Flachriemen Goodyear Gatorback

Diskutiere Flachriemen Goodyear Gatorback im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Ich suche momentan verzweifelt eine Quelle von der man diese Flachriemen oder einen anderen von Goodyear oder vergleichbare (mit zusätzlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Hi!

Ich suche momentan verzweifelt eine Quelle von der man diese Flachriemen oder einen anderen von Goodyear oder vergleichbare (mit zusätzlichen querrillen) für den GC V8 beziehen kann......hat von euch einer einen Tip, denn ich komm nicht wirklich weiter!

Danke!
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Warum willst unbedingt die Querrillen?

Habe meinen mit Querrillen erst ausgebaut, da ich die Klima rausgeworfen hab.
Der Riemen mir Querrillen hat hochwertiger ausgeschaut, ich denke der lässt sich besser "knicken"?


Wenn Du möchtest schau ich mal nach der Marke, der riemen war 10.000km drin, ist wie neu wenn Ihn willst send mir eine PM.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich bin mit dem von Dayco zufrieden... konnte jetzt keine Nachteile zum Goodyear feststellen, den hatte ich vorher drin.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ tordi,

stimmt der Riemen würde lang halten, solang man nicht vergisst den Spanner zu schmieren damit der gängig bleibt.
Geht der fest reisst der Riemen im nullkommanichts.
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ist sicher wieder so ein Thema worüber man streiten kann.

Meine Erfahrungen mit dem originalen Riemen ist, dass er je nach Wetterbedingung oder wenn mal durch hohes Gras oder eine Pfütze fährst, anfängt zu quitschen bzw. der Riemen mit der Zeit immer länger wird bis der Riemenspanner da kein grossen Einfluss hat und das Ding von alleine anfängt zu quitschen-> Hatte das auch schon hier , dass das Ding so lang wurde, dass er richtig schlackerte.
All das macht so einer wie der Goodyear nicht, was sicher was mit den Querrilen zu tun hat und mit einer ganz anderen Gumimischung.
Wie Thor schon geschrieben hat: wenn beide in der Hand gehabt hast, siehst und fühlst das das alleine schon, dass solche Riemen eine ganz andere Klasse sind.
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ich brauch da einen in Serienlänge.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Den Goodyear Gatorback kann z.B. SF-Custom-Parts bestellen. Ich denke wenn du den Joachim fragst, wird der dir den auch besorgen können...
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ich habe auch den Dayco drauf und bin bestens damit zufrieden.

Gruß Ingo
 

JasonWilliams

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
und woher bekommt man am einfachsten einen Riemen von Dayco?

4x4 Garage hab ich übrigens letzte Woche schon angeschrieben, aber bekom da keine Antwoert.....irgendwie ist man da im Moment wohl zu sehr im Umzugsstress.

Und das Problemist einfach: Es geht da nicht um eins von meinen Autos und die Karre muss hier schnellst möglich wieder vom Hof, weswegen ich die Sache auf jeden fall noch dieses Jahr über die Bühne bringen möchte.
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Wie gesagt, SF-Custom-Parts kann sowohl den Dayco, als auch den Goodyear bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flachriemen Goodyear Gatorback

Flachriemen Goodyear Gatorback - Ähnliche Themen

  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

    Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
  • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

    Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
  • Goodyear - Gatorback - Flachriemen

    Goodyear - Gatorback - Flachriemen: hallo zusammen, kann mir jemand sagen welchen flachriemen von goodyear gatorback es genau braucht für den jeep wrangler tj sahara 1999 ...
  • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

    Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

      Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
    • Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner

      Anbieter von Flachriemen, Umlenkrollen, Spanner: Hallo zusammen, habe bereits die Suche benutzt, aber da hat diese Thematik nicht zum Thema gepasst. Ich habe gerade das Problem, dass meine...
    • Flachriemen umstellung auf "ohne Klima"

      Flachriemen umstellung auf "ohne Klima": Servus miteinander jetzt wirds Zeit meinen Flachriemen auszutauschen. Mein TJ hat zwar eine Klima drin, die will jedoch schon lange nicht mehr...
    • Goodyear - Gatorback - Flachriemen

      Goodyear - Gatorback - Flachriemen: hallo zusammen, kann mir jemand sagen welchen flachriemen von goodyear gatorback es genau braucht für den jeep wrangler tj sahara 1999 ...
    • Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ

      Neuer Flachriemen (Goodyear Gatorback) im 98er XJ: Hallo zusammen, Nachdem ich das Gequietsche genug hatte, habe ich dann gestern ein neues Serpentine Belt aufgezogen. Obwohl ich bisher mit dem...
    Oben