Frage kleines Nummernschild

Diskutiere Frage kleines Nummernschild im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moin,

ich hab mal ne Frage zum Nummernschild. Mein Ersatzrad ist Standardgröße 225/70-16 und das hintere Nummernschild kann man jetzt schon kaum noch sehen. Wenn ich jetzt auf größere Reifen umrüste und das Ersatzrad größer wird, könnte ich dann ein kleines Nummernschild beantragen für linke Seite unterm Rücklicht? Oder gibts da keine Ausnahmegenehmigung?

Gruß
Stefan
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ich weiss nicht ob du so eins meinst,aber das bekommst du problemlos
p1000691dy3.jpg
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also neben dem Tankstutzen, besser gesagt in der Höhe des Tankstutzens ist kein Platz, da ist das Rücklicht. Unter dem Rücklicht ist eine Fläche frei so ca, 20x20. Da sind auch 4 Löcher vorgesehen. Aber das setzt ein kleines Nummernschild voraus.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
in unserem Kreis friert eher die Hölle zu, als dass Du ein Winzigschild bekommst....keine Chance ohne Voreintrag "Raum für amtliches Kennzeichen ...so und so....cm....". Was ohne Probleme geht, ist ein normalgroßes 2-reihiges Kennzeichen hinten links. Das hatte ich immer bei meinem alten TJ. Dann muss man sich halt was basteln, um die Platte noch zu beleuchten.

Bei mir sah das so aus:



Als Beleuchtung hatte ich diese Funzel von Hella: Klick

Gruss
Jens
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Das passt??? Ich dachte da gehen nur kleine Nummernschilder. Ist also ein normales Nummernschild?
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
ja, das passt gut, und es macht bei unserer Sch****behörde gar keine Probleme. Nur die Beleuchtung an einen Metallwinkel an die Stoßstange schrauben und gut ist es...und es sieht immer noch besser aus, als die mittige Version.

Viel Spaß beim Basteln.

Gruss
Jens
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Wird das eingetragen, oder kann ich mir einfach ein neues Nummernschild holen und dranbauen?
 
paraboli

paraboli

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Westerwald MT
Hallo,

ich war letzte Woche auch bei der Zulassungsstelle und habe nach einem zweizeiligem Schild gefragt.
Da ist der Chef mit mir zum Auto gegangen, hat ein Schild ans Auto gehalten
und gefragt ob es mir so gefällt.
Musste dann halt 2 neue Schilder machen lassen. (Wegen kürzerer Nummer).
War aber kein Problem.
Nummernschildbeleuchtung habe ich unten im Rücklicht eingebaut.

Gruß
Dirk

 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Wird das eingetragen, oder kann ich mir einfach ein neues Nummernschild holen und dranbauen?
zumindest bei uns werden die angebildeten 2reihigen Normalschilder einfach drangeschraubt, ohne Eintragung oder sonstwas. Es geht ja nur ums Bekleben der Bleche mit den Plaketten. Wenn Du ein Mopedschild hinlegst und die kleben Dir die Plaketten drauf----> Bingo. Danach juckt es niemanden mehr. Aber bei uns wissen die genau, was sie wo drauf kleben dürfen und deshalb keine Chance bei Schildern in US-Größe. Die abgebildeten werden ohne Nachfrage beklebt.

Gruss
Jens
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Haste aber das Problem dass du eigentlich ne dreistellige Nummer hast
Gott sei Dank hab ich nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Dürfte also passen.

Gruß
Stefan
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
:cry: Auf für 2 Buchstaben und 1 Zahl kann man ein Kuchenblech bekommen! Am besten läßt man es sich auf der Kennzeichen-Stelle zeigen bevor sie es pressen. Man kann aber auch eine Pappe mit den Maßen die man haben möchte vorbereiten und denen das zeigen. Ich habe hinten 20x20 cm, die ganz kleinen Kennzeichen (10x18 oder so) sind bei uns im Landkreis nur für Schlepper erhältlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage kleines Nummernschild

Frage kleines Nummernschild - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen

    Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen: Guten Morgen Freunde, ich bin auf W 4.7 umgestiegen und total begeistert! Die Signatur werde ich asap ändern. Ein paar kleine Fragen habe ich...
  • Kleine Frage zum Wasserkühler tauschen

    Kleine Frage zum Wasserkühler tauschen: Hallo zusammen, An meinen 97er 4.0 xj, ist wohl der Wasserkühler undicht. Vorne rechts tropft es raus und Kühlwasser verschwindend auch aus dem...
  • Kleine Frage zur Kurbelgehäuseentlüflung

    Kleine Frage zur Kurbelgehäuseentlüflung: Moin zusammen , seit gestern Nachmittag steht mein 98er XJ vor meiner Tür und kann endlich mit dem Schrauben loslegen ! :D   Und zwar scheint bei...
  • GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-)

    GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-): Wann kann man dieses Bild auf dem UConnect sehen??     Wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln.... :-)
  • Kleiner Unfall - GROSSE Wirkung - ein paar Fragen

    Kleiner Unfall - GROSSE Wirkung - ein paar Fragen: Guten Abend, Hallo, Moin, Servus, Guten Tag, Grüß Gott, Malzeit.. sucht euch was aus :wave:   Meine liebe Frau hat mit unserem Dicken einem die...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen

      Umstieg auf WJ und ein paar kleine Fragen: Guten Morgen Freunde, ich bin auf W 4.7 umgestiegen und total begeistert! Die Signatur werde ich asap ändern. Ein paar kleine Fragen habe ich...
    • Kleine Frage zum Wasserkühler tauschen

      Kleine Frage zum Wasserkühler tauschen: Hallo zusammen, An meinen 97er 4.0 xj, ist wohl der Wasserkühler undicht. Vorne rechts tropft es raus und Kühlwasser verschwindend auch aus dem...
    • Kleine Frage zur Kurbelgehäuseentlüflung

      Kleine Frage zur Kurbelgehäuseentlüflung: Moin zusammen , seit gestern Nachmittag steht mein 98er XJ vor meiner Tür und kann endlich mit dem Schrauben loslegen ! :D   Und zwar scheint bei...
    • GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-)

      GC MY 2014 Kleine Frage, vielleicht weiß es jemand ;-): Wann kann man dieses Bild auf dem UConnect sehen??     Wer weiß es? Viel Spaß beim Rätseln.... :-)
    • Kleiner Unfall - GROSSE Wirkung - ein paar Fragen

      Kleiner Unfall - GROSSE Wirkung - ein paar Fragen: Guten Abend, Hallo, Moin, Servus, Guten Tag, Grüß Gott, Malzeit.. sucht euch was aus :wave:   Meine liebe Frau hat mit unserem Dicken einem die...
    Oben