Grannyfanny
Member
Threadstarter
Tach zusammen!
Ich bin zwar schon ne ganze Weile hier angemeldet, will mich aber mal eben kurz vorstellen, da es wirklich mal an der Zeit ist!
Mein Name ist Alex, hab dieses Jahr das 30. Lebensjahr auch endlich vollendet und wohne in Erfurt. Meinen Dicken hab ich vor 3 Jahren mit 145000 km gekauft und inzwischen sinds knapp 206000 km.
Dank dem tollen Forum hier, hab ich mir schon sehr viel Zeit und vor allem Geld gespart, was die Reparaturen an meinem Bock betrafen. Also nochmals besten Dank!!!
Nun zu meinem Problem:
War diese Woche in der Werkstatt und hab mir nen neuen Kat und die Lambdasonde vorm Kat verbauen lassen, weil er ziemlich merkwürdig lief. Alles verbaut, der Dicke läuft wieder ruhig, doch jetzt plötzlich hab ich Probleme mit dem Getriebe. Im kalten Zustand schaltet er einwandfrei... sobald es aber in Richtung Betriebstemperatur geht, will er plötzlich nicht mehr in den 3. Gang hoch.
War schon in der Werkstatt und hab die Fehlerspeicher für Getriebe und Motor auslesen lassen: keine Ergebnisse
Letzter selbst durchgeführter Automatikölwechsel vor ca 20000 km und seitdem nie Probleme gehabt und auch alles regelmäßig geprüft vor längeren Fahrten! Seit heute hab ich aber Luftblasen am Messstab der Automatik und der Ölstand ist zu hoch, wobei er das vorher nie war und Öl vermehrt sich ja nicht plötzlich?!
Woher kann das kommen?
MfG
Alex
Ich bin zwar schon ne ganze Weile hier angemeldet, will mich aber mal eben kurz vorstellen, da es wirklich mal an der Zeit ist!
Mein Name ist Alex, hab dieses Jahr das 30. Lebensjahr auch endlich vollendet und wohne in Erfurt. Meinen Dicken hab ich vor 3 Jahren mit 145000 km gekauft und inzwischen sinds knapp 206000 km.
Dank dem tollen Forum hier, hab ich mir schon sehr viel Zeit und vor allem Geld gespart, was die Reparaturen an meinem Bock betrafen. Also nochmals besten Dank!!!
Nun zu meinem Problem:
War diese Woche in der Werkstatt und hab mir nen neuen Kat und die Lambdasonde vorm Kat verbauen lassen, weil er ziemlich merkwürdig lief. Alles verbaut, der Dicke läuft wieder ruhig, doch jetzt plötzlich hab ich Probleme mit dem Getriebe. Im kalten Zustand schaltet er einwandfrei... sobald es aber in Richtung Betriebstemperatur geht, will er plötzlich nicht mehr in den 3. Gang hoch.
War schon in der Werkstatt und hab die Fehlerspeicher für Getriebe und Motor auslesen lassen: keine Ergebnisse
Letzter selbst durchgeführter Automatikölwechsel vor ca 20000 km und seitdem nie Probleme gehabt und auch alles regelmäßig geprüft vor längeren Fahrten! Seit heute hab ich aber Luftblasen am Messstab der Automatik und der Ölstand ist zu hoch, wobei er das vorher nie war und Öl vermehrt sich ja nicht plötzlich?!
Woher kann das kommen?
MfG
Alex