Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht

Diskutiere Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   seit ner Woche hab ich nun den GC WJ 4,7 meiner Träume. Leider hab auch ich ein Heizungsproblem. Hier wurde viel geschrieben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Moin Moin,
 
seit ner Woche hab ich nun den GC WJ 4,7 meiner Träume. Leider hab auch ich ein Heizungsproblem. Hier wurde viel geschrieben und diskutiert. Leider konnte ich aber mein Problem im speziellen nicht finden: 
 
Egal in welche Position man den Wahlschalter bringt- es kommt nur Luft an der Scheibe raus. Warm / Kalt geht, Klima geht auch. 
 
Da ich aber einen US Import habe gibts auch keine Klimaautomatik. Somit auch kein Display. Kann man da trotzdem irgendwie Fehlercodes auslesen?
 
Grüße in die Runde vom Neuling aus HH!
 

Det65

Guest
Dann ist ein Stellmotor der Klappen defekt, schau mal links neben der Lenksäule dort sind zwei, beobachte die mal wenn du die Klappenstellung betätigst!!


Gesendet vom IPhone 6
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Hallo,
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort! Ich war kurz am Auto. Links von der Lenksäule hab ich versucht in die Lüftung zu gucken- konnte aber erwartungsgemäß nichts sehen. Wahrscheinlich weil sich nichts tut. Oder kann man den Stellmotor irgendwie sehen?
 
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
nein, aber einen US Import "Special Edition" mit halt nur einem Regler in der Mitte und ohne Display
 
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
so, also der Stellmotor für warm / kalt bewegt sich- habe das Handschuhfach abgeklappt. Leider kann ich hier im Büro "nebenbei" nicht wirklich schrauben. Von der Fahrerseite scheint es an der Mittelkonsole über dem Gaspedal den Auslass für die Warme Luft zu geben. Hier gibt es ein oval- weißes Teil mit einer Stange- sieht mechanisch aus. Hier bewegt sich nix wenn ich "oben" / "unten" schalte...
 
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Meine zentrale Frage scheint zu sein: Wenn die Klappen die sonst immer brechen noch gehen (warm kalt geht ja) und nur die Verteilung nicht funktioniert- welches Bauteil hat dann die Grätsche gemacht?
 
 

Det65

Guest
Ja da wo diese Stange drangeht sollte auch der Motor sitzen...


Gesendet vom IPhone 6
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Könnte man diese Mechanik aushängen bzw. manipulieren und so den Regler "per Hand" verstellen?
 
 

Det65

Guest
Ja genau der ist es, den kannste aushängen und die Klappenstellung von Hand ändern


Gesendet vom IPhone 6
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Alles klar! Probiere ich gleich daheim / spätestens morgen... 1000 Dank schonmal! Große Hilfe!
Dir auch ein schönes Wochenende! V8 Grüße aus HH!
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
Ha! schon probiert! hab einfach ein altes Feuerzeug (hatte nix anderes) zwischen Auslass und Hebel geklemmt - und siehe da: Luft kommt!
 
Also- 1000 Dank nochmal- fürs Erste auf jeden Fall besser als Armaturenbrett raus!
 

Svenno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
11
Danke
0
So... kleiner Besuch in der Werkstatt... ein Unterdruckschlauch war es. beim US "Special Edition" ist die Heizung wie beim EU Laredo. Ein Unterdrucksystem regelt die Klappen- und dieser Schlauch war ab. Deshalb auch kein Tempomat. Danke nach Neumünster und bis dann!
 
 
 
Svenno schrieb:
Ha! schon probiert! hab einfach ein altes Feuerzeug (hatte nix anderes) zwischen Auslass und Hebel geklemmt - und siehe da: Luft kommt!
 
Also- 1000 Dank nochmal- fürs Erste auf jeden Fall besser als Armaturenbrett raus!
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht

Heizung GC WJ 4.7: Regler ohne Klimaautomatik funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler

    Heizung JK 3,6 defekt oder nur Temperatur Regler: Moin, bei dem ungemütlichen Wetter wollte ich heute die Heizung aktiviere, aber es kam nur kalte Luft aus den Düsen. Regler voll auf 30 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben