lobodelmar1942
Guest
Hallo "Jeepster", neues Problem, so bei 40-50 kmh wenn hoch oder runter geschaltet wird, ruckt es, was kann es sein??? Die anderen Gaenge schalten sehr sanft. Jemand eine Idee??
Vielen Dank!!!
Vielen Dank!!!
blini schrieb:2-3 oder 3-overdrive ?
ölstand ok ?
drehzahlsensor 560-620 ohm ?
druckspeicherfeder ok ? (wenn 3-overdrive)
war ja eigentlich schon mal das thema : http://www.jeepforum.de/topic/98810-oelwechsel/
fahr mal mit overdrive aus ! is es dann gleich ?
blini schrieb:d-1-2 sind die fahrstufen, ich wollte wissen in welcher gangsequenz der ruck,rums auftritt !
ja das wollte ich wissen ! wenn du dir nicht sicher bist musst halt von unten mal mitzählen.lobodelmar1942 schrieb:
das rumsen kommt bei ca 1800rpm, das muesste beim schalten vom 2 zum 3 sein, ist es das was du wissen wolltest????
Kannst du das mal genauer erklaeren?blini schrieb:du musst bei einer probefahrt die wandlerkupplung überprüfen ! im overdrive als auch bei overdrive off ! sobald sie einrückt fällt die drehzahl um lockere 400 ab.
blini schrieb:im overdrive bei ca. 72km/h bei relativ konstanter beschleunigung wird die kurbelwelle mit getriebestrang durch diese kupplung "starr" verbunden. man merkt quasi eine art weiteren schaltvorgang der aber keiner ist. es wird hier nur der schlupf des drehmomenntverstärkers eliminiert. man erkennt es wenn die drehzahl um 400-500 umdrehungen in den keller fällt.
das funktioniert auch bei od off in der 3ten bei ca. 55km/h
Ok.blini schrieb:eben, das 45rfe verhält sich anders bzw. gelten hier ganz andere parameter und können nicht gleich mit dem a500 verglichen werden. im 45 rfe schaltet jeh nach modulationsdruck das lr/tcc solenoid den 2ten gang bzw. jeh nach software auch den zweiten 2ten gang, 3ten und od in die wandlerkupplung !