Bungeejumper
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Hallo,
habe ein Problem mit dem Getriebe. Plötzlich schaltet das getriebe nicht mehr . Keine Geräusche, keine Fehlecodes ( bis auf 12 aber ich hatte die Batterie abgeklemmt , weiss nicht wie lange der code blebt batt ist neu aber zur Vorsicht kontrollier ich nochmal alle Kabel)
Zum Problem : Habe vor ca. 50000 km schon einmal Getriebeprobleme nach einer unsachgemäßen Rep. in einer Jeep Werkstatt gehabt.
Damals wurde das TV Kabel nicht korrekt justiert bzw viel zu stramm eingestellt. Daraufhin sehr ruppiges und spätes schalten.
Bin dann dank Jeep Forum selbst drauf gekommen.
Nun begann es ähnlich nur hatte ich nach dem zweiten ruppigen Schalten gar kein Schalten mehr . Nur noch 1. Gang und R. Diese aber fehlerfrei.
Kabel sehen soweit auch gut aus.
Aufgefallen ist auch , dass viel zu viel Automatiköl drin war , habe ca. 1 l abgelassen nun ist das ok. Kann es sein , dass Motoröl ins Getriebeöl läuft , da damals ein Ölwechsel gemacht wurde und ich danach auch nochmal einen gemacht habe ohne Späne und auch ohne dass zu viel drin war.
Nun noch der Hinweis Öl sieht irgendwie rostrot aus als wenn wasser drin wäre ???
Vielleicht hat ja mal ein Profi aus dem Ludwigsburger Raum Zeit und lust sich das anzuschauen.
Am Schluss hat er dann doch nochmal in den zweiten geschaltet, dann kurz normal und dann wieder nur 1. Gang und r
Brauche dringend Hilfe.
habe ein Problem mit dem Getriebe. Plötzlich schaltet das getriebe nicht mehr . Keine Geräusche, keine Fehlecodes ( bis auf 12 aber ich hatte die Batterie abgeklemmt , weiss nicht wie lange der code blebt batt ist neu aber zur Vorsicht kontrollier ich nochmal alle Kabel)
Zum Problem : Habe vor ca. 50000 km schon einmal Getriebeprobleme nach einer unsachgemäßen Rep. in einer Jeep Werkstatt gehabt.
Damals wurde das TV Kabel nicht korrekt justiert bzw viel zu stramm eingestellt. Daraufhin sehr ruppiges und spätes schalten.
Bin dann dank Jeep Forum selbst drauf gekommen.
Nun begann es ähnlich nur hatte ich nach dem zweiten ruppigen Schalten gar kein Schalten mehr . Nur noch 1. Gang und R. Diese aber fehlerfrei.
Kabel sehen soweit auch gut aus.
Aufgefallen ist auch , dass viel zu viel Automatiköl drin war , habe ca. 1 l abgelassen nun ist das ok. Kann es sein , dass Motoröl ins Getriebeöl läuft , da damals ein Ölwechsel gemacht wurde und ich danach auch nochmal einen gemacht habe ohne Späne und auch ohne dass zu viel drin war.
Nun noch der Hinweis Öl sieht irgendwie rostrot aus als wenn wasser drin wäre ???
Vielleicht hat ja mal ein Profi aus dem Ludwigsburger Raum Zeit und lust sich das anzuschauen.
Am Schluss hat er dann doch nochmal in den zweiten geschaltet, dann kurz normal und dann wieder nur 1. Gang und r
Brauche dringend Hilfe.