Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

Diskutiere Frage zu Gibson Auspuff-Anlage im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Ich will mir demnächst diese Auspuff-Anlage bei Quadra..... bestellen: http://www.quadratec...606_0002_07.htm (Auf den 2. Bild der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wakeboard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Ich will mir demnächst diese Auspuff-Anlage bei Quadra..... bestellen:

http://www.quadratec...606_0002_07.htm

(Auf den 2. Bild der Quadra....-Seite kann man den Abstand am besten sehen)

In den US-Foren scheinen die meisten sehr zufrieden zu sein aber mein Problem ist die EU-Stoßstange mit Kennzeichen-Halter in der Mitte.

Da der Abszand zwischen den beiden Endrohren sehr klein ist stellt sich die Frage für mich ob meine Nummernschild-Halterung noch dazwischen
paßt.Die Halterung absägen kommt nicht in Frage.

Hat jemand vielleicht genau diese Auspuff-Anlage bzw. den ungefähren Abstand zwischen den beiden Endrohren.


Grüße aus Schweden

Wakeboard
 

Anhänge

CowCat

Guest
Hallo,
ich habe zwar nicht die Gibson sondern eine Duratrail Auspuffanlage (Abbildung rechts), aber wenn ich die Bilder so vergleiche, müsste es mit dem Nummernschild knapp passen.
Im Zweifel einfach mal den Händler anmailen, und nach dem Abstandsmaß zwischen den beiden Endrohren fragen.
MfG,
 

Wakeboard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Danke für das Bild.
So sieht man den Abstand zum Kennzeichenhalter sehr gut.

Ich habe mit Quadra... gesprochen und die haben keine Maße.
Habe Gibson eine Email geschickt aber bis jetzt keine Antwort.

Nochmals Danke

Tschau sagt Wakeboard
 

XJoachim

Guest
Gegenfrage: Wozu um Himmels Willen baut man sich eine Auspuffanlage an einen Diesel? :newlaugh:
 

CowCat

Guest
Gegenfrage: Wozu um Himmels Willen baut man sich eine Auspuffanlage an einen Diesel? :newlaugh:



Weil es mir so gefällt! :bigsmile:
Ich habe mir den Auspuff an meinem Diesel wegen der Optik drunter geschraubt.
Gut, den Klang habe ich damit nicht verbessert, allerdings beschleunigt der Jeep meiner Meinung nach einen Tacken besser.
MfG,
 

Wakeboard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Schweden
Hallo,

Gibson spricht von 15-20 PS mehr.
In den US-Foren erzählen einige(Benzin-Modell) über ein Leistungs-Plus nach Einbau der Gibson-Anlage.

Ich bau mir den auch nur wegen Sound und Optik drunter.Mehr PS spielt für mich keine Rolle-aus dem Alter bin ich raus.


Tschau

Wakeboard
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kann i h jetzt mit der Duratrail und dem Benziner nicht beantworten, da die schon bei Auslieferung verbaut war. Aber der Sound ist gut.:)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also wenn der Gibson Auspuff so gut klingt wie die Gitarren, dann los!
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

gibson auspuff, 4 fender....wrangler guitar.

wieso sollte ein auspuff beim diesel soundmäßig nichts bringen. schaffen die von porsche beim cayenne diesel doch auch.

wie allerdings dadurch knapp 20 ps leistungssteigerung zustande kommen sollen ist mir ein rätsel.

grüsse aus fürth
manfred
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Porsche macht aber auch ein aufwendiges Sounddesign. BMW spritzt im Mini Sport Benzin ein um Sound zu erzeugen. Andere überlegen ernsthaft Bassboxen zu verbauen. Das kan ein Aftermarketanbieter schwer bringen.

Mehrleistung beim Viertakter? Weniger AGR, kein Gegendruck, also Flammrohr oder Free Flow.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

Frage zu Gibson Auspuff-Anlage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

    Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Da ja das Tema schon geschlossen war... :wave: Hat den jemand nun den Auspuff drunter? Habe einen im Netz erworben Gebraucht aber Neuwertig.. Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage zu Gibson Auspuff-Anlage

      Frage zu Gibson Auspuff-Anlage: Da ja das Tema schon geschlossen war... :wave: Hat den jemand nun den Auspuff drunter? Habe einen im Netz erworben Gebraucht aber Neuwertig.. Hat...
    Oben