Bixo
Neu hier
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Hallo erstmal an alle, denn ich bin neu hier. ( passiv schon seit ca. 2 Jahren anwesend)
also erstmal ne kleine Beschreibung meines Jeeps:
Ich habe ihn vor einem Jahr mit 185 000 km gekauft , da lief er recht gut... da ich nicht wusste welche Flüssigkeiten wie alt sind, hab ich erstmal alle getauscht. (Motor, Getriebe(ca.5l , servo, kühler, Differentials) alles von Mopar und diverse Schläuche etc. erneuert und los gings. nach ca. 500km ging er aus und wollte nicht mehr schalten. also Motor vom meister prüfen lassen, abdichten lassen und diverse teile gereinigt( Abgasrückführungsventil etc. )Motor läuft jetzt super nur beim anmachen hört es sich an als ob der Anlasser 2 Sekunden zulange läuft. kann aber auch meine Einbildung sein.
dann wollte er nicht mehr runterschalten , nur noch hoch. also Getriebe ausgeblasen( alles voll späne und abrieb gewesen) und ca. 11l atf4+ rein. gleichzeitig hat er mir noch die Bremsbänder nachgestellt meinte er. danach schaltete er so sanft wie noch nie. man hat es eigentlich nicht gemerkt.
ich glücklich auf den weg gemacht bis ca. nach 10km und beim ersten durchtreten er bei 100km/h hängen blieb, nach 3-4sekunden es unterm auto leicht schepperte und der Motor ausging... ich konnte ausrollen . dann auf P gestellt und versucht zu starten... nichts ! nach dem 3. oder 4. versuch hat er sich langsam angeschmissen wie als ob die Batterie zu wenig saft hätte ( die ist neu und geladen) nachdem er normal an war ging er immer wieder normal an allerdings schaltete er nicht mehr und lies sich auch nicht bewegen . auch nicht in N Stellung. Abschlepper gerufen und als der ihn rauf ziehen wollte waren die Räder blockiert bis es kurz und leise geknackt hat , dann war der Leerlauf drin, denk ich .... auf jeden Fall kann man ihn jetzt schieben. den Schaltknüppel kann ich bewegen wie ich will aber es fühlt sich an als ob er tot ist. keinerlei Reaktionen .
druck wird im Getriebe nicht mehr aufgebaut sagt mein Mechaniker...
jetzt zu meiner frage: hat jemand ne Ahnung ob es am nachstellen der Bremsbänder liegen kann, dass dort etwas kaputt gegangen ist ? oder was könnte es eure Meinung nach sein. ich und mein Mechaniker(deutscher meister) sind etwas Ratlos und da ich in Portugal wohne kann ich nicht einfach mal schnell zu ner anderen Werkstadt... die haben hier fast alle keine Ahnung .
ach ja und wenn jemand die Pool Belegung der Computerschnittstelle kennt, wär ich sehr dankbar da wir zwar nen Bosch Computer haben aber nicht den richtigen Adapter.
Dankeschön für jede Antwort und ja ich habe schon tage bzw. Wochen im netzt nach ähnlichen Problemen(Lösungen ) gesucht
MfG Nikolas
also erstmal ne kleine Beschreibung meines Jeeps:
Ich habe ihn vor einem Jahr mit 185 000 km gekauft , da lief er recht gut... da ich nicht wusste welche Flüssigkeiten wie alt sind, hab ich erstmal alle getauscht. (Motor, Getriebe(ca.5l , servo, kühler, Differentials) alles von Mopar und diverse Schläuche etc. erneuert und los gings. nach ca. 500km ging er aus und wollte nicht mehr schalten. also Motor vom meister prüfen lassen, abdichten lassen und diverse teile gereinigt( Abgasrückführungsventil etc. )Motor läuft jetzt super nur beim anmachen hört es sich an als ob der Anlasser 2 Sekunden zulange läuft. kann aber auch meine Einbildung sein.
dann wollte er nicht mehr runterschalten , nur noch hoch. also Getriebe ausgeblasen( alles voll späne und abrieb gewesen) und ca. 11l atf4+ rein. gleichzeitig hat er mir noch die Bremsbänder nachgestellt meinte er. danach schaltete er so sanft wie noch nie. man hat es eigentlich nicht gemerkt.
ich glücklich auf den weg gemacht bis ca. nach 10km und beim ersten durchtreten er bei 100km/h hängen blieb, nach 3-4sekunden es unterm auto leicht schepperte und der Motor ausging... ich konnte ausrollen . dann auf P gestellt und versucht zu starten... nichts ! nach dem 3. oder 4. versuch hat er sich langsam angeschmissen wie als ob die Batterie zu wenig saft hätte ( die ist neu und geladen) nachdem er normal an war ging er immer wieder normal an allerdings schaltete er nicht mehr und lies sich auch nicht bewegen . auch nicht in N Stellung. Abschlepper gerufen und als der ihn rauf ziehen wollte waren die Räder blockiert bis es kurz und leise geknackt hat , dann war der Leerlauf drin, denk ich .... auf jeden Fall kann man ihn jetzt schieben. den Schaltknüppel kann ich bewegen wie ich will aber es fühlt sich an als ob er tot ist. keinerlei Reaktionen .
druck wird im Getriebe nicht mehr aufgebaut sagt mein Mechaniker...
jetzt zu meiner frage: hat jemand ne Ahnung ob es am nachstellen der Bremsbänder liegen kann, dass dort etwas kaputt gegangen ist ? oder was könnte es eure Meinung nach sein. ich und mein Mechaniker(deutscher meister) sind etwas Ratlos und da ich in Portugal wohne kann ich nicht einfach mal schnell zu ner anderen Werkstadt... die haben hier fast alle keine Ahnung .
ach ja und wenn jemand die Pool Belegung der Computerschnittstelle kennt, wär ich sehr dankbar da wir zwar nen Bosch Computer haben aber nicht den richtigen Adapter.
Dankeschön für jede Antwort und ja ich habe schon tage bzw. Wochen im netzt nach ähnlichen Problemen(Lösungen ) gesucht
MfG Nikolas