Ralf73
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Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Grand Cherokee ZJ 5,9l seit kurzem ein Getriebeproblem.Er fährt vorwärts ganz normal,schaltet auch sauber die Gänge durch.Aber rückwärts geht nix mehr.Fahrstufe"R" lässt sich problemlos einlegen,dann zuckt er ganz kurz ,aber fährt nicht.Motor dreht beim gasgeben hoch wie im Leerlauf. Er hatte sichtbaren Ölverlust.Beim zurückschieben in die Garage ist mir der Ölfleck auf dem Boden aufgefallen.
In der Werkstatt wurde erst mal der Ölstand kontrolliert und nachgefüllt.Trotzdem ging nix.
Es hieße dann,wahrscheinlich die Bremsbänder oder Kupplungskorb.Der Wandler wurde auch als mögliche Ursache genannt.Getriebe wurde nicht geöffnet.Deshalb sind bis jetzt nur Spekulationen aufgekommen,aber keine eindeutigen Ergebnisse.
Man hat mir nun graten ein neues Getriebe zu besorgen,da es den Aufwand nicht rechnen würde alles einzeln oder einen Getriebe-Reparatursatz zu nehmen,weil eventuell mehr sein könnte als in dem Rep-Satz inbegriffen ist.
Meine Fage nun : Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und was hat derjenige als nächstes gemacht.Ist natürlich auch eine Kostenfrage!Lohnt sich der ganze Akt bei meinem Jeep noch? Er hat 118200 Kilometer auf dem Tacho.
ich habe mit meinem Grand Cherokee ZJ 5,9l seit kurzem ein Getriebeproblem.Er fährt vorwärts ganz normal,schaltet auch sauber die Gänge durch.Aber rückwärts geht nix mehr.Fahrstufe"R" lässt sich problemlos einlegen,dann zuckt er ganz kurz ,aber fährt nicht.Motor dreht beim gasgeben hoch wie im Leerlauf. Er hatte sichtbaren Ölverlust.Beim zurückschieben in die Garage ist mir der Ölfleck auf dem Boden aufgefallen.
In der Werkstatt wurde erst mal der Ölstand kontrolliert und nachgefüllt.Trotzdem ging nix.
Es hieße dann,wahrscheinlich die Bremsbänder oder Kupplungskorb.Der Wandler wurde auch als mögliche Ursache genannt.Getriebe wurde nicht geöffnet.Deshalb sind bis jetzt nur Spekulationen aufgekommen,aber keine eindeutigen Ergebnisse.
Man hat mir nun graten ein neues Getriebe zu besorgen,da es den Aufwand nicht rechnen würde alles einzeln oder einen Getriebe-Reparatursatz zu nehmen,weil eventuell mehr sein könnte als in dem Rep-Satz inbegriffen ist.
Meine Fage nun : Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und was hat derjenige als nächstes gemacht.Ist natürlich auch eine Kostenfrage!Lohnt sich der ganze Akt bei meinem Jeep noch? Er hat 118200 Kilometer auf dem Tacho.