Felgen mit Reifen verschicken, womit?

Diskutiere Felgen mit Reifen verschicken, womit? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden. Womit habt ihr gute Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,

da ich mir neue Felgen besorgt habe und meine alten jetzt verkauft sind, müssen diese verschickt werden.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Muss ich die Felgen/Reifen immer selber einpacken oder gibt's ein rundumsorglos Paket? :)
Reifen sind 245/75/16, hoffe die haben passende Kartons :D
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Moin, hab schon zweimal 31x10.5x15 mit Felgen per iloxx verschickt. Verlief problemlos.
Die holen die bei dir ab, auf der Website findest du auch alle Infos zum Verpacken etc.
 
:wave:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JoCore schrieb:
Moin, hab schon zweimal 31x10.5x15 mit Felgen per iloxx verschickt. Verlief problemlos.
Die holen die bei dir ab, auf der Website findest du auch alle Infos zum Verpacken etc.
 
:wave:
Das Problem ist das abholen, ich bin bis 15:30 arbeiten und wenn die genau dann kommen steh ich da.
Aber das könnte ich irgendwie organisieren.
Verpackungsmaterial kann man bei denen bestellen?
Ich guck da nachher mal auf der Homepage.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Nein, Verpackungen haben die nicht.
Aber Infos zu dem Ablauf vom Reifenversand haben die auf der Webseite und auch ne freundliche Hotline.
Illox.de ist auch mein Versanddienstleister, wenns mal größer wird, als nen Paket. Reifen hab ich da mal auf Palette versendet, aber das waren auch 33er mit Felgen.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, wo besorgt man sich am besten die Kartons? Ich hab ne Seite gefunden da kosten allein die Kartons schon 25...
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
GrandCherokee93 schrieb:
Okay, wo besorgt man sich am besten die Kartons? Ich hab ne Seite gefunden da kosten allein die Kartons schon 25...
 
Also wenn es keine Hochglanzpolierten 1,5 Millionen Euro Felgen sind würde ich vorne und hinten ein Stück Pappe zuschneiden und das ganze entweder mit Klebeband oder Pack-/Frischhaltefolie einwickeln.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fantaedition schrieb:
 
Also wenn es keine Hochglanzpolierten 1,5 Millionen Euro Felgen sind würde ich vorne und hinten ein Stück Pappe zuschneiden und das ganze entweder mit Klebeband oder Pack-/Frischhaltefolie einwickeln.
Das habe ich mir auch grad überlegt bzw. öfter jetzt schon auf den Seiten gesehen
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
GrandCherokee93 schrieb:
Das habe ich mir auch grad überlegt bzw. öfter jetzt schon auf den Seiten gesehen
 
 
Also GLS lässt diese Variante zu. Wie es bei anderen Speditionen ist weiß ich nicht. Sollte man evt. vorher abklären.
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
wenn es doch eeeetwas schöner werden soll : so ein Umzugskarton aus dem Baumarkt  kostet auch nicht die Welt. 
 
Die einfachste Lösung wäre halt ein Stück Pappe vorne und hinten und Folie drum herum. Falls das so akzeptiert wird würde ich allerdings irgendetwas weiches zwischen Felge und Pappe stecken damit sie nicht verkratzt wird beim Transport
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Also ich habe das mal mit Hermes gemacht und das lief besser als man denkt, angerufen termin
für die abholung gemacht und die waren auch im angegeben zeitfenster zur abholung da.
Habe je zwei in einen karton gepackt und sowas um 25 euro gezahlt.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.317
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe sowas schon mehrfach mit ILOXX, gar kein Problem.
 
Rückseite und Vorderseite mit Karton versehen, eine Rolle Stretchfolie gekauft,
eingewickelt, Versandaufklebertüte drauf und fertig.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Alles klar, wird so gemacht :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sollte so gehen denke ich.
Gibt's einen Anbieter wo man die Reifen auch persönlich hinbringen kann und dann die 50 zahlt anstatt die von Iloxx oder so abzuholen? Weil das mit den Abholzeit von 8-17 Uhr ist etwas doof. Dafür extra Urlaub nehmen, möchte ich eigentlich auch nicht...

Hat da jemand einen Tipp wie man das am besten anstellt? :)
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wird jetzt mit DPD verschickt. Haben neben meiner Arbeitsstelle direkt das große Zentrallager in Essen von DPD. Kostet jetzt zwar 60 aber das passt schon.

Ich danke euch für die Hilfe :)
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab am Samstag mal einen Reifen mit Felge gewogen, 32,2 Kg. Ich hoffe das DPD die nachher trotzdem annimmt.
Aber eure 31" müssten doch auch mehr wie 30kg gewogen haben oder nicht?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.258
Danke
8.317
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
DPD ist einer der Logistik-Dienstleister von ILOXX ;)
 
Habe es aber auch schon mehrfach erlebt, dass bei
ILOXX Abholung DHL oder Hermes vor der Türe stand.
 
In beiden Fällen hätte ich das per DHL oder Hermes aufgrund
von Größe und Gewicht nicht beauftragen können :no:
 
Deshalb mache ich das grundsätzlich über ILOXX weil es
eben stressfrei ist und erstklassig funktioniert.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja Iloxx hat mehrere die dafür fahren.
Konnte die Reifen jetzt da lassen und die kümmern sich um eine Spedition. Morgen weiß ich was es kosten soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen mit Reifen verschicken, womit?

Felgen mit Reifen verschicken, womit? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
  • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

    Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
  • Felgen/Reifen Kombination

    Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    • Reifen und Felgen

      Reifen und Felgen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Manchmal ist es zum verrückt werden... Ich fahre jetzt seit einiger Zeit die Desert Track in 235/65 R17 mit den...
    • Luftverlust zwischen Felge und Reifen

      Luftverlust zwischen Felge und Reifen: Hallo zusammen, Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant: unser 2007er Commander mit Serienfelgen hat vor allem bei kälterem Wetter...
    • Felgen/Reifen Kombination

      Felgen/Reifen Kombination: Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich fahre aktuell auf meinem JLU 285/70/17 Reifen auf Originalfelge mit 2,5 Zoll Fahrwerk. Nun möchte ich...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben