GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

Diskutiere GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Hallo zusammen,
für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht erschlagen. Nur für den Dicken gibts da augenscheinlich nichts. 
Hat jemand von Euch eine Quelle ? Ich will übrigens keinen LED Soffitten-Ersatz, die machen sehr häufig Probleme. 
 
Danke !
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Also ich habe LED Birnen drin und die machen keinerlei Probleme
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Dobermann996 schrieb:
........................Ich will übrigens keinen LED Soffitten-Ersatz, die machen sehr häufig Probleme. 
 
 
 
Es sind keine Soffitten verbaut, sondern W5W-Steckbirnchen. Und es gibt keine W5W-LED auf dem Markt, die eine Zulassung haben, sondern die Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs zum Erlöschen bringen.  
 
Darum habe ich die blauen Standlichtbirnchen vom Mercedes CLS drin, die heller/weißer leuchten und legal sind. Passen auch im Hauptscheinwerfer als Standlichter besser zum Xenon. Habe die seit Jahren in der KZ-Beleuchtung, Scheinwerfern und in meinen selbstgebauten Sidemarkers drin. (Teilenummer bei Mercedes:  000 000 6370, Preis um die 5.-€/Stück)
 
Blaue W5W-Birnchen gibt es auch im Zubehör, leuchten aber nicht so hell und halten bei weitem nicht so lange. Die von Mercedes sind ihren (erhöhten) Preis tatsächlich auch wert.
 
Zudem ist dieses stümperhafte LED-Zubehörzeugs längst schon wieder bäh und lassen das Auto als misslungene billige Bastelbude erscheinen. Wer damit Punkte kassiert, der hat sie auch verdient.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
283
Standort
nähe Demmin
wie offensichtlich bzw versteckt sind denn die leuchten an deinem fahrzeug?

wenn es keine steckbirnchen oder sofiten sein sollen versuche es doch mal mit den kurzen led leuchtstreifen extra für kennzeichenbeleuchtungen. sogar mit e pruefzeichen ;-)

dieses hab ich am wrangler unter dem Rücklicht angebracht um das kuchenblech zu beleuchten:
http://www.ebay.de/itm/361167439943
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Damit wir die selbe Basis haben; 
ich suche so etwas hier, für den GC:
http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Kennzeichen-Kennzeichenbeleuchtung-Smart-Fortwo-453-TUV-FREI-401-/281771063867?hash=item419add3a3b:g:3cEAAOSwxH1UFsY-
 
Die W5W Dingerchen von MB hatte ich jahrelang in meinen E-Klassen und unter uns, die leuchten kaum heller oder weißer/bläulicher, nur weil sie einen blauen Glaskolben haben. Und ob es nun LED Kennzeichenbeleuchtungen oder selbstgebastelte Sidemarker sind, die das Auto wie eine Bastelbude erscheinen lassen, liegt wie immer im Auge des Betrachters. 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
283
Standort
nähe Demmin
wenn es dir darum geht keine bastelbude zu haben belasse es doch bei herkömmlichen leuchtfadenleuchtmittel...

alternativ wäre eine bastellösung unumgänglich wenn es keine kenzeichenbeleuchtung in led technick für dein modell gibt.

ich denke da an led kenzeichenleuchten wie du sie bei ebay rausgesucht hast. Müssen halt klein genug sein um sie in deine jetztige aussparungen hinnein zu bekommen. den rest mit sikaflex ausfüllen ;-)
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Genau... Deshalb wollte ich ja eigentlich einfach nur wissen, ob jemand diese Leuchten als Plug&Play Variante für den GC schon mal irgendwo gefunden hat oder hätte sagen können, dass die Version für Fahrzeug xy (irgendein MB z.B.) auch bei GC passt. 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
671
Standort
Nähe Stuttgart
Dobermann996 schrieb:
...... Und ob es nun LED Kennzeichenbeleuchtungen oder selbstgebastelte Sidemarker sind, die das Auto wie eine Bastelbude erscheinen lassen, liegt wie immer im Auge des Betrachters. 
 
 
Da gebe ich dir Recht.
Dann sehen alle US-Modelle aus, wie meine Bastelbude.  :wave:
 
 
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Mann oh Mann....erlöschen der BE....wenn ich sowas lese
 

Dobermann996

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
127
Danke
27
Standort
Eifel
Danke, Mirko; und wie funktioniert das genau ? Original Lampengehäuse rausnehmen und über die Öffnungen die Devil Eyes kleben und in die Löcher verkabeln ? 
Hält das denn dauerhaft ? 
 

msunder

Member
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo Andre,
 
ja, die originalen kommen raus, die Devil Exes kann man kleben, aber auch verschrauben, einfach durch das Plastik. Je nachdem wie das original verbaut ist. wegen dem Anschluss sind meine ich mindestens 3 Adapter dabei. Was für mich damals wichtig war, war die E-Zulassung, konnt Sie beim 300M einfach durch das Plastik anschrauben. Weder die Rennleitung noch TÜV haben jemals etwas gesagt.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenleuchte XJ

    Kennzeichenleuchte XJ: Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen...
  • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

    Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
  • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

    LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
  • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

    Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
  • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

    Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichenleuchte XJ

      Kennzeichenleuchte XJ: Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen...
    • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

      Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
    • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

      LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
    • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

      Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
    • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

      Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
    Oben