Getriebeöl beim 5.9

Diskutiere Getriebeöl beim 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine Alternative zum teuren ATF+4 Getriebeöl gibt. :unsure: Hat das schon mal jemand ausprobiert? Danke, Bäda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baeda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Alternative zum teuren ATF+4 Getriebeöl gibt. :unsure:
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke,
Bäda
 
telewampi

telewampi

Member
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
148
Danke
10
Standort
42349 wuppertal
hallo bäda

wieso teuer? gibt's doch schon so für ca.10 euro den liter.
ein neues getriebe wird etwas teurer :smilewinkgrin:
ich würde nix anderes ausprobieren :nono:
gruss siggi
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nein, ausser dir ist das Getriebe wurscht. Selbst das nicht viel billigere Dexron is der Getriebe-Tod
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.228
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
5.9er fahren und kein Geld für ATF+4 :banghead:

Eine ATG Überholung kostet schnell mal 2500 Euro - wenn dir das lieber ist, dann kipp Salatöl vom Aldi rein - das ist richtig billig :jester:
 

huginnus

Guest
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine Alternative zum teuren ATF+4 Getriebeöl gibt. :unsure:
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Danke,
Bäda
Kauf Dir 'nen Trabant,
bis auf 1,5l lumpiges Gl 60 (ca. 2,- €/liter) im Getriebe alle 50.000 km und etwas Fett und Dot3 Bremsflüssigkeit alle 5 Jahre und billigstes 2-Taktoil keine teuren Betriebsstoffe,
nicht mal Frostschutz für den Motor.
Und für den Outdoor-Fan gibts da auch 'nen Kübelwagen. :jester:
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Mann seid Ihr alle gemein......

Lass den Jung' dat billigzeugs reinkippen und gut isses. :heuldoch:

Den Filter würd ich auch wech lassen, brauchst' dann auch net. :newlaugh:

Der " David " hat bestimmt noch'n ATG für'n fünfneuner für " ganz kleines" ,

das passt schon :newlaugh:

graetz...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
kann mir jemand sagen, ob es eine Alternative zum teuren ATF+4 Getriebeöl gibt. :unsure:
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ja, der Kerl der mein Auto vor mir hatte hat das ausprobiert.
Hat auch funktioniert.
Das Getriebe lebt noch.
In der Garage unter der Werkbank.
Und weil es nimmer so will wie es soll wartet es da jetzt auf seine Wiederbelebung. :hehe:
 

Baeda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
15
Danke
0
Um mal eines klar zu stellen, der einzige Händler in meiner Gegend, der das ATF+4 vertreibt, verlangt für den 4l Kanister 75,-€.
Das finde ich nicht wirklich ein Schnäppchen.

Aber abgesehen davon, könnt ihr euch eure dummen Sprüche sparen. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
Da sollte man von Menschen mit Niveau eigentlich auch eine ganz normale Antwort erwarten können. :thefinger: :shoot: :thefinger:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Menschen die derart empfindlich sind, lesen meist mal etwas im Forum. und dort steht es an jeder Ecke in grossen Lettern

NEHMT ATF+4 UND NICHTS ANDERES!!!

Gepaart mit wo billig was anderes zusammen mit den erfahrungen einiger Leute hier das viele Jeep Fahrer Ihre Kisten zerstören weil sie an der falschen Ecke sparen kommt man halt zu solchen Antworten.

Also versuchs mal mit einem "Danke, mit den Links komme ich ja gpnstig an die Brühe ran" anstatt den leuten hier vorzuwerfen sie würden nicht den nötigen ernst aufbringen.
 

Walker

Member
Mitglied seit
24.04.2011
Beiträge
31
Danke
0
Und könntet ihr mir bitte sagen wie viel getriebeöl in den 4,7er reingehen? Weil im handbuch steht da nix
mfg
 

huginnus

Guest
... ich habe meinen 5,2er nicht ohne Infos und Abwägungen gekauft,
ergo wußte ich auf was ich mich einlasse,
sprich auch was Wartung und Unterhalt angeht,
dieses Forum half mir mächtig auch wenn ich damals mich noch nicht registriert hatte.


Deshalb ein fettes Danke an alle die sich hier einbringen :top:.

Mit etwas lesen hätte man die Bezugsquellen und vor allem die Folgen von günstigen Alternativen hier erfahren :biglaugh:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jetzt geht's wieder los mit dem Modell gemischel.......
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Um mal eines klar zu stellen, der einzige Händler in meiner Gegend, der das ATF+4 vertreibt, verlangt für den 4l Kanister 75,-€.
Das finde ich nicht wirklich ein Schnäppchen.

