Grand Cherokee 3.0 Probefahrt

Diskutiere Grand Cherokee 3.0 Probefahrt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich vor einem Jahr meinen ZG verkauft habe, hatte ich heute spontan Sehnsucht nach einem Jeep. Also zum Händler und eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Jahr meinen ZG verkauft habe, hatte ich
heute spontan Sehnsucht nach einem Jeep.
Also zum Händler und eine Probefahrt mit einem Grand Cherokee 3.0 Overland
für heute Mittag vereinbart.
Ich kann Euch sagen besser ich hätte diese Fahrt nicht gemacht,
jetzt habe ich nähmlich ein Problem. Das Problem, daß ich dieses Auto möchte,
Neupreis 55.000 Euro :newlaugh: konnte er mir anbieten ... das ist schon heftig
und ich wollte doch nur mal wieder Jeep-Luft schnuppern und jetzt sitze ich
hier und grüble wie ich das machen soll :smilewinkgrin: .
Der Verstand sagt nein, das Herz sagt ganz laut ja ...
Wie ist denn der 3.0 im Unterhalt im Vergleich zum 5.2 ZG, ich musste ich ein Vermögen
für Kundendienst und Reperaturen hinlegen, sowas will ich natürlich nicht.
Es muss doch halbwegs eine Möglichkeit geben dieses Auto relativ Kostenneutral
zuhalten, lassen wir die Anschaffung mal ausser acht.
Vielleicht kann mir einer Tips geben.

Grüße

Marc :smilewinkgrin:
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Naja den Wertverlust will ich mal auch weglassen, den hast immer bei neuen Autos, ich möchte eben kein Auto wo wie der ZG monatlich in der Werkstatt Hunderte von Euros verschlingt. Gut der Wagen war 10 jahre alt ... aber es sitzt mir halt noch in den Knochen weil immer neue Dinge an der Karre waren.
Das 5 Sterne Paket ist ganz gut ... nur bei mir wird das in 2 Jahren erledigt sein bei 20.000 km im Jahr,
aber immerhin.
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Vielleicht sollte ich in Richtung Jahreswagen mal gehen ... da kann man den Wertverlust auch ein wenig reduzieren ... nur hier greift das 5 Sterne Paket nicht.
Das Geld habe ich zusammen gekratzt :smilewinkgrin: aber wenn man schon soviel ausgibt überlegt man sich es ein paar mal ... und ob es richtig ist.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Vielleicht sollte ich in Richtung Jahreswagen mal gehen ... da kann man den Wertverlust auch ein wenig reduzieren ... nur hier greift das 5 Sterne Paket nicht.Das Geld habe ich zusammen gekratzt :smilewinkgrin: aber wenn man schon soviel ausgibt überlegt man sich es ein paar mal ... und ob es richtig ist.
Blöde Frage: Wieso nicht? Das sollte doch fürs Auto gelten und nicht für den Erstbesitzer. Ist zumindest hier in der Schweiz so.
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Also der Händler hat mir gesagt nur auf Neuwagen ... !
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Ist ja noch nichts vertraglich gemacht. Aber ich werde da nachhaken ... weil dann wäre es interessant ... Jahreswagen und 5 Sterne Paket ... :smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Wie gesagt, ich rede von der Schweiz. Mein Auto hat auch die ganzen Privilegien- Garantie- Service inklusive. Also kann ich mir vorstellen, dass das in DE auch möglich sein sollte.
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
Hallo,

definitiv: Du kaufst das 5-Sterne-Premium-Paket mit dem Wagen mit, das ist auch in Deutschland so.
Entweder Dein Händler will Dích auf den Arm nehmen oder er weiß es selbst nicht. Natürlich hatten alle
in 2005 erstzugelassenen WH's kein 5-Sterne-Premium-Paket, also drauf achten, das es einer mit EZ 2006
ist !!

Gruß
Christian
Danke für die Info !
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
ich hab meinen 3,0 crd gestern abgeholt, mann ist das ein geiles teil, ich hätte heute nacht am liebsten in der garage geschlafen...... :smilewinkgrin:
 

Telecaster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Metzingen
ich hab meinen 3,0 crd gestern abgeholt, mann ist das ein geiles teil, ich hätte heute nacht am liebsten in der garage geschlafen...... :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Ja, Jeep ist auch ein Stück Lebenseinstellung, habe ich gestern wieder extrem gemerkt, sehr emotional das Fahrzeug.
Fahre seit ich den ZG verkauft habe einen Audi ein super Auto und kostengünstig im Verbrauch, aber irgendwas fehlt mir dabei.
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hab meinen 3.0 CRD (Jahreswagen bzw. 9 Monate alt) am Dienstag bekommen.

Lt. Händler "ohne" 5 - Sterne Premium - Paket. Gibt es laut seiner Aussage auch nur bei Neuwagen.

Nachdem hier diskutiert wird, hab ich bei Jeep angerufen, die Dame hat sich die Fahrgestellnummer geben lassen und schaut nach, Rückruf steht noch aus. Sobald ich was höre wirds hier gepostet.

gruss

Stefan
 
iidollarii

iidollarii

Member
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
das hat nix mit neuwagen zu tun. es ist so, dass jeder händler frei entscheiden kann, ob er am 5 sterne premium teilnimmt. tut er das nicht und verkauft einen wagen, hat der nur die "normale" garantie. ansonsten bekommt das fahrzeug die international gültige 5 sterne premium card. mit dieser card kann man bei jedem jeephändler die garantie geltend machen. fährst du - nur als beispiel - von münchen nach hamburg und merkst, dass deine wischerblätter abgenutzt sind, dann gehst du mit der card zum nächsten jeephändler und lässt dir für lau neue wischer montieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3.0 Probefahrt

Grand Cherokee 3.0 Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach

    Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach: Hallo, ich bin der festen Überzeugung für den Weg zu meiner neuen Arbeit einen WJ kaufen zu müssen...nicht weil ich im Steinbruch arbeite, ich nen...
  • Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95

    Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95: Liebes Forum, nachdem der erste Prüfungsstress vorbei ist, habe ich mich mal wieder intensiv auf Fahrzeugsuche begeben. Herausgekommen ist dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach

      Grand Cherokee WJ - Probefahrt und die Fragen danach: Hallo, ich bin der festen Überzeugung für den Weg zu meiner neuen Arbeit einen WJ kaufen zu müssen...nicht weil ich im Steinbruch arbeite, ich nen...
    • Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95

      Probefahrt Grand Cherokee 4.0 Bj 95: Liebes Forum, nachdem der erste Prüfungsstress vorbei ist, habe ich mich mal wieder intensiv auf Fahrzeugsuche begeben. Herausgekommen ist dieses...
    Oben