Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????

Diskutiere Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ????? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, Problem: Nach Batteriewechsel an beiden Fernbedienungen - zeitgleicher Tod - geht nun nichts mehr. Eigentlich kann man beim B.Wechsel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linus01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Saarland
Hi,

Problem:

Nach Batteriewechsel an beiden Fernbedienungen - zeitgleicher Tod - geht nun nichts mehr.
Eigentlich kann man beim B.Wechsel doch nichts falsch machen - oder?????

ZV funktioniert jetzt nur über die Fahrerseite - manuell. (96er XJ)

Wer kann helfen?

:shocked: :heuldoch:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bei Bjh. ´96 müsstest die Fernbedinung normal selber programmieren können... schau mal ins Handbuch, da steht normal was dazu drin...


Gruß Robert
 
jfreisewinkel

jfreisewinkel

Member
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
58
Danke
0
Standort
59174 Kamen
Hi Glatze,

möchte schwer drauf wetten, dass Du die Batterien falschrum drin hast.

Hast Du ein Multimeter um die Batteriespannung zu messen?

Vielleicht sind die neuen Batterien ja leer...

Bei mir hat die FB auch nicht mehr nach dem Batteriewechsel funktioniert, ich hatte die kleine Kontaktfeder, die die Verbindung von der Rückseite der Batterien zur Platine herstellt, nur etwas gestaucht. Nachdem ich sie mit einer Pinzette wieder etwas gestreckt hatte, funzte die FB wieder!

Merkwürdig finde ich, dass bei Dir beide FB's gleichzeitig leer sind, vl doch ein Defekt an der Empfängerseite?

Kontrollier doch mal die Sicherung.

greetz jürgen
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Bei Bjh. ´96 müsstest die Fernbedinung normal selber programmieren können... schau mal ins Handbuch, da steht normal was dazu drin...


Gruß Robert

Nach Batteriewechsel brauchst doch nicht neu programmieren. :shocked:
Denke auch entweder Feder gestaucht oder falsch eingelegt.

Grüßle Klaus
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Bei mir ging plötzlich auch eine Fernbedienungen nicht mehr. Batteriewechsel hat auch nicht geholfen.

Dann bin ich zu meiner nächsten 15 km entfernten Mercedes/Chrysler Vertragswerkstatt, weil ich gehört habe das die prüfen können ob ein Signal der Fernbedienung gesendet wird oder vielleicht neu programieren könnten, aber die hatten wie schon so oft gar keine Ahnung von Chrysler Fahrzeugen und hatten angeblich noch nicht einmal Battarien für das Prüf/Programier-Gerät. Ich hatte dort immer den Eintrug als würden die nur Mercedes kennen.

Na ja dann bin ich zu einem anderen von mir leider 50km entfernten Chrysler Partner, die nur Jeep und Chrysler Fahrzeuge machen, gefahren und die konnten mir sofort wieter helfen in 5min funktinierte alles wieder. Zur Ursache sagte man mir das im Auto 3 Speicherplätze für die Codierung wären und es passiern kann das der 1. sich löscht. Jetzt habe ich meine beiden FB auf Speicherplatz 2 und 3 und bis jetzt keine Probleme damit.

Also vielleicht ist das bei dir ja auch so. Wenn es die Kontakte nicht such dir ne gute Chrysler Werkstatt die Ahnung davon haben und las sie überprüfen.

P.S. Ich habe das System mit der Rockwell Wegfahrsperre, wie bei vielen 96er verbaut.

Gruß
Andreas
 

linus01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Saarland
Hi Andreas,

das klingt doch mal positiv - werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.

Weißt du zufällig, wo die Speicherplätze für die Codierung sind?

mfg mike
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Nein leider nicht.
Ich habe mir das nicht mitangeschaut. Die werden vermutlich mit in dem Empfangssteuergerät sitzen.

Hast du den auch das System mit der Wegfahrsperre?
Wenn ja kannst du ja gar nicht mehr fahren oder hast du die deaktiviert?

Gruß
Andreas
 

retro911

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
134
Danke
0
Also ich hab jetzt keine Ahnung um welche Autos es im einzelnen geht aber der 94 er hatte eine IR Fernbedienung und mein 2000 er hat jetzt eine Funk fernbed.

Bei IR kann man leicht testen ob die FB ein signal abgibt : Man guckt auf das Display einer Digitalkamera und drückt den Auslöser der FB. Man kann bei Funktion der FB sehr gut das Signal im Display der Kamera sehen. So einfach ist das .

Bei Funk weiss ich auch nicht.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....

Bei IR kann man leicht testen ob die FB ein signal abgibt : Man guckt auf das Display einer Digitalkamera und drückt den Auslöser der FB. Man kann bei Funktion der FB sehr gut das Signal im Display der Kamera sehen. So einfach ist das .

....
Grad getestet... geht wirklich... Wieder was gelernt....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ?????

Fernbedienung XJ nach Batteriewechsel ohne Funktion ????? - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel

    Fernbedienung geht nicht mehr nach Batteriewechsel: Hey, mein Jeep hat mich auf eine leere Batterie hingewiesen. Ich tauschte diese, nun geht er nicht mehr. Nachdem der Schlüssel vom Fob die For...
  • Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?

    Fernbedienung tot. Batteriewechsel nützt nix. Bekanntes Problem?: Nach knapp 3 Jahren konnte ich bis jetzt meinen SRT immer prolemlos aus bis zu 30m Entfernung per Druckknopf an der Fernbedienung ent- und...
  • Ähnliche Themen

    Oben