heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum

Diskutiere heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen, Ich stehe gerade mit dem zg im stau, da trat ein phänomen auf, welches ich letztes jahr einmal hatte. Schalte ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
hallo zusammen,
Ich stehe gerade mit dem zg im stau, da trat ein phänomen auf, welches ich letztes jahr einmal hatte.

Schalte ich den heizungslüfter auf höchste stufe, fängt es im beifahrerfußraum an zu brummen, aber aus den lüfteröffnungen kommt nichts raus.

Was kann das sein, oder besser, was kann ich dagegen tun?

Grüße,
Dan
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
rofl.

Wo baue ich den aus? Ist das der schwarze kasten im fußraum? :)

Gruß von der a5
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
ich habe gerade festgestellt, dass nach 10min gebläse off, alles wieder funktioniert.

Was kann das nur sein?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Dan, es sollte wirklich easy sein den Gebläsemotor zu entfernen.
Hab' 'nen paar pics gefunden.

Da isser; Beifahrerfußraum zur rechten Seite:

Geblaese_I.jpg

Das pic stammt von meinem ollen vor-face-lift Kübel, müsste aber bei dir ähnlich sein.


Hier mal eine ausgebaute Einheit; NEIN du sollst es net sooo demontieren:

Geblaese_II.jpg

(dient nur der Anschauung)


Hier kannst du die DREI Befestigungsschrauben gut erkennen:

Geblaese_III.jpg

...du siehst, wenn der Lüfter entfernt ist, dann kannst auch 'nen bissel saubermachen;
hast ja dann 'nen kleines Reinigungslöchle.
ACHTUNG, obriges Bild steht - da demontiert - auf dem "Kopf"!
...dir bleibt nur die Öffnung des ausgebauten Lüfters.

Geblaese_IV.jpg


needlees
:confused:


NACHTRAG:
...ich hoff' nur keinen Quatsch geschrieben zu haben, denn selber hab' ich dösch noch net gemacht... :nuts: ...!
Also Leutz, bitte verbessert mich - falls ich tooootal danebenlieg'.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
genau so sieht das teil bei mir auch aus. Nur lässt es sich nicht ausbauen. Man müsste den sicherungskasten komplett ausbauen, um den motor rauszuhebeln.

Gibt es noch eine andere möglichkeit?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
So.. hatte ihn draußen. Ging aber nur, wenn ich die Relais alle rausziehe...

In dem Dingen da waren 3 kleine Blätter, mehr nicht. Habe mal weiter reingelangt, und kam zu einer Art Filter, der voller Matsch war. Aber ich kam nur mit einer Fingerspitze dran :-\
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ja, draußen läuft er normal. Habe ihn auch wieder eingebaut, und nun scheint es wieder gut zu laufen. Ist aber wohl nur ne Frage der Zeit.

Kann ich das ganze Dingen nicht ausbauen, und mal richtig reinigen?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
So.... nachdem ich nun die paar Blätter raus geholt habe, und gestern Nacht wieder lange unterwegs war, trat das gleiche Problem plötzlich wieder auf.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich machen soll, außer ohne Heizung rumzufahren :-\

Hat noch mal Jemand eine Idee?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Noch eine Frage...

wie bekomme ich das Ding auf dem Foto am besten sauber? Muss man da wirklich die ganze Plastikwanne raus holen?
Ich vermute nämlich, dass die gut verschlammt ist bei mir :-\
Anders kommt man nicht dran, oder?


Loch bohren & mir einem Gummistöpsel verschließen geht auch nicht (zur späteren Wartung?!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum

heizung brummt wie ein Bär aus dem Fußraum - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben