Hard Rock vs Rubi

Diskutiere Hard Rock vs Rubi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   das problem sind ja nicht mal unbedingt die 2000,- (ich denke eher gute 2500,-)... doof ist das dann die entsprechende garantie futsch ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
wintux schrieb:
Von 3.21 auf 3.73.
Kosten Ca. 2000,- Euro

Gruß
Wintux
 
das problem sind ja nicht mal unbedingt die 2000,- (ich denke eher gute 2500,-)... doof ist das dann die entsprechende garantie futsch ist... vor allem muss es von jemanden gemacht werden, der damit auch viel erfahrungen hat. einige dieser umbauten sind oft mit folgenden problemen verbunden!
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wildunfall schrieb:
Also mit dem Rubi kannst du locker 35" fahren, denke, dass die 37" auch noch gehen...
 
35er mit der 3.73 ist ganz gut. Da hat er noch ausreichend Kraft und der Verbrauch sinkt sogar ein wenig.
Ich kenne nur so 1-2 Situationen wo er dann im Gelände  in 4Hi zu wenig Kraft hat, also zu lang ist.
Z.B. sehr steil Berg im tiefen weichen Sand.
Bei 37ern  wäre  4.11, oder 4.56 vermutlich besser.
Noch kürzer gibt dann wohl langsam Probleme  mit Haltbarkeit von Ring & Pinion, da die Auflagefläche der Zahnräder geringer wird.
Ein gechippter 200PS Automatik würde aber auf Strasse mit 37ern noch gut gehen.
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich fahre die 37er mit der 3.73 und der gechippten 200 PS Automatik.
Auf der Strasse geht das meiner Meinung nach ohne Probleme.
Im Gelände bin ich noch am experimentieren.
Kann durchaus sein, dass ihm da, wenn es ins eingemachte geht, ein wenig die power fehlt.
Vielleicht wechsel ich da im nächsten Jahr noch auf 4.11 oder 4.56.
Kosten dürften so bei ca. 2.000 bis 2.500 euro liegen.

Gruss
Harald
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Oder einfach den Rubicon-X von Ray kaufen, der hat auch 4.11 Achsen und ist  :top:
 
Gruß Thorsten
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ist Rays Wagen (Hallo Terra vielleicht liest du ja mit :) ) schon irgendwo gelistet? So dass man weiss, in welchem preislichen Rahmen der Wagen liegt. 
 

banditBB

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
19
Danke
3
Yo Thorsten,
Da bin ich ganz deiner Meinung
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Wenn man überlegt was ein kurzer "Hard Rock" in Deutschland kostet (Allrad Schmitt) und Ray`s zusätzliche Fahrzeugausstattung sieht, wäre ein Preis um 
 
55.000 Euro wohl sehr fair  :top:
 
Das wären meine  .02 zu den "Wie viel auch immer" Euro´s.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Wenn man einen solchen Umbau in einer Top Werkstatt machen lässt, sind schnell 15.000 Euro angelegt.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Wer hat denn jetzt das Schmuckstück bekommen?
 
Ein fast neuer, top umgebauter Rubicon X für den Kurs  :top:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Wer immer ihn hat - alles richtig gemacht  :hehe:
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
hab ich was verpasst???
 
ich zitiere mal ray: "da es bei uns schon anfang november losgeht, wird unser gutes stück ende oktober wieder bei allrad schmitt :top: in würzburg im austellungsraum zum verkauf stehen!"
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
projectjk schrieb:
hab ich was verpasst???
 
ich zitiere mal ray: "da es bei uns schon anfang november losgeht, wird unser gutes stück ende oktober wieder bei allrad schmitt :top: in würzburg im austellungsraum zum verkauf stehen!"
Kann man so nicht sagen  :smilewinkgrin:
 
Wir haben Ray auf unserer kleinen Rundreise durch Süd-Tirol im Weingut Manincor getroffen. 
 
Der Man hat Geschmack  :top: , Jeep wußte ich, Wein weiss ich jetzt  :angel: .
 
Es gibt wohl Interessenten, die sich den Rubicon X schon vorher sichern wollen, ein finanzieller Nachteil wird es bestimmt nicht sein :angel: 
 
Ciao Thorsten
 
PS: Durch das Forum wußte ich, wer da gerade auf dem Platz vor dem Weingut ausrollt: Ray mit seinem Rubicon X in Anvil  :hehe:
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi thorsten!
 
war wirklich toll euch in terlan getroffen zu haben! wir hoffen der wein schmeckt euch :top:
 
wir mussten nochmals kurz bis gestern nach frankreich und sind nun diesen monat in deutschland unterwegs... da faellt mir ein, kommt ihr am kommenden wochenende vielleicht auch nach wuerzburg? da hat allrad schmitt tag der offenen tuer. ich werde sicherlich mit "noch" meinem jkurx dort sein ;)  wird bestimmt lustig.
 
cheers!
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
TerraSol schrieb:
hi thorsten!
 
war wirklich toll euch in terlan getroffen zu haben! wir hoffen der wein schmeckt euch :top:
 
wir mussten nochmals kurz bis gestern nach frankreich und sind nun diesen monat in deutschland unterwegs... da faellt mir ein, kommt ihr am kommenden wochenende vielleicht auch nach wuerzburg? da hat allrad schmitt tag der offenen tuer. ich werde sicherlich mit "noch" meinem jkurx dort sein ;)  wird bestimmt lustig.
 
cheers!
Hallo Ray,
 
wir schaffen es leider nicht nach Würzburg  :a060:
 
Vielleicht verliebt sich ja jemand unsterblich in Deinen Rubicon X und Du musst mit dem Taxi zurück  :smilewinkgrin:
 
Könnte ich sehr gut verstehen.
 
Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hard Rock vs Rubi

Hard Rock vs Rubi - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Suzuki SJ413 Hard Top

    Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
  • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

    Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
  • Hard-Top JK Demontage

    Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
  • Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren

    Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren: Hi,   das ist mein erster Forumbeitrag überhaupt, daher hoffe ich ich konnte ein neues Forum hierfür aufmachen.   Ich besitze einen Wrangler...
  • Ähnliche Themen

    • Soft Top transportieren mit Hard Top?

      Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
    • Suzuki SJ413 Hard Top

      Suzuki SJ413 Hard Top: Hallo. Ich suche für meinen SJ413 ein bestimmtes Hard Top. Ich bin im Internet schon öfters darüber gestolpert, finde aber nichts dazu. Vielleicht...
    • Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator

      Der Marder hat ne Meise! Wetterstreifen angeknabbert beim Mopar Hard Tri-Fold Tonneau Cover Jeep Gladiator: Tja, anscheinend hat der Marder was gegen mich! Jetzt hat her den Wetterstreifen an allen vier Enden vom Cover angeknabbert. Langeweile? Da ist...
    • Hard-Top JK Demontage

      Hard-Top JK Demontage: Moin Männers, weil das ganze so schön klappt, habe ich gleich noch ein Thema. Habe leider nur ein ähnliches Thema zum JKU gefunden. Hat einer...
    • Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren

      Jeep Wrangler JKU Hard Top lackieren: Hi,   das ist mein erster Forumbeitrag überhaupt, daher hoffe ich ich konnte ein neues Forum hierfür aufmachen.   Ich besitze einen Wrangler...
    Oben