Hinterachsdiff 5.9er undicht

Diskutiere Hinterachsdiff 5.9er undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   das Diff an der HA ist mal wieder undicht, ist jetzt das 3. mal... ich hab den Deckel bisher nur mit Dichtmasse eingesetzt, Schrauben nach...
cougar63

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Moin,
 
das Diff an der HA ist mal wieder undicht, ist jetzt das 3. mal... ich hab
den Deckel bisher nur mit Dichtmasse eingesetzt, Schrauben nach Drehmoment angezogen.
Nützt nichts, nach ca. 3.oookm wird es undicht am Deckel.
Ich wollte jetzt eine fertige Dichtung nehmen, habt ihr da Empfehlungen welche man
nehmen sollte? Gibt ja unterschiedliche Hersteller und auch Kork und/oder Gummi?
 
catmanjag

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hopeless case
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Ich könnte dir LubeLocker empfehlen; allerdings hab ich die nur der Faulheit wegen. Mit RTV sollte das aber dicht werden......was hast Du da verwendet?
 
raik

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Mit Dichtmasse ist es eigentlich nicht möglich dass es undicht wird (wenn der Deckel nicht völlig verzogen ist). Das sind dann Verarbeitungsfehler. Der Klassiker ist das Breitschmieren der Dichtmasse auf dem Deckel, oder aber das außen an den Schraublöcher mit der Dichtmassenraupe vorbei gegangen wird, statt innen.
 
cougar63

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Ich hab Hylomar verwendet, an anderen Sachen gab es damit bisher keine Probleme...
 
Raik, ich setze das Hylomar als "Nase" auf's Diff, nicht auf den Deckel und geh da auch innen an
den Schraubenlöchern vorbei, außen wäre ja auch unlogisch, dann kann es in die
Gewindelöcher laufen und von dort dann über die Schrauben austreten... zumindest
denke ich das.
Wäre der Deckel verzogen dann sollte es doch von vornherein undicht sein
und nicht erst nach xxxx Kilometern?
Aber gut, kann und will ich nicht ausschliessen dass der etwas verzogen ist...
beim legen auf eine plane Fläche ist mir nichts aufgefallen.
 
Bei Rockauto hab ich nur den gefunden, USA STANDARD GEAR USA32317 Stahldeckel
https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=5957757&cc=1315953&jsn=10545&jsn=10545&jsn=10545&jsn=10545&jsn=10545
Hat keinen Stopfen sondern eine Schraube (mir egal), würde der passen? Ist für eine für Dana 44HD.
 
Wo bekomm ich eine Lubelocker Dichtung, hab auf die schnelle nix gefunden passend zur Dana 44?
 
Dave1989

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Ich hab mit Hylomar keine guten Erfahrungen gemacht (Stahl auf Stahl). Auf Papier funktioniert das ganz gut. Für das Diff hab ich dann Dirko HT (rot genommen). Bisher das beste Zeug war allerdings das Loctite SI5699 Grey, welches den Master-Overhaul-Kits für den Achsen bei lag.
 
Wichtig ist auch, dass die Ablüft-/Trockenzeit eingehalten wird und in der Zeit kein Öl/sonstiges Zeug an die noch flüssige Dichtmasse kommt! Sauber Flächen verstehen sich von selbst.  :wave:
 
Zauberfee

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Hallo, ich verwende überwiegend bei solchen Arbeiten entweder Dirko ht oder diese dichtmasse von loctite.
Hylomar ist wie schon erwähnt für papierdichtungen gedacht, zb wasserpumpe.
 
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Sicher dass es der Deckel ist?

Oder läuft es aus dem Siri??
 
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Schau mal ob die Entlüftung der Achse funktioniert / nicht verstopft ist. Das Öl wird ja auch an die 40 Grad warm. Wenn das Luftpolster über dem Öl sich ausdeht drückt es das Öl auf die Dauer irgendwo raus. Ich hatte das mal vorn mit einer Leckage am Pinion. Nachdem die Entlüftung wieder frei war, war auch die Leckage weg.
 
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Hi, ich nehme die Dichtmasse von Pretec und hab nie schlechte Erfahrung gemacht, auch Spiegelkleber hält im gegensatz zu anderen "Wunderklebern"
 
aber jeder kann probieren was er will :deal: :biglaugh:
 

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Nach meiner Erfahrung kann das Diffgehäuse so heiß werden dass man seine Hand nicht lange dranhalten kann, somit muss das Öl deutlich heißer werden können als 40 Grad.
 
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Jo sicher, hab einfach mal eine Zahl für den Durchschnitt genannt um auf den physikalischen Grundsatz der Wärmeausdehnung hinzudeuten. Selbiger gilt natürlich auch bei 70 Grad. Die exakte Messgröße ist an dieser Stelle m.E. Nicht relevant.
 
cougar63

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Moin,
danke für die Antworten, war ein paar Tage unterwegs...
Wo ist denn die Entlüftung der HA? Wird dann mein
erster Anlaufpunkt sein.
 
Clonecommandercody

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cougar63 schrieb:
Moin,
danke für die Antworten, war ein paar Tage unterwegs...
Wo ist denn die Entlüftung der HA? Wird dann mein
erster Anlaufpunkt sein.
Beifahrerseite auf dem Achsrohr zwischen oberem Längslenker und dem Diff.
Der Schlauch geht zur Fahrerseite in die Karosserie.
 
cougar63

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Clonecommandercody schrieb:
Beifahrerseite auf dem Achsrohr zwischen oberem Längslenker und dem Diff.
Der Schlauch geht zur Fahrerseite in die Karosserie.
 
Danke, werd ich überprüfen. Hab hier grad nur einige Baustellen und kann nicht
alles gleichzeitig machen, daher zieht sich das grad etwas :angryfire:
Trecker hat Stromprobleme, der 3.6er hat angefangen zu saufen, verm.
Lambdasonden (sind wohl noch die ersten drin?), muss einen Industrieschornstein
abreissen, einen alten Tisch aufbereiten (soll ein Geschenk sein) usw., das alles
neben dem alltägl. Wahnsinn.... :judge:
 
Thema:

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