Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

Diskutiere Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Jeep Forum, Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D Naja zuerst sah alles...
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DerFlo

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Hallo liebes Jeep Forum,
Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D
Naja zuerst sah alles eigentlich ganz gut aus kein rost nur ein parr kleine Beulen, & die Klima geht nicht. Ok dacht ich mir das bekommst du in den Griff Kaufen.
 
Natürlich mit dem Überführungskennzeichen erstmal ne runde gefahren Und da viel es mir dann auf:
 
Ich kann nur bis ca.80kmh beschleunigen dann geht fast nichts mehr, Maximal 120kmh und da muss er sich gewaltig anstrengen. Kickdown geht dann auch nicht mehr und erschaltet alle Gänge bei ca 2000 Umdrehungen, Im leerlauf lässt er sich dann auch nicht mehr über 3000 drehen. Das problem ist nach einen Neustart dann wieder Weg, bis ich wieder über 80kmh fahren.
 
Also habe ich den trick mit 3x Zündung ein und aus probiert, dort kann er mir keinen Fehlercode anzeigen.
Dann habe ich es mit einer OBD diagnose Probiert, dort konnte er mir zwarsagen das er im Motorsteuergerät einige Fehler gespeichert hat, aber konnte keinen Gültigen FehlerCode auslesen.
Zu einer werkstatt komme ich momentan nicht da der Cherokee nicht angemeldet ist.
 
Hat von euch jemand eine Idee was da Sache sein könnte oder was ich machen könnte um das problem zu lösen?
 
 
Gruß Flo
 
blini

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könnt mir was mit ladedruck vorstellen, druckfühler und son kram !
den zündschlüssel obd wohl richtig gemacht ?
 
DerFlo

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ja ich habs sicherheitshalber mal noch einmal ausprobiert mit abgezogenen Stecker der Einspritzanlage, da hat er mir dann auch einen Code angezeigt.
 
Kann ich das irgend wie überprüfen mit dem Ladeduck ?
 
DerFlo

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Naja keine Wirkliche Leistung mehr und die Automatik schaltet alle Gänge sehr schnell Hoch bei ca 2000rpm und schaltet auch sehr spät runter, Wenn man Manuel Schaltet dreht er auch nicht höher.
Motorsound ist auch anderst als vorher.  (Nicht mehr so Kräfitg und ich höre auch kein Pfeifen Mehr)
 
man könnte es vielleicht auch ehr als Schonmodus bezeichnen
 
blini

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ein limp home is es in diesem fall aber nicht ! sonst würde er nicht schalten und man würde nur in der 2ten rumeiern.
mit einem drbIII würde man mit sicherheit etwas finden
 
DerFlo

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hm ok
drbIII was ist das ? ODB für Profis ? Ich komm also nicht um eine Werkstatt herum ?
 
AldiJeep

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Hallo
Ich würde mal die Fehler auslesen lassen, und mich dann nochmal melden.
Was hat er bei der Schlüsselmethode angerzeigt, (donne) kein Fehler?
 
Gruss Guido
 
 
blini

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AldiJeep schrieb:
Was hat er bei der Schlüsselmethode angerzeigt, (donne) kein Fehler
 
der mb jtec unterstützt beim obd kein "done" !

DerFlo schrieb:
hm ok
drbIII was ist das ? ODB für Profis ? Ich komm also nicht um eine Werkstatt herum ?
stimmt genau !
 
AldiJeep

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der mb jtec unterstützt beim obd kein "done" !
Wieder was dazugelernt.
Gruss Guido
 

emil77b

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hi flo,
 
ne erneuerung des kraftstofffilter könnte sicherlich nicht schaden
 
gruss emil
 
GrannyGuste

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Genau, Kraftstofffilter, was solls sonst sein, wenn er keine Fehler ablegt. Wenn er schon im Leerlauf nicht hoch kommt... da ist der Filter ein MUSS 
 
DerFlo

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So da bin ich wieder,
Ich war heute beim TÜV Spurstangenkopf defekt, Getriebe verliert Öl aber das geht ja noch,
denn der TÜV wollte bei mir keine ASU machen. Da der Motor nicht wieder in die Leerlaufdrehzahl zurück fällt wenn er den Motor hoch dreht (bleibt bei 1250U/min stehen). Er denkt das es am Abgasrückführventil liegen könnte.
Dann bin ich zur Jeep Werkstatt in Heilbronn gefahren und hab ihn auslesen lassen.
Die sagen mir das die Werte vom Kraftstoffdruckfühler nicht stimmen würden, die wollen jetzt den Fühler tauschen(310€) und wenn der fehler dann noch besteht nach den Ausschluss verfahren vorgehen. Zuerst den Fühler tauschen dann die Kabel & Stecker Überprüfen & das würde dann am Steuergerät enden. Also mit viel Glück bekomm ich ein neues Steuergerät
 
Interessant ist noch das die Werkstatt das Auto kennt, da es schon mal im Heilbronner Kreis zugelassen war.
Anscheinend haben die den halben Motor auseinander genommen wegen irgendwas....
 
Hm Kraftstofffilter Klingt im Zusammenhang zum Werkstatt Fehler ja nicht schlecht, Wo finde ich den denn ?
 
Der Fehler wird schon abgelegt nur ist er nicht Permanent, wenn der Motor noch nicht in diesen "Notlauf" ist dreht der auch sauber hoch.
 
 
Gruß Flo
 
 

emil77b

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hi flo,
 
wo der sitzt der k-filter??    >>  haube auf, auf der fahrerseite reinschauen, etwa am hinteren ende der batterie, etwas mehr mittig rund und silbern, mit schlauchanschlüssen oben drauf, das isser. 
 
dann ham die heilbronner ja nun die gelegenheit den rest des motors zu zerlegen.
erstes wechselteil 310 euronen .. auhaa .. das kann nur noch mehr werden :no:
 
nimm die beine in die hand und such dir ne andere kompetente bude .. mein rat :wave:
 
gruss emil
 
GrannyGuste

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DerFlo schrieb:
Die sagen mir das die Werte vom Kraftstoffdruckfühler nicht stimmen würden, die wollen jetzt den Fühler tauschen(310€) und wenn der fehler dann noch besteht nach den Ausschluss verfahren vorgehen. 
 
Hier hast du schon mal die Mercedes Teilenummer dazu:   0 281 002 498 und die Vergleichsnummer dazu: A 004 153 75 28
 
Das Teil kostet im Netz unter 200 Euro... nur soviel dazu. 
 
DerFlo

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Danke Emil werde morgen mal schaun ob ichs Finde
 
@ GrannyGuste Nur das ichs richtige hab, den hier ?
 
 
 

emil77b

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hi flo,
 
der ists. der sitzt vorn stirnseiteig im rail, dem teil, von dem ua.die kraftstoffleitungen zu den injektoren gehen, also fahrerseitig oben, seitlich am motor.
 
gruss emil
 
DerFlo

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zufällig das Ding mit en ca 2-3cm breiten Stecker was einen gleich frontal anlächelt ? An einem langen Alu? Rohr oder so was in der Art wenn ichs richtig im Kopf habe
 

emil77b

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jupp, genau das ding.
das rohr ist allerdings massiver stahl. das common rail halt, drücke bis 2000bar sollte son teil min. aushalten.
 
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