Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs

Diskutiere Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fituslang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
fituslang schrieb:
Hallo,hast du schon geschaut, wäre mir wie du dir vorstellen kannst sehr wichtig, überlege, ob ich den guten wieder verkaufe !!!
 
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Tippe auf hintere Kardanwelle, wurde bei mir auch getauscht, dafür gibt es sogar eine Mitteilung von jeep an die Händler. Fängt erst bei ca 100 km/h an
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn wir beim tippen sind:
 
Da verabschiedet sich ein Pinionlager.
 
:wave:
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Ich hatte das beim WH ab dem 1. Kilometer, habe es aber erst so ab 10000 km bewußt wahrgenommen, als ich alle Geräusche zuordnen konnte.
 
Bei Jeep gibt es da diesen entwaffnenden Satz, der einen erst zornig und dann fassungslos macht: "Das ist Stand der Technik, damit müssen Sie leben".
 
Gruß,

WH1
 

fituslang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Vielen Dank für die Antworten,
den Satz bei Jeep habe ich auch schon zu Ohren bekommen, unglaublich, ist aber so, noch beser "das ist ein Fahrzeug aus den USA" auch von einem Händler gesagt.
 
Was und wo sitzt das Pinionlager ??
 
 
 

fituslang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
muc_joerg schrieb:
Tippe auf hintere Kardanwelle, wurde bei mir auch getauscht, dafür gibt es sogar eine Mitteilung von jeep an die Händler. Fängt erst bei ca 100 km/h an
 

Hallo,
bei welchen Bj. war es und was kostet es.
 
Vielen Dank im voraus.
 
Gruss
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
fituslang schrieb:
Vielen Dank für die Antworten,
den Satz bei Jeep habe ich auch schon zu Ohren bekommen, unglaublich, ist aber so, noch beser "das ist ein Fahrzeug aus den USA" auch von einem Händler gesagt.
 
Was und wo sitzt das Pinionlager ??
 

Das Eingangslager (2 Stück), wo der Pinion (Kegelrad) in der Achse gelagert werden...ist aber nichts unbedingt zum selbermalmachen...
 
:wave:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
meiner war bj 2005, hat irgendwas mit konstruktionsbedingtenüberfettung der kardanwelle zu tun. wie gesagt wurde und wird sicherlich noch auf kulanz getauscht, kostet ca 400€ rum
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
muc_joerg schrieb:
meiner war bj 2005, hat irgendwas mit konstruktionsbedingtenüberfettung der kardanwelle zu tun. wie gesagt wurde und wird sicherlich noch auf kulanz getauscht, kostet ca 400€ rum
 
Da gings aber eher um Vibrationen, das Heulen hat allermeistens mit den obengenannten Pinionlager zu tun.
 

fituslang

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
26
Danke
1
Was kostet so etwas .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs

Hallo, habe bei meinem Grand Cherokee, 2006, 120.000km ein Singen zwischen 80-120 auf der Hinterachs - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben