GC 3,0CRD Tageszulassung

Diskutiere GC 3,0CRD Tageszulassung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo,

nachdem ich die Suche und Hoffnung auf einen 3,0CRD Commander oder GC aufgegeben hatte, flatterte mir gestern dann völlig unerwartet doch noch ein Angebot für einen GC 3,0CRD Limited mit Tageszulassung 05/2010 ins Haus.

Der angegebene Listenpreis stimmt soweit mit der Preisangabe auf der JEEP-Seite überein, aber mit den Zusatzpaketen komme ich nicht klar.

Im Angebot ist die Rede von einem Paket "AFB-Limted" zu Listenpreis € 1550,- und einem "AS 4 Navigations&Sound-Paket" zu Listenpreis € 2000,-
Laut JEEP-Preisliste im Internet gibt es aber nur für den S-Limited-Pakete, die preislich nicht mit diesen Angaben übereinstimmen. Warum sollte man überhaupt das Navi&Sound-Paket wählen, daß ist doch sowieso Serie beim Limited, wenn man nach den Infos im Internet geht.

Bin nun total verwirrt und bitte um Rat. Rabatt wäre 22% auf den Listenpreis und die Extras zzgl. Überführung und Zulassung von € 890,- Die 6-Jahre-Sorglos-Garantie soll auch inklusive sein.

Gruß,
Markus
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Denke ich habe inzwischen selbst herausgefunden, daß es sich laut Preisliste um das Komfort-Paket-Limited und Navigation&Sound-Paket handeln müsste. Die sind aber laut Jeep-Homepage dort mit € 610,- und € 1390,-deutlich günstiger als im Händlerangebot.
Ich bitte um jegliche Kommentare dazu, insbesondere wenn ich mich irren sollte, da ich morgen eine Entscheidung bzgl. Kauf treffen muß und ungerne € 1550,- zuviel bezahlen möchte.

Gruß,
Markus
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Es ist doch egal wieviel das Paket lt. Liste oder beim Händler kostet.
Letztlich kommt es drauf an wieviel du insgesamt bezahlst. :banghead:
Angenommen durch das 2% teurere Extra erhälst du 22% Nachlass wäre das daselbe als
wenn die Extras 2% weniger kosten und du nur 20% Nachlass bekommst.
Also schau den zu zahlenden Betrag an, überlege ob dir das Angebot das wert ist und wenn
alles passt ist das eine nette "win-win" Situation, du und der Händler sind glücklich.
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Schon klar, das für mich der Gesamtpreis zählt, aber ein gewisses "Geschmäckle" bleibt schon, wenn in einem offiziellen Angebot nach oben stark differierende Kosten zum Listenpreis auftauchen. Der Rabatt schrumpft dadurch nominal um etwa 2%. Was mich allerdings stutzig macht - laut telefonischer Aussage hat das Fahrzeug ein Schiebedach, das würde doch € 1000,- Aufpreis kosten, taucht aber auf der Aufstellung der Kosten gar nicht auf.
Das Beste wird sein, wenn ich morgen dort mal vorbei fahre und persönlich vorspreche und das Fahrzeug in Augenschein nehme und ggf. auch den Vertrag mache.
Halte euch auf dem Laufendem!

Gruß,
M.

PS: Kann man Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung beim Händler in Auftrag geben und was muß man dafür an Kosten einkalkulieren?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wieviel Rabatt soll es denn noch geben!?
20-22% markieren einen Spitzenwert.

Wenn du dir bei so einem Autokauf Gedanken machst wegen 1-2%..... :shocked:

Gib mal den Barzahlpreis an, dann kann man viel besser einschätzen ob das
passt. :banghead:
...oder kaufst du Rabatte?
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Na ja , ich glaube nicht, daß 20% einen Spitzenwert an Rabatt markieren, für eine Auto welches irgendwann in 2009 gebaut wurde und eine Tagszulassung in 2010 hat (also 2ter Hand ist). Solche Rabatte sind bei anderen Herstellern derzeit für einen ladenfrischen Neuwagen drin - aber lassen wir diese Diskussion nun an dieser Stelle.
Der Barzahlpreis ist € 43900.- zzgl. Überführung und Zulassung.

