Richard Mester
Member
Threadstarter
Hallo Forum !
Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer )
Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem Ruder..
d.h Kosten massiv Reduzieren.
Muß mich Dringend von meinem Cherokee trennen und bräuchte EURE einschätzung was ich noch nehmen kann.
Sind 3200 Euro OK ??? ( gekauft 4950 in 2004 ) oder zuviel ???
Hier mal was mir so auf anhieb einfällt :
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited
Ez 11.04.1994
ca 185000 KM ( gekauft 2004 mit 146000 KM )
Gebraucht im Altersentsprechendem zustand
mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern ( die meisten waren beim Kauf 2004 schon dran
war mir egal ) aber nichts schlimmes .
Hier mal was so drin und dran ist:
31x10,5R15 BFG AllTerrain ca . 60 % auf Überlackierter originalfelge Silber
225/15R15 M&S auf Originalfelge Gold ca.20%
Borla Edelstahltopf mit Superklang !! Nicht zu Laut so wie muß
Rammschutz Inninger Edelstahl mit Unterfahrschutz Edelstahl
Rockrails ( schwarz )
Höhergelegt GOS ca.2 zoll
Spurverbeiterung 30 mm
Holzlenkrad mit ABE + Originallenkrad
K&N Sportluftfilter im Originalgehäuse
Throttlebody auf 59,6 mm aufgedreht,mit TB Spacer
Waeco Funktüröffner ( Neu Letztes Jahr )
!!!!! D3 !!!!! Vorkat ( seit 1 Jahr )
Neu : Wasserkühler ( keine Überhitzung )
Gebraucht eingebaut Klimakühler ( noch nicht befüllt )
lass ich aber noch machen
Bremsen Neu belegt vor ca. 8000 KM
Nagelneue Lichtmaschine
Nagelneue Exide MAXXIMA 900 DC
Stoßdämpfer ProComp ca 15000 KM
Lenkungsdämpfer auch ca 15000 KM
Krümmer mit dichtung ende 2004 ( edelstahl mit ausgleichsstücken )
bekannte Mängel :
Blattfedern sind kurz vorm Durchhängen hab aber NAGELNEUE gekauft geb ich dazu.
Radlager vorn links hab ich auch NEU liegen kommen dazu ( Lager und Nabe in einem Teil )
Fanshroud ( Verkleidung um den Viskolüfter ) ist mir beim ein/ausbau des
Wasserkühlers kaputtgegangen gibts gebraucht supergünstig bei den Schlachtern.
Stoßstange hinten eingebeult ( rausziehen müßte gehen ,hab ich so gekauft )
Stoßstangenecke hinten rechts hat nen riss neue hab ich da .
AU 12/07 KEIN Problem
Tüv 02/08 sollte auch kein Problem sein
Er Läuft ECHT Klasse, Springt SOFORT an, Läuft ruhig
KEIN Kolbenkipper nur ab und an mal dies klickern vom Wandler
Ölverbrauch minimal !! oder Normal !!!
Ich wollte noch soviel machen nur .....
Ich hoffe hab nix vergessen ( bilder auf meiner Homepage : http://www.richardmester.de )
Der Dicke is für meine Ansprüche sicherlich eine GUTE basis
hätte ihn gerne weitergefahren aber im Moment muß es dann was kleines tun,
denn meine Mama ist mir Wichtiger.
Eure einschätzungen wären toll,oder falls jemand Interesse hat ( oder jemand kennt der interesse hat ) bitte melden.
Irgendwann gibts auf JEDEN fall wieder einen ,der Jeep Effekt is schon groß
Gruß
luizcypher
Ich brauche DRINGEND EURE Hilfe ( wie Immer )
Nach dem plötzlichen und Unerwarteten Tod meiner Mutter laufen die kosten aus dem Ruder..
d.h Kosten massiv Reduzieren.
Muß mich Dringend von meinem Cherokee trennen und bräuchte EURE einschätzung was ich noch nehmen kann.
Sind 3200 Euro OK ??? ( gekauft 4950 in 2004 ) oder zuviel ???
Hier mal was mir so auf anhieb einfällt :
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO Limited
Ez 11.04.1994
ca 185000 KM ( gekauft 2004 mit 146000 KM )
Gebraucht im Altersentsprechendem zustand
mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern ( die meisten waren beim Kauf 2004 schon dran
war mir egal ) aber nichts schlimmes .
Hier mal was so drin und dran ist:
31x10,5R15 BFG AllTerrain ca . 60 % auf Überlackierter originalfelge Silber
225/15R15 M&S auf Originalfelge Gold ca.20%
Borla Edelstahltopf mit Superklang !! Nicht zu Laut so wie muß
Rammschutz Inninger Edelstahl mit Unterfahrschutz Edelstahl
Rockrails ( schwarz )
Höhergelegt GOS ca.2 zoll
Spurverbeiterung 30 mm
Holzlenkrad mit ABE + Originallenkrad
K&N Sportluftfilter im Originalgehäuse
Throttlebody auf 59,6 mm aufgedreht,mit TB Spacer
Waeco Funktüröffner ( Neu Letztes Jahr )
!!!!! D3 !!!!! Vorkat ( seit 1 Jahr )
Neu : Wasserkühler ( keine Überhitzung )
Gebraucht eingebaut Klimakühler ( noch nicht befüllt )
lass ich aber noch machen
Bremsen Neu belegt vor ca. 8000 KM
Nagelneue Lichtmaschine
Nagelneue Exide MAXXIMA 900 DC
Stoßdämpfer ProComp ca 15000 KM
Lenkungsdämpfer auch ca 15000 KM
Krümmer mit dichtung ende 2004 ( edelstahl mit ausgleichsstücken )
bekannte Mängel :
Blattfedern sind kurz vorm Durchhängen hab aber NAGELNEUE gekauft geb ich dazu.
Radlager vorn links hab ich auch NEU liegen kommen dazu ( Lager und Nabe in einem Teil )
Fanshroud ( Verkleidung um den Viskolüfter ) ist mir beim ein/ausbau des
Wasserkühlers kaputtgegangen gibts gebraucht supergünstig bei den Schlachtern.
Stoßstange hinten eingebeult ( rausziehen müßte gehen ,hab ich so gekauft )
Stoßstangenecke hinten rechts hat nen riss neue hab ich da .
AU 12/07 KEIN Problem
Tüv 02/08 sollte auch kein Problem sein
Er Läuft ECHT Klasse, Springt SOFORT an, Läuft ruhig
KEIN Kolbenkipper nur ab und an mal dies klickern vom Wandler
Ölverbrauch minimal !! oder Normal !!!
Ich wollte noch soviel machen nur .....
Ich hoffe hab nix vergessen ( bilder auf meiner Homepage : http://www.richardmester.de )
Der Dicke is für meine Ansprüche sicherlich eine GUTE basis
hätte ihn gerne weitergefahren aber im Moment muß es dann was kleines tun,
denn meine Mama ist mir Wichtiger.
Eure einschätzungen wären toll,oder falls jemand Interesse hat ( oder jemand kennt der interesse hat ) bitte melden.
Irgendwann gibts auf JEDEN fall wieder einen ,der Jeep Effekt is schon groß
Gruß
luizcypher