FYI Updateprozess Uconnect

Diskutiere FYI Updateprozess Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das würde mich auch interessieren. Ich würde das Update durchführen, wenn da was relevantes für mich dabei ist - andernfalls lass ich lieber die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
dognose schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, was die "neue" Version jeweils neues bringt? Oder muss man das selber rausfinden?
Das würde mich auch interessieren. Ich würde das Update durchführen, wenn da was relevantes für mich dabei ist - andernfalls lass ich lieber die Finger davon.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
@derqbert
Herzlichen Dank für die Info!
Gibt es sowas auch für die 15.17.5? Die habe ich für meinen 2015er SRT herunterladen können.
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
@MephistoBS: Danke für die gut geschriebene Zusammenfassung! :top:
 
Ich habe zwischenzeitlich ein Service Bulletin gefunden, in dem die Installation der Version 15.17.5 und einige der Änderungen/Verbesserungen beschrieben werden. Ist ein PDF, das bei WK2Jeeps gehostet ist:
 
http://wk2jeeps.com/tsb/tsb_wk2_0803115a.pdf
 
 
 

Nutriact

Member
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
37
Danke
7
wieso gibt es eigentlich für die 2014 modelle 14.25.5 kein update mehr? die kiste hat es nötig habe ich das gefühl. meiner z.b erkennt seit kurzem meine usb sticks nicht mehr und nach paar neustarts werden die wieder erkannt aber alle lieder wiederholen sich 5 mal bis zum nächsten track. werden sogar 5 mal hintereinader aufgelistet. ich muß immer den zufall modus an haben damit ich nicht alle lieder 5 mal hinterander hören muss.
ist das problem jemand von euch bekannt?
 
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.239
Danke
3.215
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Also bei mir ist das UConnect mit der 14.25.5 eigentlich stabil. Spontan kommt mir gerade kein offenes Problem in den Sinn.
 
Ich benutze bewusst eine SD-Karte und keinen USB-Stick. Warum? Weil ich die SD-Karte mechanisch auf Read-Only stellen kann. Damit kann das UConnect nicht absichtlich oder unabsichtlich etwas auf die Karte schreiben oder verändern.
Beim USB-Stick geht das so nicht.
 
Andere Kollegen haben schon mal geschrieben, dass UConnect beim USB-Stick auch mal was schreibt.
 
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Nutriact schrieb:
wieso gibt es eigentlich für die 2014 modelle 14.25.5 kein update mehr? die kiste hat es nötig habe ich das gefühl. meiner z.b erkennt seit kurzem meine usb sticks nicht mehr und nach paar neustarts werden die wieder erkannt aber alle lieder wiederholen sich 5 mal bis zum nächsten track. werden sogar 5 mal hintereinader aufgelistet. ich muß immer den zufall modus an haben damit ich nicht alle lieder 5 mal hinterander hören muss.
ist das problem jemand von euch bekannt?
 
 
 
Jepp, macht meiner auch ab und an.
Ich mache dann einen Neustart und dann ist wieder Ruhe.
 
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.239
Danke
3.215
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Oliver
 
Danke für den Hinweis. :top:
 
Wird für meinen Granny auch angezeigt.
 
screenshot_1146.jpg
 
Das entsprechende Service Bulletin gibt es hier. :read:
 
Oliver, hast Du schon eingespielt? :smilewinkgrin:
 

derqbert

Guest
Habe sie noch nicht drauf, da ich eine veränderte Version brauche wegen Rax-Jailbreak. Die sollte aber auch bald kommen, aber von CTX.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Heute drauf gekloppt, soweit problemlos - wie immer.
Hab die Patchnotes nur kurz überflogen, sah aber nur nach Bugfixing aus.
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
So heute die 15.26.1 aufgespielt. Ging problemlos und hat ca. 15min. gedauert.
Bin mal gespannt ob was besser geworden ist von den kleinen Problemchen wie Klima auf Off oder USB Stick nicht erkannt.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
yumantu schrieb:
So heute die 15.26.1 aufgespielt. Ging problemlos und hat ca. 15min. gedauert.
Bin mal gespannt ob was besser geworden ist von den kleinen Problemchen wie Klima auf Off oder USB Stick nicht erkannt.
Für Klima Off gibt es seit ca. 2 Wochen auch ein Update. Hab ich drauf ,bisher kein Ausfall der Klima mehr.
Der Tip kam vom Jeep Techniker an meine Freundlichen!