Und ja, ich mache mir Gedanken darüber, weil die meisten Fahrzeuge nach spätestens 3 Jahren nur noch zu 50% des Neupreises gehandelt werden.

M.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Womit du auch recht hast.

In der Preisliga habe ich damals meinen Commander SD6 mit Komplettausstattung gekauft und das war VOR der Autokrise.... Tageszulassung mit 50 km.
:banghead:

Und trotzdem, wenn das Auto passt und der Granny kann nur passen zuschlagen und freuen. Man kauft ein Auto und keine Rabatte.

Viele Spass und viele Grüße
Markus
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Na ja , ich glaube nicht, daß 20% einen Spitzenwert an Rabatt markieren, ......
Der Barzahlpreis ist € 43900.- zzgl. Überführung und Zulassung.

Und ja, ich mache mir Gedanken darüber, weil die meisten Fahrzeuge nach spätestens 3 Jahren nur noch zu 50% des Neupreises gehandelt werden.

M.
20% Nachlass ist für sich gesehen ein guter Wert.
Wenn ich allerdings bei mobile.de durchschaue in welcher Preisliga vergleichbare GC liegen,
dürfte dein Händler Probleme haben seinen zu diesem Preis loszubekommen.
Für mich wäre da für das "alte" Modell die Grenze überschritten.
Ich meine da darf keine "4" mehr vorne dran stehen. :banghead:
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
PS: Kann man Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung beim Händler in Auftrag geben und was muß man dafür an Kosten einkalkulieren?
Mein D/C Händler wollte dafür mind. 600,-€, ich hab dann UBschutz und Hohlraumvers. in einer kleinen freien Werkstatt machen lassen und hab dort 200,-€ Angebot bekommen, hab aber nochmals 60,-€ nachgelegt, weil das Material für das große Auto nicht ganz ausgereicht hatte.

LG manfredo :banghead:
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Die Würfel sind gefallen, wir haben heute den Kaufvertrag gemacht. Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß mein Gebrauchter zu einigermaßen fairen Konditionen in Zahlung genommen wurde waren es 20% Rabatt auf den Listenpreis. Es ist ein schwarzer Limited, Modelljahr 2009 mit Tageszulassung 04/10 und 20km auf dem Zähler. Spätestens am nächsten Freitag soll ich ihn bekommen.

Gruß,
M.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Ich gratuliere Dir und wünsche Dir mit diesem Fahrzeug viel Glück und Freude!


LG manfredo :banghead:
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die Rabatthöhe ist eben nicht alles.
Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket an und das hat bei dir nun mit Inzahlungnahme usw.
gepasst. :banghead:
Gratulation zum neuen GC...ist ein feines Auto. :shocked:
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Danke für die guten Wünsche. Hoffe ich habe mehr Glück als mit meinem letzten Wagen (FIAT Croma 2,4 multijet), der im Wesentlichen durch die Tücken der modernen Dieseltechnik genervt hat (ständiges massives Ruckeln und Leistungsmagel wegen verkokter DPF und Drucksensoren). Na ja, da hat Mercedes beim neuen OM651 ja auch schon Lehrgeld bezahlt - besser gesagt Delfi wird wohl den Schaden haben.
Hab den Verkäufer heute nochmal angerufen und nach Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz gefragt. Er meinte er klärt mal ab ob da schon etwas gemacht wurde, ansonsten würde er dies veranlassen. Schaun mer mal, ob das dann wirklich stimmt.

Gruß,
Markus
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hallo,

morgen Nachmittag kann ich ihn definitiv abholen und meinen Gebrauchten dort lassen *freu*.

Vor dem Spaß ist aber noch einiges an Arbeit zu erledigen und damit meine ich nicht die 2 Arbeitstage hinter sich zu bringen. Ich muß noch die Winterreifen aus der Einlagerung holen, den ganzen Innenraum leermachen (was sich an dieversen Fächern, Verstecken und dem Kofferaum so alles angesammelt hat) und letztendlich das mit der Bank regeln. Netterweise wechselt sich bei diesen morgendlichen und abendlichen Aktionen schwülwarmes Wetter mit starken Regengüssen und Gewitter ab.

Wenn ich ihn habe gibts es ein paar Fotos und einen ersten Bericht.

Gruß,
M.
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Mein Commander OVERLAND 3,0 CRD wurde von der NL Bielefeld neu gekauft (keine TZ/Vorbesitzer, kein EU Fzg.) In 01.08. zugelsssen.

Am 05. 05.10 bei Km 47500 Angebot in Höhe von 22,875,-€ Rücknahmepreis bei Kauf einen Neuwagens.

In 2007 bei der genannten Niederlassung schon ein Neufzg. Grand Cherokee gekauft. Nach Totalschaden als Ersatz den Commander.

Soweit meine Erfahrung mit JEEP und dem o.g. Händler bzgl. Wertverlust, "König Kunde", etc.


Gruß

Uwe
 

MadMax63

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Also, sowas ist doch in der heutigen Zeit schon normal. Fahrzeuge in dieser Preisklasse stehen doch ewig beim Händler.
Meinen Croma als Vorführwagen (4 Monate, 2300km, Liste ca. 35k€, bezahlt ca. 30k€) habe ich nach diversen Händlerangeboten nun nach 4 Jahren und 85000km für 8 k€ verkauft, das ist ein Wertverlust von mehr als 73% !

Ich erwarte vom meinem zukünftigen GC einen geringeren Wertverlust durch die Tatsache, daß es kaum noch Fahrzeuge gibt, die eine maximale Anhängelast von 3500kg haben. Ausserdem hab ich ja noch die 6-Jahre-Sorglos-Garantie inklusive.

Gruß,
M.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
....
Ich erwarte vom meinem zukünftigen GC einen geringeren Wertverlust durch die Tatsache, daß es kaum noch Fahrzeuge gibt, die eine maximale Anhängelast von 3500kg haben. Ausserdem hab ich ja noch die 6-Jahre-Sorglos-Garantie inklusive.

Gruß,
M.

Hallo M.,

auch Glückwunsch von mir :cry:
Aber, bedenke: ein Auto ist heutzutage, weiß Gott, keine Wertanlage :a060: Und je teurer das Segment ....... aber das weiss man ja auch schon beim Kauf :devil:

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 3,0CRD Tageszulassung

GC 3,0CRD Tageszulassung - Ähnliche Themen

  • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

    Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
  • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

    Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
  • Tageszulassung

    Tageszulassung: Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?  ...
  • Kurzen mit Tageszulassung..?

    Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
  • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

    Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?

      Gibt es Probleme mit Tageszulassungen beim Kundendienst?: Hallo zusammen, ich habe meinen Wrangler bei einem Vertragshändler in Düsseldorf als Tageszulassung mit 20km gekauf. Der Wagen ist ein...
    • Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung

      Kurzkennzeichen bzw. 5-Tageszulassung: Private Überführungs- oder Probefahrten mit abgemeldeten Fahrzeugen waren bisher kein Problem. Die Zulassungsstellen bieten speziell dafür ein...
    • Tageszulassung

      Tageszulassung: Würdet Ihr als Tageszulassung einen Neuen GC ohne Kilometer kaufen z.B ein Summit für TEUR 54 oder eher einen komplett neuen für ca.56 - 56,5?  ...
    • Kurzen mit Tageszulassung..?

      Kurzen mit Tageszulassung..?: Hallo, will mir jetzt noch nen kurzen mit Schaltgetriebe zulegen. :jester: Der hat ne Tageszulassung.Gibt's da was zu beachten? Ach ja...
    • Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?

      Grand Cherokee 3,0CRD Tageszulassung?: Hallo, meine Realname ist Markus und ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich mit der Suche nach einem...
    Oben