Hilfe meine Hupe hupt von alleine

Diskutiere Hilfe meine Hupe hupt von alleine im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊)...
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo liebes Fourum hab seit heute morgen das Problem das meine Hupe sporadisch (aber immer unangenehm weil die Leute einen dann anschauen 😊) kurz hupt .
Im Auto müssen mind. 2 hupen sein weil habe die Hupe neben dem Wischwasserbehälter schon abgeklemmt und hupt immer noch finde aber die 2. Hupe nicht.
Wo finde ich die 2. Hupe das ich die abklemmen kann oder gibt's eine Sicherung für beide hupen ? Und Wenn ja wo findet man die Sicherung ?

Was könnte die Ursache sein das die Hupe ( nur kurz und kann es nicht simulieren ist auch schon passiert Auto abgestellt Motor aus Türe auf und beim aussteigen kurz gehupt ) sporadisch kurz hupt ?

Vielen Dank schon mal

Gruss Max
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.910
Danke
3.670
Standort
Sulzemoos
Da hupt meiner Meinung nach deine Alarmanlage..

Die hat zumindest eine extra Sirene - und nein; da gibt es keine Sicherung zum abziehen - die hat eine eigene Batterie um nicht Sabotiert werden zu können..

Eventuell hast du ja DA ein Problem - zumindest würde ich in dieser Richtung Suchen.
Kabelbruch oder Marderbiss oder ähnliches..
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo Max,

Bei mir ist die 2.Hupe hinter der Stoßstange vorn rechts dahinter.
Sicherung gibt es natürlich auch, aber da mußt Du in den Deckel schauen vor der Batterie(bin gerade nicht am Fzg.)
Ansonsten mal Batterie abklemmen wenns immer noch hupt.

LG,Jörg
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Da hupt meiner Meinung nach deine Alarmanlage..

Die hat zumindest eine extra Sirene - und nein; da gibt es keine Sicherung zum abziehen - die hat eine eigene Batterie um nicht Sabotiert werden zu können..

Eventuell hast du ja DA ein Problem - zumindest würde ich in dieser Richtung Suchen.
Kabelbruch oder Marderbiss oder ähnliches..
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Ich wüsste gar nicht das ich eine Alarmanlage habe woran kann ich erkennen das ich eine Alarmanlage habe wen meine Hunde im Auto sind und ich veriegle das Auto ertönt kein Alarm.

Hab noch im Fourum was über massekabel gelesen wenn da was nicht stimmt oder nicht richtig festgezogen ist das da sich zb Scheibenwischer sich selbstständig macht .

Gruss Max
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo Jörg dir auch vielen Dank hab im Hanbuch die Steckplätze M22 und M23 rechte und linke Hupe gefunden werde morgen wenn es nochmal von alleine hupen sollte gleich die Sicherung ziehen .

Gruss Max
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.325
Danke
1.154
Standort
München
Wenn Du eine serienmäßige Alarmanlage hast, dann blinkt nach dem Abschließen die entsprechende rote LED in den Armaturen.

Ich Tippe aber auch eher auf ein Problem mit der Verkabelung, Masse, Marder usw..
Oder mit dem Schleifing bzw. Kontakt am Lenkrad.

Servus
Rainer
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Mein Tip: Masse. Reinige den Minus Pol der Batterie, der Klemme und etwas Polfett drauf.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Anhängerkupplung ist auch gern Fehleranfälligkeit durch Feuchtigkeit.
da ist Poolfett auch hilfreich
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
So hab jetzt beide Sicherungen M22 und M23 gezogen jetzt ist mal Ruhe leider funktionieren die lenkradtasten nicht mehr außer die für den tempomat funktionieren noch hat aber nichts mit den beiden Sicherungen zu tun denn nach dem anziehen haben die Tasten noch funktioniert .

