grand cherokee bj 97 macht geräusche

Diskutiere grand cherokee bj 97 macht geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; er verliert nur aus der leitung ab und zu ein tropfen.laut aussage des vorbesitzers hätte ihn die tropfen auf dem hof gestört und deshalb die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Mike63 schrieb:
Immer langsam .....
 
1- Servo wie ist der zustand da Pumpe Schläuche Lenkgetriebe  trocken oder saut es da rum evt. Bild
 
2- Bremsen dicht oder Lecks zu erkennen ....hängt was feste an den vorderen Bremszangen ....
    wegen Rost und Gammel an den Bremsen gibt es für den Wagen zB. ASP Günstig sage mal neen 100
    für Klötze   Scheiben vorne + Hinten.  Beim Örtlichen Zubehör brauchst du da nicht schauen ....da würdest du
    bei deren Preise erblinden.  ( andere Läden gibt es da auch .....suche da wegen Teilen mal bei Empfehlungen)
 
   Hast du hinten auch Scheibenbremse ....
 
 
3- Hauptscheinwerfer sollten was um 60 -70 Eu peer Stück und sind schnell gewechselt
    den Klappendämpfer würde ich machen wenn alles fetich ist .....Dachlatte bringts auch lach
 
4- Wegen der Zündung .....mal im dunklen laufen lassen und schauen wo evt was überspringt ....
 
--eine Genauere Beschreibung des Laufverhaltens würde helfen evt Kalter Warmer Zustand--
 
5- Allgemeine Fleißaufgabe
die Achslengslenker Unter und Oben mit einem Montiereisen  prüfen ob da Spiel drin ist  
ferner mal schauen ob die Kreuzgelenke der Antriebswellen Spiel haben ......
 
 
Das Getriebe bleibt erst mal drin .
erstmal sollte der gute Fahren es sei den das Getriebe Streikt ...habe es aber so nicht gelesen...
 
 
Gruß Michael
er verliert nur aus der leitung ab und zu ein tropfen.laut aussage des vorbesitzers hätte ihn die tropfen auf dem hof gestört und deshalb die leitung gekauft. lenkung kein geräusch der pumpe.da ist glaub ich nichts.
 
bremsen haben kein bremsdruck.kann man auf den boden treten.scheiben (ja auch hinten) total verrostet.habe die teile schon in ebay gekauft
ha ha dachlatte gabs kostenlos dazu .....
 
schaltung geht einwandfrei.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Denn ist bei der Lenkung zu Schauen ob das Leck am Druckschlauch ist oder was öfters der Fall ist
ein Defekt am Vorratsbehälter oder der Dichtring zwischen Pumpe und Vorrat ....
 
das sieht man wenn man von unten Schaut ob Tropfen unter der Pumpe hängen.
 
Bei den Bremsen jetzt Spekulieren ...nee erst mal schauen wenn die runter sind ob alles Trocken ist ...
Versuchen könnte man vorab mal sie zu Entlüften und schauen ob alles ok ist ...nicht das bei einem defekt
die Soße über die neuen Beläge saut..... 
 
Wenn diese Arbeiten kommen wird bestimmt noch Fragen kommen da es da ein paar nette Gimmiks gibt von Fall zu Fall.
 
 
Gruß Michael
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo pferdepepsi,
 
ist dein Autoschrauber mal auf die Idee gekommen, den Fehlerspeicher auszulesen? Vielleicht ist ja was gespeichert, was auf das Motorproblem hindeutet.
 
Ich wohne 35 Kilometer weg von dir und OBD-Reader habe ich auch.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man kann sich jedes Auto schönreden...das hier ist ne Großbaustelle mit gekauftem Tüv.
 
Die Geräusche werden mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichlichkeit aus mindestens einer Achse kommen, im günstigsten Falle die vorderen Radnaben...auch ohne es gehört zu haben...lässt sich aber lokalisieren...
Auf die Bühne nehmen und mal mit Stethoskop abhören.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich würd das mal nicht so eng sehen.
Für nen sehr guten 97er ohne Rost hättest du auf jeden Fall um die 4 Kilo plusplus bezahlt.
Und auch da müssen oft immer noch Sachen gemacht werden.
Mach die Bremsen kpl. neu mit Sätteln und co.
Mach "alle" Zündungsteile neu, auch OT Geber, NW Sensor etc.
Luftfilter, alle Öle ......
Dann hast du mal die Grundbasis und fängst nicht an jeder Ecke nochmal an.
Zum Schluß alle Fahrwerksteile überprüfen (lassen) !!!.
Und zu deinem Geräusch kann nur ein Jeep Kenner was sagen, vielleicht isses normal ...... irgendwie machen die alle Geräusche ......... vielleicht summen oder singen auch deine Reifen ........
Also ich find deine 2000 müssen nicht unbedingt zuviel gewesen sein ........
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Alles in Allem ist der Preis doch gar nicht so schlecht. Klar hat der ein paar Macken, darauf hat der Verkäufer ja auch hingewiesen; ebenso darauf daß es weder Garantie, Gewährleistung oder die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Wenn man darauf bietet sollte man sich schon im Klaren sein was das bedeutet; entweder Finger stillhalten oder hinfahren und ansehen.
 
