Heizungs-/Kühlerprobleme

Diskutiere Heizungs-/Kühlerprobleme im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi @ll, jetzt wo die Temperaturen gefallen sind, muss natürlich meine Heizung wieder rumspinnen :smilewinkgrin: ich hab folgendes Phänomen: wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi @ll,

jetzt wo die Temperaturen gefallen sind, muss natürlich meine Heizung wieder rumspinnen :smilewinkgrin: ich hab folgendes Phänomen: wenn der Motor schön dreht, dann funzt alles einwandfrei, auch die Motortemperatur ist normal. Sobald ich aber stillstehe (z.B. an 'ner roten Ampel) dann geht die heisse Luft so langsam weg und es strömt nur noch kalte Luft aus der Lüftung. Auch ist mir aufgefallen, dass daraufhin meine Motortemperatur ansteigt. Sobald ich wieder Gasgebe und der Motor dreht normalisiert sich wieder alles.

Kann man aus meinem geschildertem Symptom schliessen, wo das Problem liegen könnte? Thermostat? Leck im Kühlsystem? Wärmetauscher? bin für jeden Tip sehr dankbar, weiss nicht wonach ich suchen soll.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
überprüf mal deine wasserpumpe
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Hast schon mal nach deinem Kühlwasserstand geschaut??? Klingt fast als währe zu wenig drin.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hi,

hatte heute morgen (als er noch kalt war) den Kühler gecheckt. Hat wirklich Wasser gefehlt, hab einiges reingekippt. Jetzt scheint's auch wieder "normal" zu funktionieren. Allerdings mache ich mir natürlich jetzt Sorgen, wo mein altes Wasser geblieben ist :smilewinkgrin: konnte keine Risse oder undichte Stellen bisher feststellen. Auch keine Flüssigkeit zu erkennen, die irgendwo tropft. Any clues?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
beobachte das in nächster zeit erstmal
wir wollen hier ja ned den teufel an die wand malen
:smilewinkgrin:
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi,

Allerdings mache ich mir natürlich jetzt Sorgen, wo mein altes Wasser geblieben ist :smilewinkgrin:
Hi RenegadeXL!

Prüf mal, ob sich das Wasser nicht zum Motoröl gesellt hat!
Erkennen kann man dies an einem steigenden/gestiegenen Ölstand.
...ansonsten regelmässig den Wasserstand prüfen und bei warmen sowie auch kaltem Motor nach Lecks am Kühlsystem Ausschau halten.

Gruss,
SteveR
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
gibt so viel möglichkeiten wo das wasser entweichen kann... das beginnt beim kühlerdeckel, geht weiter bei nem defekten währmetauscher und endet bei einer defekten kopfdichtung oder wapu. solange du nicht täglich wasser nachfüllen must würde ich mir keine sorgen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungs-/Kühlerprobleme

Heizungs-/Kühlerprobleme - Ähnliche Themen

  • WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren

    WG 2.7 CRD Problem Blinker, AC/Heizung, Rückfahrlichter und Rückfahrsensoren: Hallo allerseits, mein Grand Cherokee 2003 WG 2.7 CRD hat nach einem Starkregen ein Problem wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Es geht dann die...
  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Ähnliche Themen

    Oben