Vielleicht ist es oder wird es noch zu einem grösseren elektrikproblem 🤔

Gruss Max
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Reinige den Minus Pol der Batterie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.478
Danke
450
Und schmier das Polfett erst drauf, wenn du die saubere Batterieklemme wieder montiert hast.;) Sonst lass es da lieber weg und benutze es statt Sonnencreme als Poolfett. Das Zeug isoliert, gehört also nicht zwischen Pol und Klemme, und die Fettpackung sollte mal in Zeiten der Bakelit-Batteriegehäuse das Austreten von Gase an den Batteriepolen verhindern. Das kommt bei modernen Batterien kaum noch vor und da deren Lebensdauer dank des Verzichts auf besonders giftige Zusätze auch nicht mehr so doll ist wie einst, werden sie meist ausgetauscht, bevor die Pole vergammeln können. Es sei denn, die Klemmen sind nachlässig montiert. Kontrollieren schadet also nicht.
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Dein Problem dürfte die sogenannte clockspring, landläufig auch Schleifring gennant, sein.
Prüfe mal die Funktion deiner lenkradtasten bei verschiedenen Stellungen des Lenkrad.
lieb grüße
werner
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
896
Danke
860
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bei der Hupe hast du ja ein Dauerplus dran, und der Schalter schaltet Minus. Wenn sich also wegen defekter Clockspring die Hupe sich das Minus da irgendwo herholt, hupt es. Das könnte schon sein.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
…und wäre die mit Abstand teuerste aller möglichen Fehlerquellen. Hoffen wir, daß es etwas anderes ist.
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Und schmier das Polfett erst drauf, wenn du die saubere Batterieklemme wieder montiert hast.;) Sonst lass es da lieber weg und benutze es statt Sonnencreme als Poolfett. Das Zeug isoliert, gehört also nicht zwischen Pol und Klemme, und die Fettpackung sollte mal in Zeiten der Bakelit-Batteriegehäuse das Austreten von Gase an den Batteriepolen verhindern. Das kommt bei modernen Batterien kaum noch vor und da deren Lebensdauer dank des Verzichts auf besonders giftige Zusätze auch nicht mehr so doll ist wie einst, werden sie meist ausgetauscht, bevor die Pole vergammeln können. Es sei denn, die Klemmen sind nachlässig montiert. Kontrollieren schadet also nicht.
Hallo zusammen hab ich auch so gemacht aber keine Besserung und das mit dem Schleifring ist das teuer das Teil oder die Montage also austauschen aufwendig ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Max
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Dein Problem dürfte die sogenannte clockspring, landläufig auch Schleifring gennant, sein.
Prüfe mal die Funktion deiner lenkradtasten bei verschiedenen Stellungen des Lenkrad.
lieb grüße
werner
Hab ich auch schon paar mal ausprobiert keine Taste reagiert aber die Tasten für tempomat funktionieren 🤔

Gruss Max
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
War da nicht ein Rückruf? Gib mal rückruf clockspring ein, mein Englisch ist nicht
so perfekt.

liebe grüße
werner
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Wenn auf der Hupe Dauerplus ist und sie entsprechend über Masse geschaltet wird (Kontakt am Lenkrad), so kann es auch sein, das das Minuskabel zwischen Hupe und Lenkad irgendwo Massekontakt bekommt (durchgescheuert).

Gruß
Harald
 
sevenslots

sevenslots

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2016
Beiträge
53
Danke
35
Standort
75323 Bad Wildbad
Hallo hab jetzt ein Termin nächsten Dienstag in der Werkstatt bin mal gespannt was die da finden .
Im sicherungskasten hab ich eine Sicherung gefunden 2 Amper und heißt Clockspring die ist aber in Ordnung.

Ich gebe dann Bescheid was die Werkstatt gefunden hat .

Gruss Max
 
Thema:

Hilfe meine Hupe hupt von alleine

Hilfe meine Hupe hupt von alleine - Ähnliche Themen

  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben