Frage zum OD/TCC SOLENOID

Diskutiere Frage zum OD/TCC SOLENOID im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Mich würde mal interessieren ob der Transmission Solenoid Kit vom Pre und Faclift die gleichen Anschlüsse hat. Das Getriebe ist ein 42Re  bei den 4.0ern und da liegt es ja Nahe das die passen müssten. Nur im Internet werden halt die Baujahre 93-95 und 96-99 angeboten. Kann einen Satz vom Facelift bekommen und würde in nehmen wenn er denn passt.
Kann einer der Spezis mir da eventuell ein Ok geben.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
am kabelbaum des tcc/od ventils vom 42re pre face ist der ovale stecker montiert der auf den dazugehörigen drucksensor passt. im face lift ab 97 gibts wieder den eckigen schwarzen kunststoffstecker der nur auf den plastik sensor passt ! in der regel is es aber durchwegs der ovale stecker mit dem goldenen blechsensor vom a500
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Was mich jetzt wieder wundert ist das der 93-95 als 3pin Oval und der 96-99 als 4pin Oval angeboten wird.Was ja dann wieder heissen würde das die ovalen Stecker unterschiedliche Anzahl an Pins haben. Was ja wieder heisst nicht passend. :hmmm:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
der 3 pin stecker kann nur der weiße zentralstecker sein der aus dem getriebegehäuse rausschaut ! das is aber dann das tcc/od solenoid vom 46rh getriebe das hydraulisch gesteuert ist.
deines ist elektrisch gesteuert und besitzt unteranderem auch den druckgeber und das reglerdruckmagnetventil welche an dem kabelbaum angeschlossen werden wo das tcc/od ventil dranhängt.
durch diese steckverbindung am druckgeber gehen immer 4 pins durch, egal ob runder, ovaler oder eckiger stecker !! die da wären, 5 volt versorgung, öldrucksignal, temperatursignal und zuguter letzt die masseverbindung
 
tcc/od solenoid einmal mit eckigem stecker für druckgeber
">

und einmal mit oval
">

dann gibts noch einen ganz runden, der is aber im dodge
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
ok dann passt der vom Facelift. Dann werde ich beim Ölwechsel den Kit verbauen. Danke für deine schnelle Hilfe
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
aber nicht vergessen, du mußt dafür den gesamten ventilkörper ausbauen !!
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
  :top:  Habe mir den Einbau bei  Youtube angeschaut. Danke
 

Backstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
Den eckigen Stecker gibts dann ab Bj 2000 aufwärts. Also ist 93-99 in der Regel gleich. Die im Internet sind ja auch nicht immer die schlausten. :wave:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Backstein schrieb:
Den eckigen Stecker gibts dann ab Bj 2000 aufwärts. Also ist 93-99 in der Regel gleich. Die im Internet sind ja auch nicht immer die schlausten. :wave:
 
beim 42re is es in der regel gleich, doch beim 44 und 46re kanns vorkommen dass auch der face lift ab 97 schon den eckigen hat. meist die getriebe mit der tieferen ölwanne !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum OD/TCC SOLENOID

Frage zum OD/TCC SOLENOID - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    Oben