DocDelphi
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin ja beim Dicken kein Kind von Traurigkeit beim reparieren. Aber manchmal.........krieg ich nen Vogel.
Vielleicht weiß einer von euch Rat - oder hat ein ähnliches Problem.
Mein Problem: manchmal schaltet er nicht vom 2ten in den 3ten Gang.
Erst wenn man dann sachte über 2500 dreht, schaltet er ruckartig in den 3ten, dann kurz drauf ganz sanft in den 4ten
Gibt man viel Gas (Autobahn) klappts auch. Generell: vom 3ten in den 4ten geht ganz geschmeidig.
Ich hab auch das Gefühl, daß er beim Bremsen (z.B. an der Ampel) irgendwie auch nicht richtig zurückschaltet, aber ich konnte es nich nicht wirklich ausmachen, muß ja an der Ampel ganz stehenbleiben
An anderen Tagen fährt er wie neu, den ganzen Tag problemlos, auch Innenstadt.
Stellt man ihn dann ab, fährt eine Stunde später weiter....Problem wieder da.
Auch kann es sein, daß das Problem auftritt, wenn man morgens kalt losfährt. Nach einer Zeit (5-7 km) geht das Problem weg. Aber fährt man (Arbeitsweg) dann kurz 5 km Autobahn, steht dann an der Ampel - > schaltet wieder nicht richtig.
Ganz besonders nervig, weil der "Hänger" genau im Bereich zwischen 40 und 60 ist, also genau der "Stadt" Bereich.
ATG-Öl (ATF+4) und Filter sind neu, kein Abrieb am Magneten vom ATG. Ami-Werkstatt hat sich auch das am ATG unten angeschaut und nachjustiert; wenn er an einigen Tagen nicht zickt, dann schaltet er wahnsinnig sanft.
Ist ein ZJ Bj 1995, 5,2l. Leerlaufstellmotor wurde im September erneuert. Derzeit 220.000 km
Ich bin total planlos. Besonders weils nicht dauernd ist.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!!
Grüße aus München !
ich bin ja beim Dicken kein Kind von Traurigkeit beim reparieren. Aber manchmal.........krieg ich nen Vogel.
Vielleicht weiß einer von euch Rat - oder hat ein ähnliches Problem.
Mein Problem: manchmal schaltet er nicht vom 2ten in den 3ten Gang.
Erst wenn man dann sachte über 2500 dreht, schaltet er ruckartig in den 3ten, dann kurz drauf ganz sanft in den 4ten
Gibt man viel Gas (Autobahn) klappts auch. Generell: vom 3ten in den 4ten geht ganz geschmeidig.
Ich hab auch das Gefühl, daß er beim Bremsen (z.B. an der Ampel) irgendwie auch nicht richtig zurückschaltet, aber ich konnte es nich nicht wirklich ausmachen, muß ja an der Ampel ganz stehenbleiben
An anderen Tagen fährt er wie neu, den ganzen Tag problemlos, auch Innenstadt.
Stellt man ihn dann ab, fährt eine Stunde später weiter....Problem wieder da.
Auch kann es sein, daß das Problem auftritt, wenn man morgens kalt losfährt. Nach einer Zeit (5-7 km) geht das Problem weg. Aber fährt man (Arbeitsweg) dann kurz 5 km Autobahn, steht dann an der Ampel - > schaltet wieder nicht richtig.
Ganz besonders nervig, weil der "Hänger" genau im Bereich zwischen 40 und 60 ist, also genau der "Stadt" Bereich.
ATG-Öl (ATF+4) und Filter sind neu, kein Abrieb am Magneten vom ATG. Ami-Werkstatt hat sich auch das am ATG unten angeschaut und nachjustiert; wenn er an einigen Tagen nicht zickt, dann schaltet er wahnsinnig sanft.
Ist ein ZJ Bj 1995, 5,2l. Leerlaufstellmotor wurde im September erneuert. Derzeit 220.000 km
Ich bin total planlos. Besonders weils nicht dauernd ist.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar !!!!
Grüße aus München !