Kennzeichenleuchte XJ

Diskutiere Kennzeichenleuchte XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen...
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Meine Kennzeichenleuchten vom Jeep XJ pre FL Bj. 96 sind leider mittlerweile beide weg/kaputt what ever….Weiss jmd. Woher man Ersatz beschaffen könnte bzw. Hat jmd welche abzugeben?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Thema kam vor kurzem schon mal auf.....und hat sich in Richtung 3D-Druck entwickelt. Glaub ich. Such mal im Forum danach, ist gar nicht so lange her...
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wir haben diesbezüglich bereits geschrieben. :)

Dass das mit dem 3D funktioniert wird halt ein Muster zum Maß nehmen benötigt. Und da @Rokeexj beide verloren hat...
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Ich hab noch so Einzelteile rumfliegen…meinst du du könntest auf dieser Grundlage Maß nehmen? Ich könnte noch die Grundplatte abmontieren aber fehlen tut halt der restliche Kunststoffteil
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Eher nicht da @multigerd einen JK fährt und (ist auf der Suche nach einem SJ ist).

Aber eventuell hat @oeki47 ganz vielleicht eine XJ Kennzeichenleuchte übrig die er mir ausleihen könnte?
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich könnte noch die Grundplatte abmontieren aber fehlen tut halt der restliche Kunststoffteil
Wenn Du mir die Maße der Grundplatte und deren Lochbild nennst und mir sagst wie hoch die Streuscheibe darüber liegt und welchen Durchmesser diese hat... Könnte das auch so funktionieren. Ich nehme an dass die Lampenfassung identisch zu der des ZJ ist.

Oder jemand anders der noch eine komplette Leuchte hat erstellt ein paar bemaßte Bleistiftakizzen.
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Ich mach mich mal ran die nächsten Tage und versuche es aufs Papier zu bringen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.827
Danke
1.480
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Obacht: Es sollte schon eine Preface- Leuchte sein.
Mario hat m.W. einen FL.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Wer ist Mario und was hat der jetzt damit zu tun?
Das bin ich und DER hätte vielleicht damit zu tun, dass ER vielleicht helfen kann bezgl. einem Muster…ob DER aber noch mag…


Ich besitze zwar aktuell einen FL X habe aber aus vergangenen Tagen noch ein paar Teile vom PreX in meinem Lager. Ggf. ist was mit dabei.
@Carlo-ZJ Lass mich mal die Tage kucken, ich melde mich bei Dir. Könnte ja anderen auch helfen wenn Du da was zauberst.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine für den US-Markt hat der XJ eine andere Kennzeichenleuchte, nämlich mittig. Das ist keine Griffmulde o.Ä., das ist bei US-Modellen die Kennzeichenbeleuchtung.
Kann mal schauen ob ich an ein preFL-Modell zur "Maßnahme" rankomme.....
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.123
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ich meine für den US-Markt hat der XJ eine andere Kennzeichenleuchte, nämlich mittig. Das ist keine Griffmulde o.Ä., das ist bei US-Modellen die Kennzeichenbeleuchtung.
Kann mal schauen ob ich an ein preFL-Modell zur "Maßnahme" rankomme.....
Hi! Unter der orig. Nummer 56003898 verbirgt sich dieses Teil

IMG_0908.jpeg

Im Beitrag Kennzeichenleuchte XJ sieht man den Teil vom TE ausgebaut.
Ist nur zwar nur die Streuscheibe, aber so ins Blaue, das sollte dieselbe sein, oder täusche ich mich?

Schau heute Abend mal bei mir im Fundus, melde mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Das bin ich und DER hätte vielleicht damit zu tun, dass ER vielleicht helfen kann bezgl. einem Muster…ob DER aber noch mag…


Ich besitze zwar aktuell einen FL X habe aber aus vergangenen Tagen noch ein paar Teile vom PreX in meinem Lager. Ggf. ist was mit dabei.
@Carlo-ZJ Lass mich mal die Tage kucken, ich melde mich bei Dir. Könnte ja anderen auch helfen wenn Du da was zauberst.
Jetzt ist ER auch noch beleidigt 😭😂
Sorry das ich dich nicht kenne,
Das bin ich und DER hätte vielleicht damit zu tun, dass ER vielleicht helfen kann bezgl. einem Muster…ob DER aber noch mag…


Ich besitze zwar aktuell einen FL X habe aber aus vergangenen Tagen noch ein paar Teile vom PreX in meinem Lager. Ggf. ist was mit dabei.
@Carlo-ZJ Lass mich mal die Tage kucken, ich melde mich bei Dir. Könnte ja anderen auch helfen wenn Du da was zauberst.
😂😭
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich würde meine Wortwahl allgemein überdenken. Erst recht wenn hier sogar Leute hinzugezogen werden deren Namen Du nicht mal kennst.

Wer ist Mario und was hat der jetzt damit zu tun?
Wie beleidigt wird jemand wohl sein, wenn er dennoch drei sehr hilfreiche Beiträge verfasst und aktiv seine Hilfe anbietet? :hmmm:

So wie es aussieht bist bist Du der einzige der hier etwas in den falschen Hals bekommen hat.

Jetzt ist ER auch noch beleidigt 😭😂
Sorry das ich dich nicht kenne,
 
Thema:

Kennzeichenleuchte XJ

Kennzeichenleuchte XJ - Ähnliche Themen

  • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

    GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
  • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

    Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
  • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

    LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
  • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

    Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
  • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

    Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

      GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
    • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

      Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
    • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

      LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
    • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

      Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
    • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

      Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
    Oben