Wg. dem 15.26.1 Update heute den Freundlichen angerufen. Er klärt ob es auch mein Fahrzeug betrifft und meldet sich dann.
VG Uwe
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.239
Danke
3.215
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
So gestern 15.26.1 aufgespielt. Ging grundsätzlich problemlos, ich musste aber eine Zusatzschlaufe machen. :smilewinkgrin:
 
Alles lief normal, nach dem Update hat UConnect einen Restart gemacht (gemäss Anleitung/Prozess) und dann kam diese Meldung: :unhappy:
 
IMG_3586.JPG
 
Wusste gar nicht dass es einen solchen Anti-Diebstahl Code gibt. :wow:
 
Bei mir wurde das UConnect Gerät mal ausgetauscht. Somit ist das UConnect Gerät nicht an die VIN vom Fahrzeug angepasst, eben wie nach einem Diebstahl, daher der Code.
 
Ein Anruf beim Freundlichen und ich habe den 4-stelligen Zahlen-Code erhalten. :top:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Also das Multimediasystem verheiratet sich mit der der VIN, zum Verlöbnis braucht man einmalig die PIN, diese wurde schon eingegeben, sonst hätte es ja nicht gespielt. In dem Fall hätte es wohl ausgereicht, einfach auf "Fertig" oder "OK" zu drücken und die Felder leer zu lassen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.239
Danke
3.215
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
JeeperMani schrieb:
Also das Multimediasystem verheiratet sich mit der der VIN, zum Verlöbnis braucht man einmalig die PIN, diese wurde schon eingegeben, sonst hätte es ja nicht gespielt. In dem Fall hätte es wohl ausgereicht, einfach auf "Fertig" oder "OK" zu drücken und die Felder leer zu lassen.
 

Nö, leider nicht. Verschiedene Code probiert ("0000" oder "1234"), auch mal ohne Code direkt auf "Fertig". Hat nicht gefunzt. Nach diesen Versuchen war dann das UConnect für 30 Minuten gesperrt, konnte also nicht weiter testen.
 
Blöd :motz: , diese 30 Minuten Sperrzeit läuft nur, wenn das UConnect auch läuft. Also über Nacht blieb die Uhr der Sperrzeit stehen.
Musste daher heute morgen noch 7 Minuten "rumfahren", bis die Sperrzeit abgelaufen war.
 
Nach Eingabe vom richtigen Code läuft alles wieder prima. :top:
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
lebch schrieb:
 
Nö, leider nicht. Verschiedene Code probiert ("0000" oder "1234"), auch mal ohne Code direkt auf "Fertig". Hat nicht gefunzt. Nach diesen Versuchen war dann das UConnect für 30 Minuten gesperrt, konnte also nicht weiter testen.
 
Blöd :motz: , diese 30 Minuten Sperrzeit läuft nur, wenn das UConnect auch läuft. Also über Nacht blieb die Uhr der Sperrzeit stehen.
Musste daher heute morgen noch 7 Minuten "rumfahren", bis die Sperrzeit abgelaufen war.
 
Nach Eingabe vom richtigen Code läuft alles wieder prima. :top:
 

Na das war beim Vormodell einfacher. So ein Mist und "again what learned"
 

Micky81

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Remscheid / NRW
Was ich eigenartig finde...
 
Dass die Funktionen vom System offensichtlich vom Land abhängen...
Warum kann man in Deutschland z.B. nicht mit der "Uconnect Live" app mit dem System verbinden!?
 
Komische Sache das!
 
:eh:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FYI Updateprozess Uconnect

FYI Updateprozess Uconnect - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben