Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010

Diskutiere Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ich habe Interesse an einen Grand Cherokee CRD 3,0 Overland  und zwar einer von den letzten 2010. ich brauche einige Auskünfte, was hat so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
hallo ich habe Interesse an einen Grand Cherokee CRD 3,0 Overland 
und zwar einer von den letzten 2010. ich brauche einige Auskünfte, was hat so ein  Fahrzeug für Krankheiten 
womit muss man rechnen.
wie hoch ist der Verbrauch,
was Kostet Steuer und Versicherung im Jahr, vieleich könnt ihr mir ja helfen.
ich bin jetzt 63, und fahre zur zeit noch einen dodge 
mfg
meisterfranzl 
 

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
keine Hilfe??????
mfg
meisterfranzl
 

Rem

Guest
Hallo Meisterfranzl und Willkommen im Jeepforum.de!
 
Meine Angaben zu Versicherung und Steuern bringen dir wohl nicht viel, da ich in der Schweiz wohne.
 
Ich kann dir nur was zum Verbrauch sagen: Bei mir liegt der bei rund 11.5 Liter / 100 Kilometer, egal ob Autobahn (max. 120 km/h) oder Stadt / Land aber stets Onroad.
 
Ich denke mit einem Jeep kannst du nicht viel falsch machen. Oder hast du mit deinem Dodge schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Viel Erfolg beim Suchen und Spass beim Probefahren.
 
Gruss
Rem
 
EDIT
Hier noch der Link zu meinem Thread: Gebrauchtwagenkauf (WH oder WJ)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
meisterfranzl schrieb:
hallo ich habe Interesse an einen Grand Cherokee CRD 3,0 Overland 
und zwar einer von den letzten 2010. ich brauche einige Auskünfte, was hat so ein  Fahrzeug für Krankheiten 
womit muss man rechnen.
wie hoch ist der Verbrauch,
was Kostet Steuer und Versicherung im Jahr, vieleich könnt ihr mir ja helfen.
ich bin jetzt 63, und fahre zur zeit noch einen dodge 
mfg
meisterfranzl 
 
Hallo,
Lese dich etwas durch hier im Forum, zum Thema Verbrauch gibt es schon mehrere Threats, (Bevor das wieder in einen Verbrauchsschlacht ausartet) Es gibt auch schon einiges über Gebrauchtwagen Kauf wo die gleiche Fragenstellung vorhanden ist.....
Häufiges Thema:
>  Sitze beim Vor Facelift 2005- 2007
>  Versiffte Drosselklappe bei der ganzen modellreihe (OCC)
>  Einige wenige Problem Schaltkullise (Shifter)
>  Vereinzeltes Aussetzen des Kurbelwellen Sensors (war bei mir)
 
Grundsätzlich sind es noch Junge Fahrzeuge und grosse Probleme noch nicht so bekannt, einfach mal etwas durchlesen in diesem Forum, aber nicht erschrecken ein Forum ist ja eben für Problemlösungen und Hilfe da und soll nicht heissen das alle das Problem haben.
 
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem und werde Ihn noch ein wenig fahren, auch wegen der Tatsache das er für den Weiterverkauf noch zu teuer wäre :wave:
 

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
@ Rem 
hallo danke für die Antwort 
nein ich fahre den Dodge Nitro jetzt schon 6 Jahre, und außer den Zahnriemen, hatte ich noch keine Probleme 
ich habe sch on einmal den 2013er Jeep Grand Cherokee CRD Overland gefahren, aber der ist meiner Frau zu hoch zum einsteigen trotz 
absenkung. und das Design vom Vorgänger, also einer der letzten von 2010 gefällt mir besser sowie innen als auch außen.
@ Thomas 
was bedeutet eigentlich WK, WH, WJ
 

Rem

Guest
Ich erlaube mir, diese Frage zu beantworten.
 
Die Buchstaben stehen für das Modelljahr.
 