Für 2k kannst Du nun wirklich kein Auto in der Ausstattung, der Laufleistung, mit Gasanlage und keinerlei Mangel oder Wartungsstau erwarten.
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
XJ988 schrieb:
Alles in Allem ist der Preis doch gar nicht so schlecht. Klar hat der ein paar Macken, darauf hat der Verkäufer ja auch hingewiesen; ebenso darauf daß es weder Garantie, Gewährleistung oder die Möglichkeit der Rückgabe gibt. Wenn man darauf bietet sollte man sich schon im Klaren sein was das bedeutet; entweder Finger stillhalten oder hinfahren und ansehen.
 
Für 2k kannst Du nun wirklich kein Auto in der Ausstattung, der Laufleistung, mit Gasanlage und keinerlei Mangel oder Wartungsstau erwarten.
so wie der verkäufer geschrieben hat, kann man mit dem auto fahren ! da steht nichts das er 7 monate abgemeldet ist.die bremsen total kaputt,scheinwerfer blind ,die leitung lenkung im kofferraum liegt ! für mich ist das fast betrug
 
ich wäre beinahe  270 kilometer nicht mit dem transporter gefahren, sondern hätte rote nummern mitgenommen und einen fahrer der das auto heim fährt. da hätte ich super das gestanden, denn so kann man das auto nicht fahren
 
kleine mängel ok, aber nicht fahrbereit ist was anderes
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Einzige was ich an der Aufzählung ernst nehmen kann ist der Defekt der Bremse. Sonst?
 
Da steht nicht daß das Fahrzeug gerade abgemeldet und bis eben gefahren wurde.
Scheinwerfer blind? Peanuts, ist 'ne alte Karre.
Die Druckleitung im Kofferraum stört dich? Schmeiß sie weg, Problem gelöst......
 
Hast Du vorher mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Ist jetzt eigentlich auch egal, Zähne zusammenbeißen und durch.....
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
XJ988 schrieb:
Das Einzige was ich an der Aufzählung ernst nehmen kann ist der Defekt der Bremse. Sonst?
 
Da steht nicht daß das Fahrzeug gerade abgemeldet und bis eben gefahren wurde.
Scheinwerfer blind? Peanuts, ist 'ne alte Karre.
Die Druckleitung im Kofferraum stört dich? Schmeiß sie weg, Problem gelöst......
 
Hast Du vorher mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen? Ist jetzt eigentlich auch egal, Zähne zusammenbeißen und durch.....
neue druckleitung weg schmeißen und die alte lecke behalten? das hätte er rein schreiben müssen. ich kann sie nicht einbauen und wenn chrysler das macht,was wird es dann kosten? motor läuft nicht richtig.so hätten wir auch keine 270 kilometer fahren können. hätte ich das gewußt, hätte ich ihn nicht gekauft und ja habe ich. habe gefragt, ob ich ihn mit roter nummer fahren kann. nebelscheinwerfer kaputt, ja das schreibt er rein.ich denke wichtiger wäre da ganze scheinwerfer
 
also für die strasse ist das auto so nichts. nicht fahrbereit und verkehrssicher
 
p.s. wenn ich in ebay was rein schreibe , muß es bei der wahrheit bleiben und nicht dinge verschweigen. wenn ich wollte, müßte er das auto zurück nehmen. so jedenfalls laut gutachter 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
pferdepepsi schrieb:
..... ich kann sie nicht einbauen und wenn chrysler das macht,was wird es dann kosten? ....... hätte ich das gewußt, hätte ich ihn nicht gekauft .....
 

:rofl:
 
 
Du kaufst nen Uralten Karren, und weisst, dass du daran nicht schrauben kannst ???
 
Viel Spass mit deinem Gutachter und deinem Anwalt, vielleicht sind die ja realistischer...spätestens der Richter wird es sein.
 
:no:
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Heisseluft schrieb:
:rofl:
 
 
Du kaufst nen Uralten Karren, und weisst, dass du daran nicht schrauben kannst ???
 
Viel Spass mit deinem Gutachter und deinem Anwalt, vielleicht sind die ja realistischer...spätestens der Richter wird es sein.
 
:no:
ja, ich kann für 2000 euro ein fahrbereites auto erwarten! noch dazu, weil es genau so in der beschreibung steht.sonst hätte er bastlerfahrzeug schreiben müssen
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
aber er fährt ja und ihr hattet ja auch die chance den vorher anzusehen und 5 tage kennzeichen gibts auch für jeden !!!!!! also hätte ner probefahrt nix im weg gestanden ..... und die garantie ist seit  15 jahren vorbei  
für 2000 gibts nun mal kein vernünftigen geländewagen das ist nun mal so ... vielleicht ein kleinwagen der 2 jahre tüv hat und hält .... und bei einem alten auto muss man immer mit rep rechnen ..........  jedem hier kann jeden tag motor oder getriebe oder sonst was verrecken
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
pferdepepsi schrieb:
ja, ich kann für 2000 euro ein fahrbereites auto erwarten!
 

