oOChrisOo
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Hallo erstmal
ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern
Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem so gut es geht zu beschreiben.
Ich fahre einen Jeep Patriot Bj 2008 2,4L mit einer Vialle Gasanlage LPE7
da ich sicher bin das die Gasanlage Sehr gut funktioniert und die daten des normalen steuergerätes nutzt wollen wir mal so tun als ob die vialle nciht vorhanden ist um einiges an meinungen evt auzuschließen.
Anfangs bin ich auf langstrecke mit 120 kmh mit 6 bis 7 l auf 100km klargekommen, in der stadt etwa 9 l
nun bin ich auf benzin bei etwa 11 bis 12,5 l
ich hatte in der zeit 2 fehlermeldungen
etwa sowas wie nockenwelle läuft nicht syn. zur kurbelwelle oder so ( lange her ) aber das soll möglich sein nach einem öl tausch was zu der zeit war .
der zweite fehler war das der kathelisator ineffizient arbeitet ...
zu der zeit bin ich losgefahren und habe eine abgasuntersuchung machen lassen die aber sehr gut ausgefallen ist ( nichts auffällig )
darauf hin habe ich einfach mal 2 lambdasonden getauscht (leider waren die von bosch absolut nirgendwo lieferbar also die teuren dinger gehollt)
der fehler kamm nie wieder ... ich erwähne es dennoch fals es fehler relevant sein sollte .
nun habe ich weiterhin einen hohen verbrauch (besonders wenn ich auf gas schalte ) und auch neue zündkerzen haben nicht viel gebrauch aber sind nach unter 1000 km schon ganz schön verrusst :/
ich habe vor einiger zeit auch die drosselklappe ausgetauscht aber ob es ein original war bin ich mir nicht sicher .. habe das gekauft was ich bekommen habe jedoch war nach dem einbau der fehler noch nicht da ....
bei drehzahlen von 2000 bis 2600 unter last läuft er leicht ruckelig (zu fett denke ich) aber hatte auch fehler das der zylinder 2 fehlzündungen hat (kann aber ein das ich da evt auf gas gefahren bin und das es viel zu fett wurde)
das auslesen der live daten war für mich nicht extrem auffällig aber leider habe ich keine vergleichswerte
auf rechtschreibung habe ich nicht mehr geachtet weil ich einfach soo bemüht bin alles aufzuzählen aber mir sicher bin was vergessen zu haben ...
fals einer doch auf die gasanlage gehen möchte .... dort habe ich die gaspumpe erneuert, lpg zündkerzen kurzzeitig getestet und neues steuergerät eingebaut.
naja vielleicht hat ja einer ahnung oder erfahrung mit genau diesem problem und kann mir sagen welcher sensor e ist oder wie ich ihn testen kann ...
vielen dank fals ihr es bis zum schluss gelesen habt .
ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern
Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem so gut es geht zu beschreiben.
Ich fahre einen Jeep Patriot Bj 2008 2,4L mit einer Vialle Gasanlage LPE7
da ich sicher bin das die Gasanlage Sehr gut funktioniert und die daten des normalen steuergerätes nutzt wollen wir mal so tun als ob die vialle nciht vorhanden ist um einiges an meinungen evt auzuschließen.
Anfangs bin ich auf langstrecke mit 120 kmh mit 6 bis 7 l auf 100km klargekommen, in der stadt etwa 9 l
nun bin ich auf benzin bei etwa 11 bis 12,5 l
ich hatte in der zeit 2 fehlermeldungen
etwa sowas wie nockenwelle läuft nicht syn. zur kurbelwelle oder so ( lange her ) aber das soll möglich sein nach einem öl tausch was zu der zeit war .
der zweite fehler war das der kathelisator ineffizient arbeitet ...
zu der zeit bin ich losgefahren und habe eine abgasuntersuchung machen lassen die aber sehr gut ausgefallen ist ( nichts auffällig )
darauf hin habe ich einfach mal 2 lambdasonden getauscht (leider waren die von bosch absolut nirgendwo lieferbar also die teuren dinger gehollt)
der fehler kamm nie wieder ... ich erwähne es dennoch fals es fehler relevant sein sollte .
nun habe ich weiterhin einen hohen verbrauch (besonders wenn ich auf gas schalte ) und auch neue zündkerzen haben nicht viel gebrauch aber sind nach unter 1000 km schon ganz schön verrusst :/
ich habe vor einiger zeit auch die drosselklappe ausgetauscht aber ob es ein original war bin ich mir nicht sicher .. habe das gekauft was ich bekommen habe jedoch war nach dem einbau der fehler noch nicht da ....
bei drehzahlen von 2000 bis 2600 unter last läuft er leicht ruckelig (zu fett denke ich) aber hatte auch fehler das der zylinder 2 fehlzündungen hat (kann aber ein das ich da evt auf gas gefahren bin und das es viel zu fett wurde)
das auslesen der live daten war für mich nicht extrem auffällig aber leider habe ich keine vergleichswerte
auf rechtschreibung habe ich nicht mehr geachtet weil ich einfach soo bemüht bin alles aufzuzählen aber mir sicher bin was vergessen zu haben ...
fals einer doch auf die gasanlage gehen möchte .... dort habe ich die gaspumpe erneuert, lpg zündkerzen kurzzeitig getestet und neues steuergerät eingebaut.
naja vielleicht hat ja einer ahnung oder erfahrung mit genau diesem problem und kann mir sagen welcher sensor e ist oder wie ich ihn testen kann ...
vielen dank fals ihr es bis zum schluss gelesen habt .