Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

Diskutiere Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So 600€ TÜV-bestechung.... so ein Mist Fühler getauscht und nichts geändert, ich werde jetzt noch mal zur Werkstatt fahren wenn ich zeit habe dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
165
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
So 600€ TÜV-bestechung....
so ein Mist Fühler getauscht und nichts geändert, ich werde jetzt noch mal zur Werkstatt fahren wenn ich zeit habe dann sollen die nochmal auslesen, mal schauen was die dieses mal sagen.
 
Ich bleib erst mal beim Selber reparieren und werde jetzt dann mal den Ladedruckfühler, Abgasrückführventil &  den Kraftstoff filter tauschen bzw. kontrollieren. Nebenbei ist mir jetzt auf gefallen das der Krümmer undicht ist und mir den ganzen Motorraum zurußt :(
 
Weiß jemand wo sich der Fühler & das Ventil befinden bzw aussehen ?
 
@CobraHUN wie meinst du das? zu einer Mercedes Werkstatt und dort mal fragen oder wie ?
 
Danke schon mal und Lieben Gruß
Flo
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
165
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
ja das ist mir bekannt, is nur noch die frage ob die mir helfen können bzw auslesen können ?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
165
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Ok habe das Problem zufällig gefunden.
 
ich habe nach dem Abgasrückführventil gesucht und dann bin ich auf so ein schwarzes Ding stoßen was hinter sich dem Metallwinkel rechts vom Motor befindet, an der unteren Seite hängt ein kleiner Luftfilter sah aus wie ein Sprit-Filter, An der Oberen Seite sind 2 Schläuche, der eine geht auf die Bremse & auf die andere Seite des Motorraums wo sich noch so ein teil befindet. Von dort geht es dann auch an diese Schwarze Dose die den Ladedruck bestimmt. Ich habe dann mit laufenden Motor geguckt ob es einen unterschied macht wenn ich einen der Schläuche ab ziehe: zuerst den an dem Ding hinterm Luftfilter und merkte keinen Druck auf der Leitung und keine Änderung. Dann zog ich das andere Ende ab und spürte Starken Unterdruck von diesem Ding!
 
Da war meine Vermutung das dieser Schlauch bzw. die Kunststoff-Rohrleitung Verstopft war, als ich dann mit Druckluft frei pusten wollte stellte ich fest das das Rohr übern Motor Undicht war ( sehr stark angeschmolzen), Ich überprüfte die Leitung genauer und stellte fest das die Leitung über dem Hitzeblech vom Turbo ebenfalls sehr stark verschmorrt war.
 
Naja ich habe dann einen Test gemacht mit einen Billigen Spritzwasser Schlauch als Ersatz und siehe da das auto Sprintet davon! Und jetzt kann ich auf einmal über 100 beschleunigen! :hehe:
der Schlauch hat die Hitze leider auf Dauer nicht ausgehalten :D Mit besserem Schlauch und anderer Verlegung scheint es zu funktionieren.
 
 
 
Fragt sich nur noch was ich mit der Werkstatt machen kann wegen diesen 300€ Fühler :angryfire: :hehe:
 
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!

    Grand Cherokee 3.0 CRD - Getriebe schaltet nicht mehr!: Hi Leute Hab nen 2005er 3.0 CRD.  Manchmal, nachdem das Auto abgestellt wurde, und dann wieder gestartet wird, schaltet er nicht mehr hoch. Auch...
  • Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf

    Grand Cherokee WG 2,7 CRD Automatik schaltet schlecht und Notlauf: Hallo Forum Gemeinde, ich bin lange schon auf der Suche nach meinem Getriebe Fehler, habe bisher nix passendes gefunden und habe mich deshalb hier...
  • Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht

    Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD : Fährt nur noch 70km und schaltet nicht: Hallo Zusammen, ich bin im Begriff für meine Frau einen 2,7 CRD zu kaufen. Nur macht er so seine Probleme und ich bin mir nicht sicher ob ich...
  • Grand Cherokee BJ 8/2013 Uconnect schaltet sich nicht ab

    Grand Cherokee BJ 8/2013 Uconnect schaltet sich nicht ab: Hallo zusammen, ich brauche hier mal einen Rat. Seit einiger Zeit passiert es, dass sich mein Uconnect < Radio, Navi usw trotz Tür öffnen nicht...
  • Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist

    Grand Cherokee schaltet nicht wenn er heiß ist: Guten Morgen ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem und hoffe man kann mir hier helfen. Ich habe mir einen Grand Cherokee Bauj 2006  3.0...
  • Ähnliche Themen

    Oben