Das Problem an der Höherlegung mit "nur" Eibachfedern ist die Tatsache, dass die originalen Stoßdämpfer weiter verwendet werden.
Und die sind einfach eine Zumutung. Bei meinem nagelneuen Polar war sogar gleich bei Auslieferung ein SD undicht...
Aber gut, das kann mal vorkommen.
Jedenfalls hab ich den Dicken nach Auslieferung (ca. 700km) zum Umbauen gefahren, 3 Tage später dann mit den
315er Duratracs, Duratrail Atlanta`s, 2,5" AEV Dualsport FW heim gefahren und so den direkten Vergleich gehabt.
Und ich kann euch sagen: Ich hab die ganze Heimfahrt über gegrinst und war überwältigt.
Das AEV - im Vergleich zum originalen Fahrwerk - ist so genial, dass ich nie wieder das originale FW fahren wollen würde.
Und bei 600-700EUR würde ich mir echt überlegen, ob es mir das Geld wert wäre, dass ich "nur" Federn drinne hab,
die den Dicken etwas mehr anheben, aber am Fahrverhalten und Komfort nichts ändern.
Ich möchte hier nichts schlecht reden, versuche nur zu sensibilisieren, dass es manchmal vielleicht besser ist,
noch zu sparen und dann gleich das zu verbauen, was man eh will, anstatt 700EUR für einen Kompromiss zu bezahlen.