Aber abgesehen davon, könnt ihr euch eure dummen Sprüche sparen. Ich habe eine ganz normale Frage gestellt.
Da sollte man von Menschen mit Niveau eigentlich auch eine ganz normale Antwort erwarten können. :thefinger: :shoot: :thefinger:
Um mal ein klarzustellen: :hehe:
Selbst wenn 75 Euro pro Kanister der reguläre Preis wären fände ich das nicht teuer.
Das ist bei den zwei benötigten Kanistern ja immer noch billiger als einmal volltanken. :p
Wenn Du wegen 200 Euro Bedenken hast hast Du wirklich das falsche Auto.
Und das ist kein dummer Spruch sondern einfach Fakt.
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Keine Angst, ich will nicht sparen, sondern nur verstehen - der 5,9er steht ja gerade erst nee Woche bei mir
  1. Was ist eigentlich so besonderes an genau diesem ATF+4 Getriebeöl ?
  2. Und wie oft wechselt Ihr das Öl - alle 5000 km oder in welchem Zyklus ?
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=2178418
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Was daran besonders ist? Keine Ahnung, frag die Öl-Köche... :lol:

Das WHB empfiehlt alle 30.000km...
Bei häufiger schwerer Belastung und viel Anhängerbetrieb öfter.

Und ich würde das originale ATF+4 von Chrysler holen.
Ich hab vor zwei Monaten 37 Euro für den Kanister bezahlt.
Ja, beim Freundlichen...
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Ich wie gesagt 10tkm das ATF und alle 5 tkm Motorenöl :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Man kann's auch übertreiben.
Im Normaleinsatz ohne besondere Strapazen reicht 10'000 beim Motor und 30'000 beim Getriebe aus.
Darüber sollte man aber wirklich nicht gehen, da ist keine Lifetimefüllung drin wie manche zu Glauben scheinen.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
na ja,jeder wie er mag,ich habe es lieber alles in Schuss und achte nicht auf die zwanzichfuffzich fürs Öl.Zumal ich schon eine Getrieberevison hinter mir habe,und das machte mal eben 2400 Schleifen.Danke an an den Vorbesitzer fürs Schludern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl beim 5.9

Getriebeöl beim 5.9 - Ähnliche Themen

  • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

    Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
  • welches Getriebeöl beim XJ 91 4.0

    welches Getriebeöl beim XJ 91 4.0: Moin!   Ich habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden. Habt Ihr Empfehlungen für ein Getriebeöl bei meinem Jeep? Vielleicht sogar noch...
  • Wo füllt man beim 3.0 CRD das Getriebeöl auf ?

    Wo füllt man beim 3.0 CRD das Getriebeöl auf ?: moin wo füllt man denn bei 3.0 crd das automatikgetriebeöl auf? habe heute gesucht wie ein blöder aber nich gefunden also entweder blind oder...
  • Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten

    Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten: Hallo ihr Jeepfahrer, ich bin mit dem Granny aus dem Urlaub gekommen und habe beim Überholen auf der Autobahn ordentlich Gas gegeben. Im...
  • Getriebeöl prüfen / wechseln beim WJ 4,7

    Getriebeöl prüfen / wechseln beim WJ 4,7: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht daß man da nichts selbst tun kann. In einigen Berichten hier habe ich ähnliches gelesen. Den Getriebeckel...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH)

      Getriebespülung und neues Getriebeöl beim SRT (WH): Ich habe gestern meinen SRT von einer Getriebespülung nach Hause gefahren und muß sagen, daß das jetzt ein völlig anderes Fahrgefühl ist, als...
    • welches Getriebeöl beim XJ 91 4.0

      welches Getriebeöl beim XJ 91 4.0: Moin!   Ich habe mit der Suche auf die Schnelle nichts gefunden. Habt Ihr Empfehlungen für ein Getriebeöl bei meinem Jeep? Vielleicht sogar noch...
    • Wo füllt man beim 3.0 CRD das Getriebeöl auf ?

      Wo füllt man beim 3.0 CRD das Getriebeöl auf ?: moin wo füllt man denn bei 3.0 crd das automatikgetriebeöl auf? habe heute gesucht wie ein blöder aber nich gefunden also entweder blind oder...
    • Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten

      Grand Cherokee ZJ Getriebeöl beim Beschleunigen massiv ausgetreten: Hallo ihr Jeepfahrer, ich bin mit dem Granny aus dem Urlaub gekommen und habe beim Überholen auf der Autobahn ordentlich Gas gegeben. Im...
    • Getriebeöl prüfen / wechseln beim WJ 4,7

      Getriebeöl prüfen / wechseln beim WJ 4,7: Hallo, in der Bedienungsanleitung steht daß man da nichts selbst tun kann. In einigen Berichten hier habe ich ähnliches gelesen. Den Getriebeckel...
    Oben