemacht... sah aus wie im Schweinestall.

Jetzt ist die Frage, was das Blinken bedeutet...

Ach und was ist das für ein rundes ding auf Bild 3 ? Das wird bei Zündung sehr warm :confused:

Danke derweil... habe heute wieder viel gelernt ;)

Bin übrigens1,5km gefahren... Jeep läuft wie immer
 

Anhänge

Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Also abklemmen :thefinger-red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.038
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Schalter beim 1996 XJ für die Warnblinkanlage ist auf der oberen Lenksäulenverkleidung.

Eine weitere LED im nahen Umfeld des Schalters gibt es da serienmässig nicht.

Bastel-Brothers ?

( Und nein, ist keine Hütte von mir - Bild aus dem Netz geklaut )
 

Anhänge

Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.362
Ja, die rote Blink-LED zeigt die Aktivierung der WFS an.
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Hab den Stecker gezogen, jetzt blinkt nix mehr... ruhe im Karton.

Hab mein Verbraucher im Ruhestand gefunden... weiß aber nicht, was das sein soll :confused:

Das Teil wurde bisschen sehr Heiß und hat 0,25A verschluckt
 

Anhänge

Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
What ? Ich hab den 4,0L HO

Seit ich den Schrott gezogen habe, geht meine Zentralverriegelung nimmer... egal brauch ich eh nicht...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann mir nur vorstellen daß das zur coming home gehört. Ob 4.0 oder 2.5 ist doch wurscht.
Welchen Stecker hast Du gezogen? Von der Rockwell? Läuft der jetzt noch?
 
Thema:

Fehlersuche der 50iger Leitung

Fehlersuche der 50iger Leitung - Ähnliche Themen

  • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

    NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Fehlersuche

    Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
  • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

    Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
  • Fehlersuche Lichtschalter

    Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
  • Ähnliche Themen

    • NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen

      NAG1 / 722.6 Wartung / Reparatur / Fehlersuche / Nützliche Informationen: Hallo zusammen. Eigentlich beschäftige ich mich gerade "nur" mit dem Thema Getriebespülung. Ich bin aber auf YouTube (Algorithmus sei Dank) auf...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Fehlersuche

      Fehlersuche: Moin moin Leute, wie bekanntlich üblich meldet man sich oftmals nur mit problemen im Forum… so jetzt auch bei mir. Ich besitze einen XJ 93, der...
    • Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor

      Vorgehen Fehlersuche bei überhitzendem Motor: Hallo zusammen Meine Frau war am Mittwoch mit unserem Eisenschwein unterwegs. Nach einem kurzen Halt zum Freundin absetzen wollte sie wieder...
    • Fehlersuche Lichtschalter

      Fehlersuche Lichtschalter: Hallo, bin dabei bei meinen 89er 4.0er die ganzen kleinen Elektro fehlerchen zu beheben. Auf der Suche warum die Tachobeleuchtung nicht geht ist...
    Oben