Frage an die Fachleute...was ist noch bei Eibachfedern zu beachten

Diskutiere Frage an die Fachleute...was ist noch bei Eibachfedern zu beachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; gibt's Bilder von deinem Wrangler ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
gibt's Bilder von deinem Wrangler ?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Das Problem an der Höherlegung mit "nur" Eibachfedern ist die Tatsache, dass die originalen Stoßdämpfer weiter verwendet werden.
 
Und die sind einfach eine Zumutung. Bei meinem nagelneuen Polar war sogar gleich bei Auslieferung ein SD undicht...
 
Aber gut, das kann mal vorkommen.
 
Jedenfalls hab ich den Dicken nach Auslieferung (ca. 700km) zum Umbauen gefahren, 3 Tage später dann mit den
 
315er Duratracs, Duratrail Atlanta`s, 2,5" AEV Dualsport FW heim gefahren und so den direkten Vergleich gehabt.
 
Und ich kann euch sagen: Ich hab die ganze Heimfahrt über gegrinst und war überwältigt.
 
Das AEV - im Vergleich zum originalen Fahrwerk - ist so genial, dass ich nie wieder das originale FW fahren wollen würde.
 
Und bei 600-700EUR würde ich mir echt überlegen, ob es mir das Geld wert wäre, dass ich "nur" Federn drinne hab,
 
die den Dicken etwas mehr anheben, aber am Fahrverhalten und Komfort nichts ändern.
 
Ich möchte hier nichts schlecht reden, versuche nur zu sensibilisieren, dass es manchmal vielleicht besser ist,
 
noch zu sparen und dann gleich das zu verbauen, was man eh will, anstatt 700EUR für einen Kompromiss zu bezahlen.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Ich fahre im JK auch die Eibach Federn allerdings in Verbindung mit längeren Dämpfern was du vielleicht Überlegungen solltest.

Das Fahrverhalten ist sehr sportlich straff auf Landstraße fast keine Seitenneigung.

JK Eibach mit trailmaster stage 2 und 285 auf 17 Zoll mit 2,2 bar.

Und bedenke bitte das du nach den Einbau alles einstellen und vermessen must.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Angebot finde ich schon fair....aber trotzdem werde ich wohl trotzdem weiter sparen und mir das AEV kaufen... 920 sind einfach 920image.jpeg
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hatte bei meinem rubi damals bei 40tkm eibach verbaut. War sehr zufrieden. Hab sie wegen der aev Stoßstange gegen aev gewechselt. Im Nachhinein wären die eibach vollkommen ausreichend gewesen! Meine Meinung. Würde daher eher die eibach mit seriendämpfern fahren, als zu hoch zu gehen u ggf andere fahrwerksprobleme zu riskieren
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Also die exenter schrauben und stabistangen brauchst eigendlich nicht.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Hab das nochmals hinterfragt warum die drauf stehen....vielleicht weil das Angebot vorher inkl. Stoßdämpfer erstellt worden ist....mal abwarten uffe Antwort....
 

navimuenchen

Member
Mitglied seit
10.04.2011
Beiträge
44
Danke
18
Standort
San Bernardino California
Hallo,
ganz ehrlich wenn das Geld für das was du eigentlich willst nicht da ist dann machs es halt wirklich günstig.
 
Bau dir doch einfach 2" Spacer denn da hast du wenigstens deine gewünschten 50mm. Spacer mit 2" gibt es fast an jeder ecke mit TÜV für schmales Geld und sind ebenso einfach zu verbauen. Deiner Regierung kannst du dann noch sagen das du noch mehr gespart hast um es später richtig zu machen.
 
Spacer lassen sich dann auch wieder gut verkaufen da die sich im Grunde nicht abnutzen wie irgendwelche Dämpfer oder Federn und auch nicht an Höhe verlieren. 
 
nur so als Idee.... 
 
 
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Günstige 2" spacer mit TÜV....wo Solls die denn geben....kenne nur die AEV inkl. TÜV und die sind teuer....
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Yo...nur fahre ich JK und keinen WJ....
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok, ja, du hast recht..
Mea culpa...

War auch nur mal auf die schnelle als Beispiel gedacht; wenn du da mal die Suche benutzt, bin mir sicher das du was findest..
Wollte dir nur den Preis dafür zeigen, hab halt kurz den WJ genommen, den hatte ich erst gestern gesehen...

Sorry für die Verwirrung,

Gruß Robert.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Spacer mit TÜV als Alternative zu federn werden sich nicht alle zu viel vom Preis her geben....und fahrtechnisch sind die Eibach mit Sicherheit besser...
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Das Problem einzelabnahme ist u.a. Das ich ihn Hessen wohne....da ist das Thema mit der einzelabnahme immer mit einer extra runde über die sogenannte bündelungsbehörde Verbunden. Hatte zwar bis jetzt bei meinem Motorrad noch keine Problem div. Dinge dort nochmals abgesegnet zu bekommen...aber letztlich ist es immer ungewiss....nervt natürlich total !
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Die einzige übergangsalternative wären denke ich die 2"AEV spacer inkl. TÜV für 390 ....fraglich was besser sich fährt ...eibachfedern oder die AEV spacer....Wird sich preislich nicht so viel unterscheiden ...

Der ein oder andere schreibt ja das die eibachfedern recht stramm sind und das Fahrwerk härter wird...das würde ja bei den Spacern von AEV nicht passieren, da bleibt ja die original fahrwerkskomponenten erhalten...wäre für mich vielleicht so ein Vorteil....werde eh nur auf der Straße erstmal cruisen wollen...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Dann kauf die Eibach-Federn.

Amen.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Habs noch nicht entschieden....weiterer Vorteil der spacer ...diese kann man natürlich besser wieder verkaufen...!

Hat denn jemand aus unserem forum hier Erfahrung mit den AEVspacern ...?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Spacer sind Spacer, egal von welchem Hersteller.
Diese werden zwischen Federn und Karosserie montiert. Somit kommt nur die Karosserie höher, während alles Andere "unten" bleibt. Macht man auch mal, wenn der Dicke infolge von schweren Frontbumpern nach vorne hängt.
Ist aber, genauso wie BL, nur eine optische Täuschung, da nicht das gesamte Auto höher kommt, sondern nur die Karosserie. Wem das reicht und gefällt, okay. Für mich wäre das nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage an die Fachleute...was ist noch bei Eibachfedern zu beachten

Frage an die Fachleute...was ist noch bei Eibachfedern zu beachten - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage an die Fachleute zu einem Granny

    Frage an die Fachleute zu einem Granny: Hallo, mich wundert bei diesem Fahrzeug dass es keine Anhängerkupplung hat.. Ist das ein ganz normaler Grand Cherokee Limited Baujahr 1993? Gibt...
  • Mal ne Frage an die Audio-Fachleute

    Mal ne Frage an die Audio-Fachleute: meint Ihr ich kann den Werks-Wechsler einfach gegen den hier austauschen und kann mit dem RB3 dann MP3s hören...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage an die Fachleute zu einem Granny

      Frage an die Fachleute zu einem Granny: Hallo, mich wundert bei diesem Fahrzeug dass es keine Anhängerkupplung hat.. Ist das ein ganz normaler Grand Cherokee Limited Baujahr 1993? Gibt...
    • Mal ne Frage an die Audio-Fachleute

      Mal ne Frage an die Audio-Fachleute: meint Ihr ich kann den Werks-Wechsler einfach gegen den hier austauschen und kann mit dem RB3 dann MP3s hören...
    Oben