Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf

Diskutiere Grand Cherokee WJ 2.7 schaltet bei 80 in Notlauf im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Jeep Forum, Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D Naja zuerst sah alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hallo liebes Jeep Forum,
Ich habe mir jetzt vor kurzen Einen Grand Cherokee 2.7 CRD BJ.02 gekauft bin also Jeep neuling :D
Naja zuerst sah alles eigentlich ganz gut aus kein rost nur ein parr kleine Beulen, & die Klima geht nicht. Ok dacht ich mir das bekommst du in den Griff Kaufen.
 
Natürlich mit dem Überführungskennzeichen erstmal ne runde gefahren Und da viel es mir dann auf:
 
Ich kann nur bis ca.80kmh beschleunigen dann geht fast nichts mehr, Maximal 120kmh und da muss er sich gewaltig anstrengen. Kickdown geht dann auch nicht mehr und erschaltet alle Gänge bei ca 2000 Umdrehungen, Im leerlauf lässt er sich dann auch nicht mehr über 3000 drehen. Das problem ist nach einen Neustart dann wieder Weg, bis ich wieder über 80kmh fahren.
 
Also habe ich den trick mit 3x Zündung ein und aus probiert, dort kann er mir keinen Fehlercode anzeigen.
Dann habe ich es mit einer OBD diagnose Probiert, dort konnte er mir zwarsagen das er im Motorsteuergerät einige Fehler gespeichert hat, aber konnte keinen Gültigen FehlerCode auslesen.
Zu einer werkstatt komme ich momentan nicht da der Cherokee nicht angemeldet ist.
 
Hat von euch jemand eine Idee was da Sache sein könnte oder was ich machen könnte um das problem zu lösen?
 
 
Gruß Flo
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
könnt mir was mit ladedruck vorstellen, druckfühler und son kram !
den zündschlüssel obd wohl richtig gemacht ?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter