nesttom
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Threadstarter
Moin Moin,
ich bin schon lange im CJ Forum aktiv und habe seit einigen Wochen einen Hotchkiss M201 mit Willys GoDevil Motor (24V) in der Familie.
Der Hotchkiss hat 3 Jahre gestanden, wurde dann ca. 800 m gefahren.
Wegen der defekten Wasserpumpe hat Wasser gefehlt, haben wir aber erst bemerkt, als er zu kochen begann.
Der Motor hat noch kurz gestottert, ist dann ausgegangen.
Seit dem läuft er nicht mehr.
Mein Spezi tippte auf Kopfdichtung, die erneuert wurde, ebenso die Wasserpumpe.
Anschließende Startversuche waren vergebens. Der Motor zuckte und spuckte mal einige Umdrehungen, lief aber nicht.
Wir haben dann auf alten Sprit getippt und alles gereinigt und erneuert. Ohne Erfolg.
Selbst mit Startpilot kein Muckser.
Daraufhin wurde die Zündung geprüft und Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Schöner blauer Zündfunke, aber der Motor läuft nicht.
Der Anlasser dreht, die Zündung kommt und der Sprit läuft.
Nach langen Startversuchen sind die Kerzen patschnass, mit Ausnahme vom Dritten Zylinder, der bleibt trocken.
Nun stehen alle ratlos um das Auto herum, deshalb dieser Hilferuf.
Gibt es irgendwo noch eine Soldatensicherung gegen Überhitzung, eine elektrische Sicherung oder sonst einen Trick?
Hat noch jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße aus Baden
Tom
ich bin schon lange im CJ Forum aktiv und habe seit einigen Wochen einen Hotchkiss M201 mit Willys GoDevil Motor (24V) in der Familie.
Der Hotchkiss hat 3 Jahre gestanden, wurde dann ca. 800 m gefahren.
Wegen der defekten Wasserpumpe hat Wasser gefehlt, haben wir aber erst bemerkt, als er zu kochen begann.
Der Motor hat noch kurz gestottert, ist dann ausgegangen.
Seit dem läuft er nicht mehr.
Mein Spezi tippte auf Kopfdichtung, die erneuert wurde, ebenso die Wasserpumpe.
Anschließende Startversuche waren vergebens. Der Motor zuckte und spuckte mal einige Umdrehungen, lief aber nicht.
Wir haben dann auf alten Sprit getippt und alles gereinigt und erneuert. Ohne Erfolg.
Selbst mit Startpilot kein Muckser.
Daraufhin wurde die Zündung geprüft und Unterbrecher und Kondensator gewechselt. Schöner blauer Zündfunke, aber der Motor läuft nicht.
Der Anlasser dreht, die Zündung kommt und der Sprit läuft.
Nach langen Startversuchen sind die Kerzen patschnass, mit Ausnahme vom Dritten Zylinder, der bleibt trocken.
Nun stehen alle ratlos um das Auto herum, deshalb dieser Hilferuf.
Gibt es irgendwo noch eine Soldatensicherung gegen Überhitzung, eine elektrische Sicherung oder sonst einen Trick?
Hat noch jemand eine Idee?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße aus Baden
Tom