Ghost
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Threadstarter
Hallo an alle.
Eine Frage: hatte schon mal jemand einen schwerwiegenden (Garantie-)Schaden nach mehr als 20.000 km?
Also Motor (vorzugsweise Penta), Getriebe, Elektronik, ...
Also nach der Erstinspektion?
Und wenn ja, gab es bei der Garantieabwicklung Probleme?
Das soll keine Umfrage werden.
Und mein Rubi ist auch absolut o. k.
Die Frage hat einen ganz bestimmten Grund.
Ich habe bisher bei allen neuen Fahrzeugen, Autos und Motorräder, auf die Inspektionen verzichtet, auch auf die Erstinspektion. Bei Honda wäre sie sogar kostenlos gewesen. Dafür selbst gemacht, dann weiß ich, dass es richtig gemacht ist.
Ich habe echt schon zu viel erlebt, als dass ich einem Kfz'ler den Schlüssel geben würde. Die beiden Händler hier in der Nähe kann man in der Pfeife rauchen. Und mein Honda-Dealer (auch Fiat), hat jetzt auch Jeep. Aber ganz neu, die Mechatroniker machen erst Schulungen. Sie kennen sich noch nicht aus, würden ihren ersten JK sehen, wenn ich meinen hinbringe.
Wenn ein Fahrzeug die ersten 10.000 - 20.000 km einwandfrei läuft, hat es m. E. keinen grundsätzlichen, mechanischen Fehler.
Das soll aber jetzt hier eigentlich nicht das Thema sein, auch nicht das Risiko dabei.
Danke für Infos.
Gruß
Eine Frage: hatte schon mal jemand einen schwerwiegenden (Garantie-)Schaden nach mehr als 20.000 km?
Also Motor (vorzugsweise Penta), Getriebe, Elektronik, ...
Also nach der Erstinspektion?
Und wenn ja, gab es bei der Garantieabwicklung Probleme?
Das soll keine Umfrage werden.
Und mein Rubi ist auch absolut o. k.
Die Frage hat einen ganz bestimmten Grund.
Ich habe bisher bei allen neuen Fahrzeugen, Autos und Motorräder, auf die Inspektionen verzichtet, auch auf die Erstinspektion. Bei Honda wäre sie sogar kostenlos gewesen. Dafür selbst gemacht, dann weiß ich, dass es richtig gemacht ist.
Ich habe echt schon zu viel erlebt, als dass ich einem Kfz'ler den Schlüssel geben würde. Die beiden Händler hier in der Nähe kann man in der Pfeife rauchen. Und mein Honda-Dealer (auch Fiat), hat jetzt auch Jeep. Aber ganz neu, die Mechatroniker machen erst Schulungen. Sie kennen sich noch nicht aus, würden ihren ersten JK sehen, wenn ich meinen hinbringe.
Wenn ein Fahrzeug die ersten 10.000 - 20.000 km einwandfrei läuft, hat es m. E. keinen grundsätzlichen, mechanischen Fehler.
Das soll aber jetzt hier eigentlich nicht das Thema sein, auch nicht das Risiko dabei.
Danke für Infos.
Gruß