WJ = 1999-2004
WH = 2005-2010
WK = 2010-
 
In Amerika kennen sie "WH" nicht. Dort unterscheiden sie zwischen WK (2005-2010) und WK2 (2010-).
Bitte korrigieren, falls es nicht stimmt.
 
Gruss
 

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
Ok das heist wenn ich einen von den letzten 2010ern will, muss ich nach WH schauen oder?
am liebsten hätte ich einen in metallic rot und innen hell mit holz ooohhhaaa ich komme schon wieder ins schwärmen 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo, willkommen im Forum.
Habe auch kürzlich einen GC Overland gebraucht gekauft (10.2009).
Bis jetzt (aber noch nicht aussagekräftig, da viel zu kurz) sehr zufrieden.
Direkt verbaut hab ich das OCC (Oil Catch Can) und die Silikonverbindung (T-Stück) am Turbo von Kraftwerk (war mir zuvor bekannt).
Alles weitere findet sich. Viel Erfolg bei der Suche und Findung.
 

JoL

Member
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Danke
2
Hallo Meisterfranzl,
 
wir fahren seit 3 Jahren einen Granny Bj. 2008 Diesel 3.0 mit mittlerweile 78000km.
Absolut tolles Auto, gerade mit dem Mercedes-Dieselmotor zu empfehlen.
Bisher mußten wir nur 1x ein Radlager hinten austauschen, weil die Dichtung darin
das Fett heraus ließ und die Suppe auf die Bremsbeläge lief. Das ist aber wohl ein
untypischer Ausfall gewesen, und wirklich keine große Sache - auch die Arbeit daran nicht.
 
Als Zweitwagen wollte ich nicht einen zweiten gleichen Granny bei Haus stehen haben.
Deswegen ist der Zweitwagen ein gebrauchter Cayenne geworden. Ich glaube aber, den
Schritt werde ich nicht nochmal machen. Bei meiner Jeepwerkstatt werde ich wesentlich
kompetenter Beraten als bei Porsche.
 
Also ich finde der Granny mit 3.0 CRD Diesel ist die erste Wahl.
 
Grüße Jo
 

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
vielen Dank für die Interesse und Resonanz  auf meine Fragen
@ Xfile "OCC (Oil Catch Can) und die Silikonverbindung (T-Stück) am Turbo von Kraftwerk"  was bedeutet den das genau? 
grüsse
meisterfranzl
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
meisterfranzl schrieb:
vielen Dank für die Interesse und Resonanz  auf meine Fragen
@ Xfile "OCC (Oil Catch Can) und die Silikonverbindung (T-Stück) am Turbo von Kraftwerk"  was bedeutet den das genau? 
grüsse
meisterfranzl
In der Suchfunktion steht gut der Umbau beschrieben.
Kraftwerk vertreibt die Sachen.
 

meisterfranzl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
6
Danke
0
hallo ich habe gerade die Prospekte vom GC 2009 und bis ende 2010 verglichen, kann es sein das esAnfang bis Ende 2010 keinen Overland mehr gab,
wiel im 2009er Prospect ist der Oberland noch drin, im 2010 nur noch der Laredo, der Limited und der der SRT8. dann müsste ich mich doch für einen 2009er entscheiden. weis da jemand was.  
grüsse meisterfranzl
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Rem schrieb:
Ich erlaube mir, diese Frage zu beantworten.
 
Die Buchstaben stehen für das Modelljahr.
 
WJ = 1999-2004
WH = 2005-2010
WK = 2010-
 
In Amerika kennen sie "WH" nicht. Dort unterscheiden sie zwischen WK (2005-2010) und WK2 (2010-).
Bitte korrigieren, falls es nicht stimmt.
 
Gruss
 
Zu ergänzen wäre vielleicht noch:
 
WJ = gefertigt in Jefferson (USA)
WG = gefertigt in Graz (Austria)
WK = gefertigt in Jefferson (USA)
WH = gefertigt in Graz (Austria)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010

Hallo bin neu hier und interessiere mich für einen Grand cherokee der Baureihe 2005-2010 - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben