Frontscheibe

Diskutiere Frontscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   hi   genau das war auch meine meinung. hat sich ja offensichtlich nichts geändert.   vielleicht sind ja inzwischen die klebeflächen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
XCube schrieb:
Da sich das Fahrzeug und der Frontscheibenrahmen nicht geändert hat,sollte die größe beider Frontscheiben gleich sein. Alles andere wäre unlogisch.
 
hi
 
genau das war auch meine meinung. hat sich ja offensichtlich nichts geändert.
 
vielleicht sind ja inzwischen die klebeflächen oder anlageflächen geändert worden. kann man schlecht überprüfen.
 
carglass wollte mir jedenfalls die neuere scheibe nicht einbauen, obwohl sie sicherheitshalber mal beide scheiben geordert hatten.
 
ich kann nur soviel berichten, was mir vom carglass-spezi gesagt worden ist.....die neue passt nicht...
 
 
 
gruss aus fürth
manfred
 

dotfifty

Guest
Hallo Leute,
 
bei meinem Wrangler Unlimited ist heute die Frontscheibe gerissen ohne jeden Steinschlag, genau wie bei einem meiner Bekannten !
Selbst Rissursprung und Verlauf sind annähernd gleich. Aber laut Jeep hat es nichts mit dem Auto zu tun. Das kann ich langsam nicht mehr glauben. Geht es jemand genau so?
 
Gruß Dotfifty
 

silversurfer997

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Meine Scheibe wurde ja mittlerweile ausgetauscht. Den Steinschlag, den ich hatte war minimal. Kaum zu sehen. Hätte auch gut sein können, dass ich ihn nicht oder sehr spät bemerkt hätte. Der Riss entstand aber keine 5 Minuten nach dem winzigen "Steinschlägchen".

Bist Du Dir sicher, dass nichts vor die Scheibe geflogen sein könnte?
...
dotfifty schrieb:
Hallo Leute,
 
bei meinem Wrangler Unlimited ist heute die Frontscheibe gerissen ohne jeden Steinschlag, genau wie bei einem meiner Bekannten !
Selbst Rissursprung und Verlauf sind annähernd gleich. Aber laut Jeep hat es nichts mit dem Auto zu tun. Das kann ich langsam nicht mehr glauben. Geht es jemand genau so?
 
Gruß Dotfifty
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Hallo,
ein Riss entsteht auch wenn Temperatur unterschiede zwischen innen und aussenseite herschen. Hier entsteht unterschiedliche Ausdehnung (nicht mehr gleichmässig).
Je dicker das Glas um so stärker die Ausdehnung und somit Reaktion auf Temperatur-Unterschiede.
Das könnte aus meiner Sicht ein Grund für den Riss sein.
Gruß
Christoph
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
362
Standort
Darmstadt
Das mit dem Aufkleber ist eingentlich einer recht gute Idee...
Kann das mal jemand ausmessen?
Dann drucke ich mir das ganze für meinen 2007 mal nach ;-)
 
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Jetzt hat es meine Frontscheibe auch erwischt. Ursache ist definitiv ein kleiner Steinschlag, den man auch deutlich fühlen kann.
Ich weiß aber nicht wie lange der da schon war. Die niedrigen Temperaturen zur Zeit haben dann wohl den Rest erledigt und einen
gut 10 cm langen Riss fast mittig an der Unterkante der Scheibe daraus gemacht. Werde wohl auch mit dem Austausch der Scheibe
warten, bis der Winter vorbei ist, oder ich wegen des ausstehenden Recalls (Spiegelverkabelung) ohnehin zum Freundlichen muss.
Der ist mir beim letzten Besuch schon angekündigt worden, aber es sind wohl noch keine Teile in Deutschland verfügbar.

Gruß

Mike
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
692
Danke
325
ChristophX3M schrieb:
Das mit dem Aufkleber ist eingentlich einer recht gute Idee...
Kann das mal jemand ausmessen?
Dann drucke ich mir das ganze für meinen 2007 mal nach ;-)
 
 

Ich kann euch die Aufkleber auch aus Folie ausschneiden in jeder beliebigen Grösse ...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Es ist ja im Autobau modern geworden, die Scheiben ohne Metall- oder Gummirahmen einzukleben. Ein kleiner Steinschlag an der Scheibenkante, der weiter miitig kein Problem wäre, reicht durch die Kerbwirkung dann für die folgende Rissbildung aus. Dass die Gummikante bei der TJ-Scheibe, die ja auch in den Scheibenrahmen eingeklebt wird, mehr als nur Zierrat nach vergangenem Zeitgeschmack ist, habe ich auch erst erkannt, als die Scheibe eines anderen Autos scheinbar von allein und über Nacht an der Kante gerissen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe

Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    Oben