Genaue Bezeichnung ZG oder ZJ 5.9

Diskutiere Genaue Bezeichnung ZG oder ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wo ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Modellbezeichnungen??? :banghead: Ich suche zwei Frontscheinwerfer mit LWR (das war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
streetbullet

streetbullet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bingen am Rhein
Hallo,

wo ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Modellbezeichnungen??? :banghead:

Ich suche zwei Frontscheinwerfer mit LWR (das war einer der beiden leichten Mängel beim TÜV - und die Batterie-Abdeckung würde fehlen...) jetzt möchte ich nix falsches bestellen.

Im Schein steht unter D.2: "ZG"

aber bei Wikipedia steht:

Der ZJ Limited 5.9 (1998)

Grand Cherokee 5,9 l (1998) (Man beachte die Luftaustritte auf der Haube und die Maschendrahteinsätze im Kühlergrill)Der Grand Cherokee Limited mit 5,9-Liter-Motor wurde in begrenzter Stückzahl nur im Modelljahr 1998 gefertigt, hatte eine bessere Ausstattung und mehr Leistung als der normale Limited und trug das Emblem "5.9 Limited"...

ist das jetzt gar kein Limited Modell??? Die ganzen Aufgelisteten (für mich erkennbare) Extras hat er jedenfalls.

Grüße
Oli
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Das ssagt nur wo der Gebaut wurde:

ZJ= Jefferson
Z[color=" #FF0000"]G[/color]=Graz

Und das wegen dem Limited: Für Europa kam der mit der Bezeichnun Limited LX auf den Markt, soweit ich weiß.
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
wenn du einen 5,9 zg hast dann einen LX

bei den meisten teilen steht zj/zg musst halt anhand der schlüsselnr.oder vin bestellen

da die teile zu 99% gleich sind, isses eh wurscht

mich wunderts das das du keine LWR hast,so hättest du ja einen zj :banghead: klarheit bringt der vin decoder

ich habe auch keine LWR,steht aber im schein drinn und battarieabdeckung?meinst du die pole,da gibts überzieher muss nicht alles abdecken
 

puddle

Member
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Neuss
Das ssagt nur wo der Gebaut wurde:

ZJ= Jefferson
Z[color=" #FF0000"]G[/color]=Graz
Tja, vielleicht...

In meinem Schein steht z.B. auch WJ, aber lt. VIN ist das Werk mit Y angegeben, was dann wohl "Steyr, Austria" sein soll...

Aber LWR haben wohl nur die Modelle für Europa.

Also solltest Du nach einem Scheinwerfer für ein Europa-Modell mit LWR schauen.

Gruß,
Joachim.
 
streetbullet

streetbullet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Bingen am Rhein
Vielen Dank für die schnellen Antworten, besonders für den VIN Decoder!!! :banghead:

Ich brauche auf jeden Fall welche mit LWR (hatte ich aber auch gleich bei der Frage angegeben)
und wollte daher vor allem wissen, ob es auch verschiedene Formen oder Ausführungen für die Halter gab.

Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Händlern???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Genaue Bezeichnung ZG oder ZJ 5.9

Genaue Bezeichnung ZG oder ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

    Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
  • Oelstand wo genau sollte der sein?

    Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
  • "Fettresevoir", genaue Bezeichnung

    "Fettresevoir", genaue Bezeichnung: Moin, eine kleine Frage: Im Bereich der Vorderachse sind bei zahlreichen Abschmierstellen eine Art "Gummischläuche" mit der Funktion als...
  • Kennt jmd die genaue Bezeichnung der Felge?

    Kennt jmd die genaue Bezeichnung der Felge?: ... und wo diese so kostenmäßig liegen? Bild im Anhang Dangöö :yes: hxxp://jet.fm/up/zj_felgen.jpg
  • Servoöl, genaue Bezeichnung?

    Servoöl, genaue Bezeichnung?: Hallo, will bei meinem Granni das Servoöl nachfüllen. Laut Betriebsanleitung gehört da Mopar Servoöl rein. Da der nächste Jeep-Händler nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten )

      Genaue Bezeichnung von Schrauben gesucht ( Querträger hinten ): Es geht um die 3 Schrauben, die die Ankerplatte und das Diff verbinden, sowie um die beiden zur Verbindung mit der Karosserie. Danke für die...
    • Oelstand wo genau sollte der sein?

      Oelstand wo genau sollte der sein?: Hallo, besitze neu einen 5.7 Liter HEMI 2015 Grand Cherokee und bin unsicher wo denn jetzt der Oelstand sein sollte, wenn genug Oel drin ist. Wenn...
    • "Fettresevoir", genaue Bezeichnung

      "Fettresevoir", genaue Bezeichnung: Moin, eine kleine Frage: Im Bereich der Vorderachse sind bei zahlreichen Abschmierstellen eine Art "Gummischläuche" mit der Funktion als...
    • Kennt jmd die genaue Bezeichnung der Felge?

      Kennt jmd die genaue Bezeichnung der Felge?: ... und wo diese so kostenmäßig liegen? Bild im Anhang Dangöö :yes: hxxp://jet.fm/up/zj_felgen.jpg
    • Servoöl, genaue Bezeichnung?

      Servoöl, genaue Bezeichnung?: Hallo, will bei meinem Granni das Servoöl nachfüllen. Laut Betriebsanleitung gehört da Mopar Servoöl rein. Da der nächste Jeep-Händler nicht...
    Oben