Öl Hinterachsdiff.

Diskutiere Öl Hinterachsdiff. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Freunde, heute mal eine vielleicht doofe Frage: Ich hab vor 2 Wochen das Öl im hinteren Diff mal gewechselt. Additiv rein und wieder zu das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Hi Freunde,

heute mal eine vielleicht doofe Frage:
Ich hab vor 2 Wochen das Öl im hinteren Diff mal gewechselt. Additiv rein und wieder zu das Ding.
Soweit alles gut.
Jetzt sehe ich, dass das Diff leckt.
Anscheinend hab ich wohl an irgendeiner winzigen Stelle zu wenig Dirko draufgepackt.
So geht's natürlich nich, das muss neu.

Jetzt die eigentliche Frage: ich bin in der Zeit vielleicht 1000km gefahren wenn's hoch kommt. Kann man da das Öl ablassen und wieder einfüllen?
Ist echt nicht wegen dem Geld, das 75W140 kriegt man ja nun echt für Kleines. Es ist mehr eine generelle Frage.
Wenn das nicht geht, hol ich neues Öl und aus. Aber es wäre doch einfacher mit dem "Alten".
Nicht lachen ok :rofl:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich als Spießer, würde die Chance nutzen, und nochmals neues Öl befüllen.
Und nicht den Zusatz vergessen.

Aber eigentlich kannst du es auch wieder verwenden.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Kannst ohne weiteres nochmal verwenden, würde ich auch nicht anders machen in der Lage.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hi Freunde,

heute mal eine vielleicht doofe Frage:
Ich hab vor 2 Wochen das Öl im hinteren Diff mal gewechselt. Additiv rein und wieder zu das Ding.
Soweit alles gut.
Jetzt sehe ich, dass das Diff leckt.
Anscheinend hab ich wohl an irgendeiner winzigen Stelle zu wenig Dirko draufgepackt.
So geht's natürlich nich, das muss neu.

Jetzt die eigentliche Frage: ich bin in der Zeit vielleicht 1000km gefahren wenn's hoch kommt. Kann man da das Öl ablassen und wieder einfüllen?
Ist echt nicht wegen dem Geld, das 75W140 kriegt man ja nun echt für Kleines. Es ist mehr eine generelle Frage.
Wenn das nicht geht, hol ich neues Öl und aus. Aber es wäre doch einfacher mit dem "Alten".
Nicht lachen ok :rofl:
Aus gründen des Anfängertums habe ich nach 2.500 km das Diff nochmal öffnen müssen. Siehe da, da waren schon wieder Späne. Wenn Dein Diff keinen Lärm macht ok. Wenn es räuschelt hasste auch Reibung = potentiell Späne. Dann besser nicht.
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ok Freunde, danke für euer Feedback.
Das Diff ist völlig unauffällig. Vor zwei Wochen keine Späne drin.
Ich kippe aber vorsichtshalber mal nach dem Wiederbefüllen noch eine Flasche Additiv rein. Damit bin ich safe.
Oder?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Brauchst nicht machen, hast ja 2 Flaschen drin.

Und ein Diff was innert 2 Wochen schon messbar Späne produziert muss man revidieren, da hilft Oelwechsel kaum mehr weiter.
Ein gesundes Getriebe produziert keinerlei sichtbaren Abrieb.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Brauchst nicht machen, hast ja 2 Flaschen drin.

Und ein Diff was innert 2 Wochen schon messbar Späne produziert muss man revidieren, da hilft Oelwechsel kaum mehr weiter.
Ein gesundes Getriebe produziert keinerlei sichtbaren Abrieb.
Meins kränkelt halt so vor sich hin. :no:
 

Daze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
So Freunde,

Öl wurde gestern abgelassen.
Diffdeckel neu abgedichtet und Öl wieder rein.
Witzigerweise ist was vom Öl übrig geblieben!
Nicht viel, aber gewundert hat's mich schon.
Dehnt sich die Pampe aus wenn sie ein paar Tage drin ist?
Naja. auf jeden Fall isses dicht!

Danke an euch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öl Hinterachsdiff.

Öl Hinterachsdiff. - Ähnliche Themen

  • Hinterachsdiff 5.9er undicht

    Hinterachsdiff 5.9er undicht: Moin,   das Diff an der HA ist mal wieder undicht, ist jetzt das 3. mal... ich hab den Deckel bisher nur mit Dichtmasse eingesetzt, Schrauben nach...
  • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

    Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
  • ZJ Hinterachsdiff. - Geräusche

    ZJ Hinterachsdiff. - Geräusche: Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich eine Fage zu schleifgeräuschen an der Hinterachse.   Eine 3. klassige Werkstatt hat sich...
  • "Das" lag in meinem Hinterachsdiff... Ideen?

    "Das" lag in meinem Hinterachsdiff... Ideen?: Habe gestern das Hinterachsöl gewechselt und dieses Stück Metall lag nachdem alles Öl abgelaufen war auf dem Boden vom Diff.     Sonst sah aber...
  • Anzugswert der Stauchscheibe vom Hinterachsdiff?

    Anzugswert der Stauchscheibe vom Hinterachsdiff?: Hallo Leute, hat von euch jemand den Drehmomentwert für die Stauchhülse des Hinterachsdiff´s. In meinem Handbuch ist leider nur die Dana 35 Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Hinterachsdiff 5.9er undicht

      Hinterachsdiff 5.9er undicht: Moin,   das Diff an der HA ist mal wieder undicht, ist jetzt das 3. mal... ich hab den Deckel bisher nur mit Dichtmasse eingesetzt, Schrauben nach...
    • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

      Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
    • ZJ Hinterachsdiff. - Geräusche

      ZJ Hinterachsdiff. - Geräusche: Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich eine Fage zu schleifgeräuschen an der Hinterachse.   Eine 3. klassige Werkstatt hat sich...
    • "Das" lag in meinem Hinterachsdiff... Ideen?

      "Das" lag in meinem Hinterachsdiff... Ideen?: Habe gestern das Hinterachsöl gewechselt und dieses Stück Metall lag nachdem alles Öl abgelaufen war auf dem Boden vom Diff.     Sonst sah aber...
    • Anzugswert der Stauchscheibe vom Hinterachsdiff?

      Anzugswert der Stauchscheibe vom Hinterachsdiff?: Hallo Leute, hat von euch jemand den Drehmomentwert für die Stauchhülse des Hinterachsdiff´s. In meinem Handbuch ist leider nur die Dana 35 Achse...
    Oben