:rofl:
 
 
Bei nem 15 Jahre altem Karren, der neu wieviel gekostet hat??? 30000, 40000???
 
 
:friday:
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
jeepfreund111 schrieb:
aber er fährt ja und ihr hattet ja auch die chance den vorher anzusehen und 5 tage kennzeichen gibts auch für jeden !!!!!! also hätte ner probefahrt nix im weg gestanden ..... und die garantie ist seit  15 jahren vorbei  
für 2000 gibts nun mal kein vernünftigen geländewagen das ist nun mal so ... vielleicht ein kleinwagen der 2 jahre tüv hat und hält .... und bei einem alten auto muss man immer mit rep rechnen ..........  jedem hier kann jeden tag motor oder getriebe oder sonst was verrecken
ich bin selber verkäufer bei ebay und fakt ist, das man in die artikelbeschreibung die wahrheit schreibt. ich habe den jeep samstags gekauft und bekam die mitteilung vom verkäufer, das ich ihn bis dienstag mittag abholen muß. montag mußte ich arbeiten und konnte mir keine kurzkennzeichen holen. deshalb konnte ich nur sonntags hin fahren.ich glaube das war alles von dem verkäufer berechnung. er hatte einen großes gelände und es standen weitere abgemeldete autos  rum. auf seinem gelände durften wir keine probefahrt machen.begründung, das geände ist geschottert und es gäbe spuren in dem schotter!! ich habe vor 4 jahren einen cherokee für 2000 euro gekauft . an dem war nichts dran. ich sage gar nichts, wenn man was schrauben muß. habe ihn ja mit den ganzen mängeln genommen. weil ja  kopie....

Der Motor läuft ruhig und das Getriebe schaltet Butterweich.
 
ist nicht so.motor ruckelt und hat keine leistung und geräusche die vielleicht aus dem gertriebe kommen.wird noch abgeklärt.für mich war das ganz nah an betrug
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Heisseluft schrieb:
:rofl:
 
 
Bei nem 15 Jahre altem Karren, der neu wieviel gekostet hat??? 30000, 40000???
 
 
:friday:
2000 euro zahlt niemand für ein bastlerfahrzeug,oder zahlst du das?? für das geld kann ich ein auto erwarten das man fahren kann und ohne bremsen kann man kein auto auf der strasse fahren. diese große mangel und das der motor nicht richtig läuft , hätte in die artikelbeschreibung gehört und nicht , das die nebellampe kaputt ist. die ist wohl nicht so wichtig
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
pferdepepsi schrieb:
2000 euro zahlt niemand für ein bastlerfahrzeug,oder zahlst du das?? für das geld kann ich ein auto erwarten das man fahren kann und ohne bremsen kann man kein auto auf der strasse fahren. dieser große mangel und das der motor nicht richtig läuft , hätte in die artikelbeschreibung gehört und nicht , das die nebellampe kaputt ist. die ist wohl nicht so wichtig
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
warum in aller welt kauft man denn ein auto ohne probefahrt mit ner gasanlage ???  so ein quatsch dann kauft man ein anderen wagen       ich mach das auch ohne probefahrt ..... aber nie in der erwartung das so ein wagen läuft  und ich weiß das aber vorher .....
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Es bleiben nur 2 Möglichkeiten:
 
1.Der Rechtsweg
 
2. Die Kiste zum laufen bringen.
 
Mit diskutieren kommt man nicht weiter.
 
Grüße aus dem Taunus,
 
Torsten
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
pferdepepsi schrieb:
2000 euro zahlt niemand für ein bastlerfahrzeug,oder zahlst du das?? für das geld kann ich ein auto erwarten das man fahren kann und ohne bremsen kann man kein auto auf der strasse fahren. diese große mangel und das der motor nicht richtig läuft , hätte in die artikelbeschreibung gehört und nicht , das die nebellampe kaputt ist. die ist wohl nicht so wichtig
 

es gibt autos da hab ich mehr für ne verrostete karosse bezahlt , da war nix dran  und wurde mit stapler aufgeladen !!!!!  ...... und das gern 
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
jeepfreund111 schrieb:
warum in aller welt kauft man denn ein auto ohne probefahrt mit ner gasanlage ???  so ein quatsch dann kauft man ein anderen wagen       ich mach das auch ohne probefahrt ..... aber nie in der erwartung das so ein wagen läuft  und ich weiß das aber vorher .....
ich glaube wir drehen uns im kreis. wenn in der beschreibung steht
 

Der Motor läuft ruhig und das Getriebe schaltet Butterweich.
 
dann muß das so sein ,sonst ist es gelogen und damit betrug

jeepfreund111 schrieb:
es gibt autos da hab ich mehr für ne verrostete karosse bezahlt , da war nix dran  und wurde mit stapler aufgeladen !!!!!  ...... und das gern 
na dann kannst du meinen ja kaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grand cherokee bj 97 macht geräusche

grand cherokee bj 97 macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • Grand Cherokee macht Geräusche

    Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
  • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

    Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

      Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
    • Grand Cherokee macht Geräusche

      Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
    • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

      Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
    Oben