Getriebe und Tachoproblemchen

Diskutiere Getriebe und Tachoproblemchen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; jap nur done
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
jap nur done
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
tv kabel schon überprüft ?
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
finde es leider nicht
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
ja klar. hab jetzt nachgesehen. finde die feder nicht... 
kann das bei einem getriebe wieder alles kaputt sein, das erst vor 3 jahren vollständig überholt wurde laut vorbesitzer?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn es jemand gemacht hat, der keine Ahnung hat von der Thematik lautet die Antwort: JA !
 
Und die Frage ist ja auch, ob es wirklich der Wahrheit entspricht, was dir der Vorbesitzer erzählt hat.
 
Hast du Rechnungen von der Getrieberevision ?
 
Der Karren war schlussendlich nicht umsonst so billig ( oder vielleicht auch noch zu teuer... ) ;)
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
ich verkauf ihn wieder :)
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
bin dann mal wieder auf oldtimer v8 suche. 3 autos nie probleme :)
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
134
Standort
Oldenburg
Naja, ich hab viel von dem Thread lernen können. :) Nicht dass jemand denkt alles war umsonst. :D ;)
 
:top: Beiträge! 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
 finde die feder nicht... 
 
 obwohls jetzt schon wurst ist, aber was meinst du damit ?! du findest den ort der rückstellfeder nicht oder meinst du dass die feder eventuell nicht mehr dran ist ?!
 
wie gesagt, wäre di feder nicht dran würde das die schaltschwierigkeiten erklären. ausserdem noch das geschwindigkeitsabnehmersignal.
was möchtest du da wieder verkaufen ? die karre kannst so eigentlich in die tonne treten. mit einem noch halbwegs schaltbaren getriebe würdest vielleicht ein paar kröten wieder bekommen.
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
ja habe mir das leichter vorgestellt wegen getriebe. dachte der preis sei angemessen. hab ich doch ein wenig in den arsch geschaut leider.
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
und ich meine die feder ist nicht mehr dran

egal werde ihn sowieso nicht los wahrscheinlich daher mache ich weiter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
ja habe mir das leichter vorgestellt wegen getriebe.
 
ich kann leider immer noch nichts mit deiner antwort anfangen. oder steh ich am schlauch ? :hmmm: kann mir wer vielleicht auf die sprünge helfen ?! ist das jetzt eine art antwort auf meine frage, oder nicht ?!
 
ahhhhhh jetzt kommt er raus mit den antworten der gute ! :bigsmile:
 
mach ne feder ran damit der drosselhebel vom getriebe in ausgangsposition geht und du wirst sehen dass die karre wieder schaltet wie sie soll, bis in den overdrive.
 
wenn du aber nicht möchtest dann musst du es lassen.  
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
ja ist eine antwort auf deine frage :) sorry aber jetzt häng ich mich voll rein, muss ja immerhin auch mit dem auto fahren und möchte eigentlich auch spass daran haben... und vielleicht ist es ja wirklich nur ein kleines problem beim getriebe. was meinte der vorbesitzer damit, dass die lamellen des 3.gangs eventuell kaputt sind??
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
ja ist eine antwort auf deine frage :) sorry aber jetzt häng ich mich voll rein, muss ja immerhin auch mit dem auto fahren und möchte eigentlich auch spass daran haben... und vielleicht ist es ja wirklich nur ein kleines problem beim getriebe. was meinte der vorbesitzer damit, dass die lamellen des 3.gangs eventuell kaputt sind??
 mag schon sein, doch ohne feder unten am getriebe wird die gurke nur so schalten wie du es bis jetzt an ihr erlebt hast, nämlich garnicht und wenn dann nur bei 3000 und dann is sense.
 
wenn du langhubs in small frames einbauen kannst wirst doch wohl auch eine feder einhaken können, oder ?
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
also mal feder bestellen und einbauen dann seh ma weiter
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
also mal feder bestellen und einbauen dann seh ma weiter
 
kannst nicht improvisieren ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe und Tachoproblemchen

Getriebe und Tachoproblemchen - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben