Hurrikan
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Guten Abend Zusammen,
ich habe zurzeit einen gefühlten schleichenden Kühlwasserverlust. Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter nimmt ganz langsam ab. Ich werde das mal die nächste beobachten. Auf jeden Fall ist der Stand im Ausgleichsbehälter seit dem letzten Wechsel der Kühlflüssigkeit um ca. 8mm gefallen. Der Wechsel ist nun ca. 20000km her.
Kühlflüssigkeit habe ich zwangsweise gewechselt, da mir damals ein Kühlerschlauch abgeflogen war und die Kiste das Kühlwasser ausgespuckt hat. Da das aber mehr als 20000km her ist, möchte ich einen ursächlichen Zusammenhang da ausschließen.
Natürlich sehe ich nicht jeden Tag nach dem Stand, aber im Ölnachfülldeckel hatte ich einen gelblichen Schaum.
Ein KFZ-Meister meinte beim Betrachten des Fotos, das wäre normale Kondensation wegen der Kälte und evtl. auch wegen Kurzstreckenfahrten.
Beides trifft zu ich war wirklich in letzter Zeit kaum Strecken über 25km gefahren.
Wegen des Schaumes dachte ich eben, ich könnte evtl. Kühlwasser im Öl haben und der Gedanke gefällt mir irgendwie gar nicht.
Eine Änderung hat sich auch ergeben. Sonst war der Kühlwasserschlauch mit Starten des Motors sofort relativ hart, nun kann man ihn ohne Kraftaufwand drücken.
Das Kühlwasser hat keine Ölschlieren oder so. Es ist kein äußerlicher Kühlwasserverlust zu erkennen, zumindest habe ich noch keinen entdeckt.
So nun zu meiner Frage. Was sind beim Hemi denn die üblichen Verdächtigen, an denen sich das Kühlwasser verflüchtigt?
LG Stefan
ich habe zurzeit einen gefühlten schleichenden Kühlwasserverlust. Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter nimmt ganz langsam ab. Ich werde das mal die nächste beobachten. Auf jeden Fall ist der Stand im Ausgleichsbehälter seit dem letzten Wechsel der Kühlflüssigkeit um ca. 8mm gefallen. Der Wechsel ist nun ca. 20000km her.
Kühlflüssigkeit habe ich zwangsweise gewechselt, da mir damals ein Kühlerschlauch abgeflogen war und die Kiste das Kühlwasser ausgespuckt hat. Da das aber mehr als 20000km her ist, möchte ich einen ursächlichen Zusammenhang da ausschließen.
Natürlich sehe ich nicht jeden Tag nach dem Stand, aber im Ölnachfülldeckel hatte ich einen gelblichen Schaum.
Ein KFZ-Meister meinte beim Betrachten des Fotos, das wäre normale Kondensation wegen der Kälte und evtl. auch wegen Kurzstreckenfahrten.
Beides trifft zu ich war wirklich in letzter Zeit kaum Strecken über 25km gefahren.
Wegen des Schaumes dachte ich eben, ich könnte evtl. Kühlwasser im Öl haben und der Gedanke gefällt mir irgendwie gar nicht.
Eine Änderung hat sich auch ergeben. Sonst war der Kühlwasserschlauch mit Starten des Motors sofort relativ hart, nun kann man ihn ohne Kraftaufwand drücken.
Das Kühlwasser hat keine Ölschlieren oder so. Es ist kein äußerlicher Kühlwasserverlust zu erkennen, zumindest habe ich noch keinen entdeckt.
So nun zu meiner Frage. Was sind beim Hemi denn die üblichen Verdächtigen, an denen sich das Kühlwasser verflüchtigt?
LG Stefan